abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaCombi wurde deaktiviert und Rechnungen stimmen nicht.
ThomasR87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe vor Kurzem meinen Handyvertrag verlängert. In der Vertragszusammenfassung wurden mir GigaKombi-Vorteile ausgerechnet, sowie unlimitiertes Datenvolumen versprochen (GigaKombi-Vorteil).

Jetzt ist ca. einen Monat nach Vertragsverlängerung:

  • Ohne ersichtlichen Grund das unlimitierte Datenvolumen beendet worden.
  • Die Rechnung ist falsch. Der Altvertrag war bei 49.99 EUR, Neuvertrag 62.49 EUR pro Monat, und irgendwie wird daraus jetzt 68 EUR / Monat auf der Rechnung.

Ich habe bereits bei der Hotline angerufen, und wurde danach einfach ohne Kommentar in der Warteschleife gelassen, die dann ohne Kommentar auf eine Hotline zur DSL-Vertragsänderung umschaltete.

Könnt ihr mir helfen? Was kann ich hier machen, ohne wieder Dutzende Telefongespräche führen zu müssen? Mit der Hotline habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da ich dort immer wild im Kreis geschickt werde, oder die Mitarbeiter sagen "ich kümmere mich darum", auflegen und es dann nicht machen, oder ganz andere Dinge tun, wie am Telefon abgesprochen.

 

Vielen Dank

3 Antworten 3
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ThomasR87,

 

es tut mir sehr Leid, dass Du diese Erfahrung mit der Hotline gemacht hast. Bitte entschuldige.

 

Die GigaKombi-Vorteile bekommst Du, weil Du auch unser Festnetz-Kunde bist.

 

Mit einem Kabel-oder DSL-Tarif, richtig?

 

Bist Du vor kurzem aus einem DSL-in einen Kabel-Tarif gewechselt oder umgekehrt?

 

Dann könnte es sein, dass die GigaKombi auf dem alten Festnetz-Tarif gelöscht und auf dem neuen noch nicht wieder eingerichtet wurde.

 

Das würde auch erklären, warum die Unlimited-Option aus Deinem Mobiltarif verschwunden ist.

 

Ärgerlich, dass die Hotline Dir da nicht helfen konnte.

 

Du hast aber, außer der Hotline, noch weitere Kontaktmöglichkeiten.

 

Eine Übersicht der Kontakte findest Du in diesem Community-Beitrag.

 

Lass uns gern wissen, wie das Ganze gelöst wurde.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

bei der Hotline wurde ich im Kreis geschickt und man versucht mir, einen neuen DSL-Abschluss zu vermitteln. Beim Auf einen Kontakt via Nachricht hat bisher (seit Samstag 28.05.) niemand geantwortet. Wie lange kann so eine einfache Anfrage dauern?

Schade - Vodafone hatte zu meiner Universitätszeit so einen tollen Service in ganz Europa und heute braucht man wirklich viel Kraft und Ausdauer für die kleinsten (nichtmal selbst verschuldeten) Anfragen.

Was kann ich noch machen?

Freundliche Grüße, Thomas

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

bei den Mail-Anfragen dauert es aktuell leider länger als gewohnt, bis Du eine Antwort bekommst.

 

Verloren geht aber nichts.

 

Du hast ja eine Empfangsbestätigung mit  ID bekommen.

 

Falls Du bis Dienstag keine Antwort kriegst, schick mir die ID bitte, zusammen, mit den Kundennummern, per PN.

 

Dir schöne Pfingsttage Smiley (fröhlich)

 

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!