abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Kombi nicht erhalten
CB90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
ich habe seit 21 Monaten einen Red-Mobilfunkvertrag und einen Kabel-Internetvertrag bei Vodafone, die beide Giga-Kombi berechtigt sind. Mir wurde beim Abschluss zugesichert, dass mir die 10€ von meiner Rechnung abgezogen werden. Es lauten auch beide Verträge auf denselben Namen und werden vom gleichen Konto bezahlt. Bereits vor einem Jahr fiel mir auf, dass mir der Bonus von 10€ NICHT gutgeschrieben wurde - auf keiner meiner Rechnungen. Also habe ich den Suport diesbezüglich kontaktiert. Mir wurde vom Kundenberater zugesichert, dass der Betrag nachgebucht wird und der Bonus fortan gewährt werde. Nun ist mir erneut aufgefallen, dass mir der Rabatt immer noch nicht gewährt wird. Also habe ich erneut die Kundenhotline angefuen. 3 Mitarbeiter hatten keinen Zugriff auf meine Daten und meinten, ich müsse nochmal anrufen und einen anderen Mitarbeiter verlangen. Sie können mir nicht helfen. Bei 3 weiteren Anrufen wurde ich ich nach meiner Schilderung des Problems nach den Worten: "Einen Moment bitte..." einfach aus der Leitung geworfen. Wer kann mir denn da bitte helfen, wenn nicht der Kundendienst? Sowas geht doch absolut nicht. Es geht immerhin um über 200€, die mir rechtmäßig zustehen. 

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

6 Antworten 6
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CB90,

für die Community wäre sicher hilfreich, welche Mobilfunk- und Kabel-Tarife Du genau nutzt, um eine mögliche GigaKombi-Berechtigung beurteilen zu können.

Zudem dies nach 21 Monaten zu reklamieren, trotz Deiner zwischenzeitigen Bemühungen, ist schon etwas sehr spät. Denn ...

 

CB90 schrieb: Bereits vor einem Jahr fiel mir auf, dass mir der Bonus von 10€ NICHT gutgeschrieben wurde - auf keiner meiner Rechnungen. Also habe ich den Suport diesbezüglich kontaktiert. Mir wurde vom Kundenberater zugesichert, dass der Betrag nachgebucht wird und der Bonus fortan gewährt werde. Nun ist mir erneut aufgefallen, dass mir der Rabatt immer noch nicht gewährt wird.  


... wäre hier sicher eine zeitnahe Prüfung ratsam gewesen. Rechnungsreklamationen sind gemäß AGB innerhalb von 8 Wochen schriftlich einzureichen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CB90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, ich habe folgende Verträge:
Red Internet & Phone 100 Cable

- Young 2016 M mit Basic Phone

Ich habe mich ja bereits mehrmals beim Kundendienst gemeldet. Es wurde mir direkt nach Aboabschluss und auch nach mehreren Monaten zugesichert, dass mir der Bonus gutgeschrieben wird. Ich habe den Mitarbeitern vertraut und habe den Überblick über die Rechnung nicht so ganz (gehabt). Die Beträge der Verträge werden ja auch einzeln von meinem Konto abgebucht in die Rechnungen (im PDF) finde ich leider etwas verwirrend.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Es wär schon enttäuschend, wenn ein großer Konzern wie Vodafone mir Geld, das mir zusteht, nicht zurückgibt. Ich wurde ja auch explizit mit diesem 10€ extra Rabatt für die Giga-Kombi als Kunde angeworben und gewonnen. Da wäre es doch schon komisch, wenn ich dann genau diesen Bonus nicht erhalte. Ich bin übrigens im Mobilfunk schon seit Jahren Kunde und habe damals wegen der Giga-Kombi neu auch das Internet zu Vodafone gewechselt.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CB90,

 

beide Tarife sind grundsätzlich berechtigt.

 

Ich kann gerne nachschauen, ob Deine Schilderungen nachvollziehbar sind und ggf. fehlende Gutschriften nachbuchen!

 

Ohne entsprechende Hinweise in Deinem Kundenkonto kann ich Dir den Rabatt jedoch nur ohne rückwirkende Erstattung einrichten. 

 

Auch die Berechtigung prüfe ich vorab, denn es gibt diverse Kampagnen, mit denen die GigaKombi nicht vereinbar ist.

 

Dazu müsstest Du mir bitte einmal eine PN mit allen relevanten Daten inklusive Deines Kundenkennwortes via PN zukommen lassen.

 

Danke für Deine Mithilfe

 

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CB90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kira,

danke für deine Nachricht. Ich sende dir meine Daten per PN.

Der Bonus wurde nun vorgestern von einem Mitarbeiter der Kundenhotline wieder nachgebucht. Aber ob diesmal auch wirklich geklappt hat, weiß ich natürlich (noch) nicht. Über eine Nachkontrolle würde ich mich natürlich freuen.

 

Dazu müsste der Bonus ja laut Kommentar von Matthes immerhin mindesten 8 Wochen auch rückwirkend erstattbar sein, oder? So steht es ja angeblich in den AGB.

Kulanztechnisch ist das zwar für einen Milliardenkonzern zwar noch immer nicht sehr kundenfreundlich, aber es wäre immerhin etwas. Als langjährige Kundin würde ich mir allerdings mehr Kulanz erhoffen, was dann auch meine zukünftige Entscheidung über eine Vertragsverlängerung und meine Empfehlungen an Bekannte beeinflussen würde. Der Mobilfunkvertrag ist aktuell erst mal verlängert, aber je nach dem wie die Sache hier ausgeht, kann das ja noch geändert werden.

Aber auf jeden Fall schon jetzt Danke für deine angebotene Hilfe.

CB90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe in der Zwiscehnzeit noch weiter bei der Hotline angerufen. Ein Mitarbeiter konnte mir den Betrag nicht rückwirkend gutschreiben, da es offenbar seinen möglichen Kulanzbetrag übersteigen würde. Wir sollen uns aber auf jeden Fall schriftlich via Kontaktformular melden, da die Kollegen in der schriftlichen Abteilung, einen so hohen Betrag, der uns auch laut ihm zusteht, angeblich noch gutschreiben können. Laut diesem Mitarbeiter sieht er auch im System, dass wir die  Giga-Kombi bereits zwei mal haben “buchen” lassen. Allerdings wurde dann die Gutschrift einfach wieder aus deem System genommen, obwohl wir klar Anspruch gehabt hätten. So siueht auch er den Fehler auf der Seite von Vodafone. Wir können ja als Kunde nicht mehr machen, als dem Kundenberate Bescheid geben.  Die Buchung, von uns veranlasst, geschah laut Mitarbeiter zu folgenden Zeitpunkten: 

07.04.17 (Kurz nach Beginn der Vertragsabschlüsse)

06.04.18 (nach einem Jahr beider Verträge)

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CB90,

 

Deine PN steht ja noch aus. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Lieben Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!