abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi wird nicht aktiviert/gebucht.
PPPL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich habe seit einigen Monaten einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone und zusätzlich ein Kabel-DSL Vertrag.
Trotz zweimaligem Kontakt mit der Hotline wurde der Giga-Kombi auf der aktuellen Rechnung nicht gebucht.
Rechnungsadresse und Abbuchungskonto sind identisch. Vom Mitarbeiter wurde mir jeweils bestätigt, dass der Rabatt erfolgreich aktiviert wurde und dieser nun berücksichtigt wird.
Einen weiteren Anruf bei der Hotline halte ich nicht für zielführend.
Wie soll weiter vorgegangen werden?
Mit freundlichen Grüßen.

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

a) bei welcher Hotline hast du angerufen?

b) sind die sonstigen GigaKombi-Vorteile sichtbar?

c) sind die Verträge überhaupt GigaKombi-berechtigt?

 

Soweit ich weiß ist insbesondere eine Kombination aus Business-Kabelvertrag und Privatkunden-Mobilfunkvertrag NICHT möglich.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PPPL,

 

und noch ergänzend zu den Fragen von reneromann:

wurde die Aktivierung der GigaKombi bereits per SMS bestätigt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PPPL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

zu den Fragen @reneromann :

a) bei welcher Hotline hast du angerufen?

--> Ich habe sowohl mit der Hotline 0800 6649125 als auch mit der 08001721212 telefoniert.

b) sind die sonstigen GigaKombi-Vorteile sichtbar?

--> Auf der Rechung steht: "Ihren GigaKombi Vorteil sehen Sie unter "Zu Ihren Gunsten" sobald Ihr GigaKombi aktiv ist.". Jedoch steht gibt es diesen Punkt nicht auf der Rechnung.

c) sind die Verträge überhaupt GigaKombi-berechtigt?

--> Mir wurde von den Vodafone-Mitarbeitern nichts gegensätzliches mitgeteilt. Es handelt sich um folgende Verträge:

1. Mobilfunk: Vodafone Smart XL

2. Kabel DSL: Red Internet & Phone 32 Cable

 

@Matthes 

Eine Bestätigung der Aktivierung des Rabattes via SMS habe ich nicht erhalten.

Darüber wurde ich von den Mitarbeitern auch nicht informiert.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

PPPL schrieb: Auf der Rechung steht: "Ihren GigaKombi Vorteil sehen Sie unter "Zu Ihren Gunsten" sobald Ihr GigaKombi aktiv ist.". Jedoch steht gibt es diesen Punkt nicht auf der Rechnung.  

 

und daher ....

 

PPPL schrieb: Eine Bestätigung der Aktivierung des Rabattes via SMS habe ich nicht erhalten.  

 

ist Deine GigaKombi auch noch nicht aktiv. Hierbei muss auf beiden Kundenkonten (Mobilfunk & Festnetz) ein sog. Marker gesetzt werden, dies kannst Du über jeden Kontaktkanal Deiner Kundenbetreuung beauftragen.

Nach Abgleich beiden Kundenkonten und Erfüllung der Voraussetzungen wird Dir die Aktivierung der GigaKombi per SMS bestätigt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PPPL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Matthes  schrieb:

....

Hierbei muss auf beiden Kundenkonten (Mobilfunk & Festnetz) ein sog. Marker gesetzt werden, dies kannst Du über jeden Kontaktkanal Deiner Kundenbetreuung beauftragen.

... 


@Matthes 

Genau das habe ich schon 2x (!) gemacht.

Anrufen. Daten durchgeben. Vom Mitarbeiter erzählt bekommen, dass alles korrekt eingerichtet wurde.

 

Dies hat 2x nicht funktioniert.

 

Wie im Anfangspost geschrieben halte ich es nicht für sinnvoll die gleiche Prozedur noch einmal durchzuführen.

Der Fehler scheint ein anderer zu sein.

 

Wie soll nun weiter vorgegangen werden?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das wundert mich doch sehr. Zumal lt. Deiner Aussage beide Verträge auch über die gleiche IBAN abgerechnet werden.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie Deine Kabel-Kundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Unzählige Kontaktaufnahmen mit verschiedenen Hotlines und über den iMessage-Chat hatten keinen Erfolg. Jeweils wird berichtet, dass alles korrekt eingerichtet sei. Es wird dann von "ist jetzt aktiviert" über "morgen sichtbar" bis "in den nächsten Tagen" gesprochen.

Konnte fur den Threadersteller das Problem gelöst werden? Wenn ja, wie?

Mfg

 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BodoS,

 

schick mir gern die betroffenen Kundennummern per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

 

Ich prüf das und melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!