abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Vorteil - Relevanz wo Verträge abgeschlossen?
TigerPaw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

nach gut 10 Jahren Treue zur Telekom werde ich nun mit DSL sowie Mobilfunk zu Vodafone wechseln und habe hier eine Frage, bevor ich beim Abschluss der Verträge einen Fehler mache:

 

Wenn ich den GigaVorteil mit dem zusätzlichen 5GB Datenvolumen sowie den 10 EUR Rabatt monatlich nutzen möchte - ist es hier relevant wo ich die Verträge abgeschlossen habe? Sprich kann ich einen der Verträge im Shop bei uns abschließen und den anderen bei einem anderen Händler im Internet beispielsweise? Dann müsste ich den Vorteil (sobald alle Verträge geschaltet wurden) vermutlich einfach über die Hotline buchen lassen - ist das korrekt?

 

Mein DSL-Vertrag sowie mein Handyvertrag laufen noch 1-3 Monate, so wie ich es verstanden habe, bekäme ich zumindest vom Handyvertrag hier auch noch die Grundgebühr bis zum Ablauf des Mobilfunkvertrages erlassen, aber auch nur sobald der Gigavorteil greift (sprich beide Verträge laufen) - ist auch das korrekt?

Hier ist dann auch irrelevant, wo die Verträge abgeschlossen wurden? Und für DSL gibt es hier keine Grundgebührbefreiung aktuell nehme ich an?

 

Vielen Dank für ein kurzes Feedback!

2 Antworten 2
TigerPaw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und noch eine kurze Frage drangehängt: Manchmal lese ich etwas, dass es bei Abschluss einer Red+ Karte auch mit GigaKombi nochmal 5 EUR Rabatt auf diese geben soll - ist das korrekt oder habe ich das falsch interpretiert?

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @TigerPaw !

 


@TigerPaw  schrieb:

Wenn ich den GigaVorteil mit dem zusätzlichen 5GB Datenvolumen sowie den 10 EUR Rabatt monatlich nutzen möchte - ist es hier relevant wo ich die Verträge abgeschlossen habe? Sprich kann ich einen der Verträge im Shop bei uns abschließen und den anderen bei einem anderen Händler im Internet beispielsweise? Dann müsste ich den Vorteil (sobald alle Verträge geschaltet wurden) vermutlich einfach über die Hotline buchen lassen - ist das korrekt?


Korrekt. Du musst einfach für die Gigakombi berechtigte Tarife abschließen. Diese findest du hier. Eine Einbuchung der Gigakombi ist dann jederzeit über einen der Kontaktkanäle möglich.

 


@TigerPaw  schrieb:

Mein DSL-Vertrag sowie mein Handyvertrag laufen noch 1-3 Monate, so wie ich es verstanden habe, bekäme ich zumindest vom Handyvertrag hier auch noch die Grundgebühr bis zum Ablauf des Mobilfunkvertrages erlassen, aber auch nur sobald der Gigavorteil greift (sprich beide Verträge laufen) - ist auch das korrekt?

Hier ist dann auch irrelevant, wo die Verträge abgeschlossen wurden? Und für DSL gibt es hier keine Grundgebührbefreiung aktuell nehme ich an?


Es ist nicht relevant, wo die Verträge geschlossen wurden. Es müssen für die Gigakombi berechtigte Tarife sein. Siehe oben. Die Aktion zur Basipreisbefreiung richtet sich an Vodafone Festnetzkunden. Der Festnetzvertrag müsste also vor dem Abschluss des Mobilfunkvertrags abgeschlossen worden und aktiv sein. Siehe dazu hier.

Eine DSL Festnetz-Basispreisbefreiungsaktion gibt es aktuell nicht.

 

@TigerPaw  schrieb:

Und noch eine kurze Frage drangehängt: Manchmal lese ich etwas, dass es bei Abschluss einer Red+ Karte auch mit GigaKombi nochmal 5 EUR Rabatt auf diese geben soll - ist das korrekt oder habe ich das falsch interpretiert?

 

Aktuell gibt es aktionsweise unabhängig von der Gigakombi für 24 Monate 5€ Rabatt bei Onlineabschluss einer Red+ Allnet Sim Only oder mit Basic Smartphone. Im Rahmen der Gigakombi bekommst du 5€ Rabatt auch für den Abschluss einer Red+ Allnet in den höheren Smartphone Zuzahlungsstufen und zudem über die 24 Monate hinaus, solange die Gigakombi besteht. Du bekommst aber nicht durch die Gigakombi und den Aktionsrabatt insgesamt 10€ Rabatt auf die Red+ Allnet, falls du das meinst. Entweder Aktionsrabatt oder Gigakombirabatt auf die Red+ Allnet....