abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Mini ab 18.03.2019
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vodafone bietet ab 18.03.2019 einen weiteren ZuhauseTarif für Leute an, die nicht so viel Datenvolumen benötigen. Gleichzeitig kann ein neuer Router für 139,90 EUR geordert werden. Siehe https://www.vodafone.de/medien/digitales-leben/gigacube-highspeed-internet-ohne-festnetz-anschluss/

 

Meine Frage: wird es auch weiterhin einen Zwang geben, dass der Vodafone Router benutzt werden muss? Ich bin kein Freund von diesen Dingern; allein im Bekanntenkreis gab und gibt es sehr viel Unmut über den zu benutzenden Router (wegen Defekte, langwierige Korrespondenz, Rücksendungen, dadurch keine Internet usw.).

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Es bleibt wie es war.
Andere können genutzt werden, aber nicht offiziell, was also zu abschaltungen/Mehrkosten führen kann.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Der neue Router sieht aus wie ein Huawei B618. Ist das korrekt?
Bei dem bisherigen Gigacube, dem Huawei B528, ist das Netzteil das Hauptproblem. Das scheint schlicht unterdimensioniert zu sein. Jedenfalls sind Ersatz-Netzteile bei uns der Renner.
Kann man als Bestandskunde den neuen Gigacube auch zu den angegebenen Preisen erwerben?

Ok, ich gebe die Antwort mal selbst. Im Inbetriebnahme-Video von Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=wyuQONtXfnw ist auch das Typenschild des Gigacube Cat19 zu sehen. Es ist ein Huawei B818 - den habe ich bislang noch nirgendwo im deutschsprachigen Raum gesichtet. Das dürfte der bislang schnellste verfügbare LTE-Router sein.

Das Design ist wie beim B618, die Antennenschlüsse sind auch identisch.

Es gibt, das macht es etwas witzig, verschiedene Bilder zu dem Router. Einige sind dem B618 ähnlich, andere dem alten GigaCube

Es ist jetzt aber tatsächlich etwas, was einem Cube ähnlich sieht und keine Blumenvase mehr.
Das Ding kann halt auch schon Frequenzen, die noch nicht versteigert sind.

Alles in allem kann der viel, auch für die Zukunft.
Band 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 20, 26, 28, 28A, 28B, 32, 66, 38, 41, 42, 43
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.