Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
GigaCube - Probleme mit Sonderkuendigung
Gehe zu Lösung
Licht12
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich braeuchte Eure Hilfe und zwar - aus persoenlichen Gruenden (Krankheit meiner Mutter) musste ich Deutschland verlassen und ins Nicht-EU Ausland ziehen. Gleich an dem Tag, an dem ich mich aus Deutschland abgemeldet habe, habe ich meine Sonderkuendigung zusammen mit der Abmeldebestaetigung dem Vodafone ueber das Kontaktformular uebermittelt und auf mein Sonderkuendigungsrecht gemaess Paragraph 46 TKG verwiesen, da ich die Leistung von GigaCube nur in Deutschland nutzen kann (steht selbst auf dem Produktionsblatt von GigaCube) und laut dem TKG haette ich ein Sonderkuendigungsrecht: "Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt."

Nun habe ich 2 Absagen von den Vodafone-Mitarbeitern per E-Mail erhalten, einmal ganz ohne Begruendung, sowas wie "das geht nicht, tut uns leid", einmal mit dem Hinweis, dass es sich um einen Vertrag mit Router handelt, deswegen kann man ihn nicht nach 3 Monaten kuendigen. Die Hinweise auf das TKG werden einfach ignoriert.

Hatte jemand auch solche Probleme mit der Sonderkuendigung von GigaCube?

Ich bin sehr traurig und enttaeuscht, dass Vodafone so mit den Kunden umgeht.

MfG

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Moderator

Hallo @Licht12,

 

der GigaCube hat da eine Sonderrolle.

Als Mobilfunkprodukt gibt es kein Sonderkündigungsrecht, aber da er nur innerhalb Deutschlands funktioniert, müsste er als Festnetzanschluss behandelt werden.

Schick mir doch mal Bitte die Kundennummer, das Kundenkennwort und Deine Abmeldebescheinigung per PN zu.

Ich prüf das dann nochmal.

LG und ich hoffe Deiner Mum gehts bald besser

Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Boris
Moderator

Hallo @Licht12,

 

der GigaCube hat da eine Sonderrolle.

Als Mobilfunkprodukt gibt es kein Sonderkündigungsrecht, aber da er nur innerhalb Deutschlands funktioniert, müsste er als Festnetzanschluss behandelt werden.

Schick mir doch mal Bitte die Kundennummer, das Kundenkennwort und Deine Abmeldebescheinigung per PN zu.

Ich prüf das dann nochmal.

LG und ich hoffe Deiner Mum gehts bald besser

Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Licht12
Smart-Analyzer

Hallo Boris, 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

Die Frage hat sich erledigt, Dein Kollege Matthias hat mir schon geholfen. 

Danke für die Glückwünsche für meine Mutter, dir auch alles Gute und ein schönes Wochenende! 

 

MfG

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @Licht12,

 

alles klar, hauptsache Dir ist geholfen.

Hier mach ich dann zu.

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen