abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi mit bestehenden Unitymedia Vertrag
bastoine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin im Frühjahr schon von Vodafone DSL zu Unitymedia gewechselt, nun ist es endlich eins. Gerne würde ich die GigaKombi wieder aktivieren. Wie und wo kann ich das einreichen?

Danke vorab.

 

Gruß
bastoine

19 Antworten 19
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bastoine,

 

ich schau mal, was ich für Dich tun kann. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Unity-Kundennummer und Deinem Tarifnamen.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
bastoine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Dany, danke dir. Geht gleich raus.

VG

bastoine

Hallo DanyK,

 

obwohl ich den RedM Tarif 2017 seit diesem Jahr habe und Unitymediakunde schon ganz lange bin, konnte man die Gigacombi bei mir in der Hotline nicht buchen. Man sagte mir, dass würde nur bei Neukunden gehen? Können Sie mir weiterhelfen? Hätte als Bestanskunde von beiden Unternehmen auch gerne den Kombirabatt...  Was muss ich tun?

 

Viele Grüße,

Martin

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey bastione,

 

ich übernehm mal für Dany. Sonst wartest Du zu lang. Sie ist erst ab morgen wieder da.

Ich war etwas irritiert. Bei Dir war seit 2018 schon die reguläre GigaKombi aktiv. Die musste ich wegen der DSL-Kündigung löschen und hab sie durch die GigaKombi Unity ersetzt.

 

Am Ende ist es das Selbe (10 Euro Rabatt & 5 GB Datenvolumen), aber bei der alten Konstellation wäre die Kombi in ca 60 Tagen automatisch beendet worden.

 

So ist jetzt alles schick und Du behältst alle Vorteile.

 

Beachte aber, dass es keine Mobilfunk-Flat beim Unity-Festnetz gibt. Das kann dort noch nicht umgesetzt werden und erfolgt sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt.

Beste Grüße

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ich bin ebenfalls seit 2018 Kunde mit meinem Mobilfunk Vertrag bei Vodafone , sowie mit Festnetz,Internet und TV inkl HD bei Unitymedia seit mehr als 5 Jahren. Erhalte ich ebenfalls den GigaKombiVorteil? Wenn ja was muss hierzu getan werden? VG

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thunderle,

hängt davon ab, welche Tarife Du nutzt (Mobilfunk und Festnetz) und ob beide Verträge über die gleiche IBAN abgerechnet werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

die Konstellation sieht wie folgt aus:

1. Mobilfunk / Vodafone / Tarif = Red M 2017 ohne Handy

2. DSL, Festnetz und TV (HD) /Unity Media / Tarif = 3Play Plus100

 

Zur zweiten Frage bzgl. der IBAN. Nein die beiden Verträge werden von unterschiedlichen Konten abgebucht. Handy von meinem Konto und der andere Vertrag von einem Gemeinschaftskonto. Dies lässt sich allerdings Problemlos ändern, sofern ich dann die Vergünstigung erhalte.

 

Besten Dank vorab.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Infos

Beide Tarife sind GigaKombi berechtigt. Geiche IBAN ist Voraussetzung, siehe hierzu das Info-Dokument zur GigaKombi  - Seite 8 (Berechtigung und Laufzeit der GigaKombi mit einem Red-Tarif)

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay verstanden. Ich ändere die Bankverbindung auf ein und dieselbe Bankverbindung. Dann erhalte ich automatisch die Kombi Vorteile? Oder was muss ich tun? Können Sie das auch für mich veranlassen? VG