abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Kombi, keine Bestätigung. Kein Support.
Kevin1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebe Community, lieber Kundensupport,

 

ich wurde als Kabel Kunde mit einem auslaufenden Mobilfunkvertrag für die Giga-Kombi geworben.

Am Telefon bekam ich die tollsten Versprechen. "Sie zahlen nur 29.99€ für unbegrenztes Datenvolumen und das auch erst ab dem 01. September nachdem ihr Altvertrag ausgelaufen. Sie müssen nur dies und das und jenes." Ok habe ich gemacht. Alle Pflichten sind erfüllt und das noch an Tag 1. Jetzt warte ich also seit dem 29. April auf irgendeine Bestätigung die mir offiziel sagt: Ja sie sind berechtigt und erhalten die Giga-Kombi und zahlen erst nachdem Ihr Altvertrag ausgelaufen ist. Nach mehreren Anfragen übers Telefon wurde mir wiederholt gesagt: "Ja Sie haben die Giga-Kombi und ja sie Zahlen erst ab dem 01. September allerdings dauert es bis zu zwei Werktagen bis Sie eine Bestätigung erhalten und das System es umgestellt hat". Ok die zwei Werktage sind jetzt drei mal rum und heute habe ich es noch mal versucht und mir wurde exakt das gleiche gesagt. 
Warum mache ich so einen Wirbel? Nunja, meine Widerrufsfrist läuft so langsam aus und ohne schriftliche Bestätigungen möchte ich nicht an einen Vertrag für 24 Monate gebunden sein, den ich nur aufgrund der Versprechen eingegangen bin. Die Mitarbeiterin heute am Telefon war übrigens besonders freundlich sie zeigte null Interesse, gähnte ins Telefon und sagte mir stumpf: "Dann müssen Sie den Vertrag eben widerrufen."


Und nein weder in der App noch im Netz steht eine Flat zum Datenvolumen noch irgendwas von Giga-Kombi.

Grüße aus Bonn
Kevin Kaiser

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin,

grds. sei vorab angemerkt, dass die GigaKombi nicht vordatiert werden kann. Wenn man berechtigt ist, kann diese entweder zu sofort beauftragt werden oder sie muss zum gewünschten / genannten Termin neu gebucht werden.

Für welchen Tarif wurde Dir denn der genante Paketpreis von 29,99 Euro zugesagt? Und mit oder ohne Smartphone?

Gruß nach Bonn,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!