Mobilfunk

Siehe neueste
Giga Kombi nicht akiv
Gehe zu Lösung
MichaelF19
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

leider ist mein Giga Kombi nicht aktiv und der Support am Telefon konnte mir nicht helfen. Kann mir die Moderation im Forum helfen?

Danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderatorin

Hi MichaelF19,

 

PN an Dich ist raus.

 

Für die interessierten Mitleser:innen: Im Kundenkonto des Kabelvertrags hat sich was mit den Rufnummern verhakt. Dadurch konnte die Berechtigung nicht final gespeichert werden. In der Regel reichts aus, die Buchung der Marker über ein übergeordnetes Programm zu machen, was für technologiefremde Kolleg:innen echt hilfreich ist. Das wurde in der Vergangenheit auch gemacht. Nur durch den Fehler ist die Berechtigung nicht gesetzt worden.

 

Ich wart jetzt auf die Rückmeldung und dann können wir alles gradeziehen.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
MichaelF19
Netzwerkforscher

Niemand vom Support da, der mir antworten mag? Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @MichaelF19,
 

sorry, wenn es aktuell was länger dauert.

Ist das noch aktuell?

Dann schick mir gern eine PN mit Deiner Handynummer und der Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers zu dem Internetvertrag.

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MichaelF19
Netzwerkforscher

Danke, habe eine PN geschickt.

Mehr anzeigen
MichaelF19
Netzwerkforscher

Also ich habe nun nach mehreren Anrufen bei Vodafone, nach 2 Forenposts und nach einer privaten Nachricht immer noch keine Lösung oder gar eine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Ich bezahle für meinen Festnetzanschluss+Internet+TV und Mobilfunk (nach den ersten Monaten) insgesamt rund 110 Euro im Monat und habe mit all den Anforderungen meines Wissens nach alle Kriterien für GigaKombi und damit für unbegrenztes Datenvolumen über Mobilfunk erfüllt. Trotzdem habe ich immer noch nur 20 GB monatliches Datenvolumen laut Vodafone App.
Unbegrenztes Datenvolumen war der Grund (und nur das!) warum ich mich für den Vertrag entschieden habe. Auch wenn mir klar ist, dass GigaKombi kein richtiger Vertragsbestandteil ist. Aber nach, keine Ahnung, 10 Jahren oder so Kunde (erst Unitymedia) und Zufriedenheit habe ich mich da schon auf die Aussagen und Werbeversprechen meines bisherigen Vertragspartners verlassen. Immerhin wurde damit aktiv geworben, dass ich unbegrenztes Mobilfunk Datenvolumen bekomme, wenn ich Red M oder L buche wenn ich einen berechtigten Festnetz/Kabelvertrag bei Vodafone habe.

Ich verstehe nun ehrlich gesagt nicht, dass ich 110 Euro im Monat bezahle, von den Mitarbeitern am Telefon keine Hilfe bekomme und auch im Forum hängen gelassen werde.

Ich möchte also nun wirklich höflichst darum bitten, dass sich ein Mitarbeiter von Vodafone meines Falls annimmt und mir hilft und sagt, warum die Überprüfung solange dauert und ich immer noch nicht für GigaKombi freigeschalten bin.

Und letztenendes erwarte ich auch, dass das Problem zeitnah gelöst wird und GigaKombi aktiviert wird. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als sowohl TV, Kabel und Mobilfunk fristgemäß zu kündigen, denn wir haben hier auch Telekom 250 zur Verfügung, was zwar keine 400er Leitung wie aktuell von Vodafone, aber ausreichend ist. Aber ich hab keine Lust auf den Wechselstress und ich sehe auch keine Notwendigkeit, wenn man mir doch bitte einfach nur helfen möchte. Danke.

Mehr anzeigen
Jakobdiechle
Daten-Fan

Hallo,

 

Habe dasselbe / ein ähnliches Problem.

Ich habe einen neuen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen mit der Gigakombi.

Ich habe mich für den Red S entschieden.

Da ich bereits Internet, Festnetz und TV von euch (bzw. ehemals Unitymedia) habe, müsste ich theoretisch 10€ monatlich weniger zaheln und sollte anstatt 10GB - 15GB haben.

Heute kam die neue SIM-Karte an. 

In der Vodafone-App zeigt es mit jetzt aber auch nur die 10GB an.

Wäre nett wenn mit geholfen wird.

 

MfG

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @Jakobdiechle,

das ist jetzt noch kein Grund zur Sorge.

Es dauert eigentlich immer eine Woche bis alle Optionen aus der GigaKombi auch gebucht sind.

LG
Boris

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MichaelF19
Netzwerkforscher

@BorisSchön wärs, wenn es IMMER nur eine Woche dauern würde. Bei mir sind es jetzt in wenigen Tagen 3 Wochen und auf meine PNs antwortet seit Tagen auch keiner mehr.

Am Montag schicke ich jedenfalls meine Kündigungen für beide Verträge raus und dann gebe Vodafone noch 2 Wochen Zeit das Problem zu lösen, bis ich dann zusätzlich ein Schreiben versende, indem ich Vodafone jegliche Kontaktaufnahme für z.B. für Rückgewinnung verbiete. Anders scheint es jedenfalls nicht zu funktionieren.

Mehr anzeigen
MichaelF19
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt den WhatsApp Support kontaktiert und die Nachricht erhalten, dass sie für mich Giga Kombi aktiviert haben und es innerhalb von 4 Tagen aktiv sein wird.

Ich bitte die Forenmoderation darum, diesen Thread noch nicht zu schließen. Ich werde jetzt die 4 Tage abwarten und mich dann melden damit das Thema dann geschlossen werden kann. Danke.

Mehr anzeigen
MichaelF19
Netzwerkforscher

Nachdem ich vom WhatsApp Support die Zusicherung erhalten habe, dass es bis zum 15.12. aktiviert wird und zusätzlich auch noch von BerndB die Info, dass GigaKombi bis zum 14.12. zur Verfügung steht und wir jetzt den 17.12. haben und noch immer nichts passiert ist, habe ich heutige die Kündigungen sowohl für den Mobilfunk- als auch für den Festnetz/Internetanschluss per Onlineformular rausgeschickt. Ich habe in den Formularen geschrieben, dass ich die Kündigungen zurücknehme, wenn Vodafone GigaKombi bis 31.12. hinbekommt. Ich bin die nächsten Wochen sowieso die meiste Zeit bei der Familie und will mich nicht über den miserablen Service meines ISPs ärgern. Aber nach dieser Frist wars das dann für mich mit Vodafone.

 

Leider sehe da keine andere Möglichkeit mehr und ich bin auch gewillt mit beiden Verträgen zu anderen Anbietern zu gehen. Mit Kabel schon in einigen Monaten, bei Mobilfunk halt erst in knapp 2 Jahren. Das ist dann zwar so, aber ist für mich dann Lehrgeld.

Mehr anzeigen