abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi falsche Rechnung
EvaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe als Unitymedia Kunde den RedXS gebucht.

 

Dieser sollte in den ersten 12 Monaten 9.99€ kosten.

 

Auf meiner Rechnung ist Zwar ein Rabatt von 10€ ausgewiesen. Ebenso habe ich die 5GB dazu bekommen.

 

Leider muss ich nun laut Rechnung 12 Monate 20€ zahlen und dann 30€ (Regulärer Preis 30€ für Neukunden)

Irgendwie scheint da gehörig etwas schief gelaufen zu sein, da es mir auch nicht möglich ist, meine Kündigungsbestätigung hochzuladen.

Ich habe jetzt preislich ein Mischmasch aus Unitymedia Vorteil und regulärer Neukunde.

 

Mir scheint, dass mir die vollen Vorteile als Unitymedia Kunde für einen Mobilfunkvertrag nicht zugesichert worden sind, obwohl ich explizit über den Reiter "Tarife für Unitymedia Kunden" gebucht habe.

 

Nur durch den günstigen Preis und der Kostenübernahme des Altvertrages bei O2 bin ich gewechselt.

 

Wenn das jetzt ausfällt, sehe ich mich gezwungen alles zu widerrufen.

 

Aber vielleicht kann jemand ja aufklären und der günstige Preis von 9.99€ wird nachträglich gutgeschrieben, wenn alles geprüft wurde?

Dann frage ich mich aber, warum ich die zusätzlichen GB schon habe?

 

Ich bitte dringend im Hilfe😊

Langsam bin ich ratlos, da bei der Hotline aufgelegt wird und der Shop sagt, er sei nicht zuständig, da Online-Tarif.

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EvaB,

 

danke, dass Du Dein Thema in die Community bringst - willkommen Smiley (fröhlich)

 

Zu Deiner Frage hat Lalapanzi einen guten Hinweis gegeben: Der komplette 10-Euro-Vorteil der GigaKombi wird erst im Nachhinein gebucht. Dadurch ist die erste Rechnung höher, als Du es erwartest.

 

Unterm Strich gleicht sich das wieder aus und Dir geht nichts verloren.

 

Solltest Du nämlich einmal kündigen (was hoffentlich nie passiert Smiley (zwinkernd)), steht auf der allerletzten Rechnung kein Basispreis mehr, sondern nur noch der GigaKombi-Preisvorteil.

 

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du mir gern eine PN schicken.

 

Ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Micha

 

* Edit v 30.8.2020: Hi, der Thread wird geschlossen, denn der Sachverhalt konnte geklärt werden. Viele Grüße, MichaM.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @EvaB,

 

wenn Du die 5 GB extra hast, ist die GigaKombi Unity auf jeden Fall eingebucht. Dann liegst Du erstmal mindestens 24 Monate bei 19,99 Euro. Dazu kommt noch die aktuelle Promotion von 12 x 10 Euro.

 

Ist das die allererste Rechnung? Dann ist noch zu beachten, dass Basispreise und die meisten Rabatte im Voraus berechnet und auch im Voraus gewährt werden, nicht jedoch die GigaKombi. 

 

Deswegen verschiebt sich in der ersten Rechnung alles und man hat vermeintlich zu wenig Rabatt.

 

Kann das hinkommen?

 

Viele Grüße

Lalapanzi

@Lalapanzi 

ja das trifft es...fast

 

Abee vielleicht ist es ein Verständnisproblem meinerseits.

Ich liege jetzt bei 24 Monaten mit 29.99€ und durch 10€ Rabatt für 12 Monate bei 19.99€

 

D.h, dass ich erst später mit dem GigaKombi Vorteil von 9,99€ für 12 Monate rechnen kann?

 

Da ich (wie gestern beschrieben) nicht meine Kündigung hochladen kann um den Wechselbonus zu erhalten und auch hier steht, man solle sich melden, dachte ich, dass da vielleicht bei mir gerade etwas schief läuft?

 

LG

Du schreibst aber auch, dass die 5 GB da sind. Also ist doch alles vorhanden? GigaKombi und 12-Monats-Rabatt.

Ja genau.

 

Nur, dass das Angebot, was ich buchte, auf 9.99€ monatlich für 12 Monate und dann 19.99€ ab dem 13. Monat lautet und in meiner Rechnung 29.99€-10€ für 12 Monate und ab dem 13. Monat 29.99€ steht.

 

Aber etwaig ist das der von dir erwähnte Bonus, der noch kommt.

 

Im Zweifel muss ich noch mal versuchen anzurufen, wenn die nächste Rechnung auch so aussieht.

 

Aber danke erstmal für deine Einschätzung, Antwort und Mühe

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EvaB,

 

danke, dass Du Dein Thema in die Community bringst - willkommen Smiley (fröhlich)

 

Zu Deiner Frage hat Lalapanzi einen guten Hinweis gegeben: Der komplette 10-Euro-Vorteil der GigaKombi wird erst im Nachhinein gebucht. Dadurch ist die erste Rechnung höher, als Du es erwartest.

 

Unterm Strich gleicht sich das wieder aus und Dir geht nichts verloren.

 

Solltest Du nämlich einmal kündigen (was hoffentlich nie passiert Smiley (zwinkernd)), steht auf der allerletzten Rechnung kein Basispreis mehr, sondern nur noch der GigaKombi-Preisvorteil.

 

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du mir gern eine PN schicken.

 

Ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Micha

 

* Edit v 30.8.2020: Hi, der Thread wird geschlossen, denn der Sachverhalt konnte geklärt werden. Viele Grüße, MichaM.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!