abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Flex - Gerät nach Vertragsende zurücksenden
Sierius
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe zum 07.05.2019 meinen GigaCube Flex-Vertrag gekündigt (ziehen um, deswegen hab ich nun endlich DSL über Kabel von Euch).

Muss ich eigentlich den Gigacube zurücksenden? Denn auf der Bestätigung konnte ich darüber nichts finden. Und den 07.05. haben wir ja demnächst. Falls ja, wohin?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
A. K.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Sierius,

nein, das Gerät gehört dir, du musst es nicht zurück senden. Du hast es mit der Begleichung der Rechnung über 1,00 Euro oder 49,90 Euro (je nach GigaCube Tarif) bezahlt und es ist in dein Eigentum übergegangen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Sierius,

nein, das Gerät gehört dir, du musst es nicht zurück senden. Du hast es mit der Begleichung der Rechnung über 1,00 Euro oder 49,90 Euro (je nach GigaCube Tarif) bezahlt und es ist in dein Eigentum übergegangen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Sierius
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hatte ich da irgendwas falsch in Erinnerung. War der Meinung dass es damals hieß, das Gerät muss nach Vertragsende zurückgeschickt werden. Vielleicht hatte ich das auch nur so vorausgesetzt 🙂

Das liegt wohl daran, dass die GigaCube, obwohl ja ein LTE Tarif, im Menü unter "Internet&Festnetz" gelistet ist und auch die Anschlussgebühr der Anschlussgebühr der Kabel und DSL Verträge entspricht. In Hinsicht auf das Gerät wird der Tarif aber noch wie ein Mobilfunk Tarif behandelt. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)