Menu Toggle

-Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Giga Kombi Widerruf - im Kundencenter steht, wäre bereits gebucht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe 2 Anliegen und hoffe Ihr könnt mich aufklären.

1. Ich habe einen Mobilfunkvertrag+Smartphone / Giga Kombi beauftragt und leider ist mir dabei nicht bewusst gewesen, dass mein Ausweis abgelaufen ist.

Jedenfalls, alles ging flott, 2 Tage später klingelte GLS und da bemerkten wir, dass mein Ausweis abgelaufen ist. Etwas schade, aber auch peinlich Smiley (traurig)

Das Smartphone ging natürlich zurück und ich meldete mich telefonisch bei Vodafone. Die nette Mitarbeiterin meinte, ich soll den Ausweis beantragen und danach den Auftrag erneut erteilen.

Sie würde gleich auch einen Widerruf einleiten.

Da ich ein paar Tage nix diesbezüglich erfuhr, widerrief ich vorsichtshalber selbst noch.

 

Bisher ist auch alles gut und richtig verlaufen, ich erhielt die Bestätigung des Widerrufs und der Rücksendung des Smartphones.

 

Nun habe ich aber folgendes Problem-

Ich habe nächste Woche meinen Termin um den Ausweis zu erledigen und würde einen vorläufigen mit beantragen.

Gerne würde ich dann unverzüglich wieder Giga Kombi / Mobilfunkvertrag + Smartphone beauftragen.

Nur leider ist das nach momentanen Stand im Kundencenter nicht umsetzbar, da dort immer noch steht, ich hätte bereits Giga Kombi. 

Dauert es etwas länger nach Widerrufbestätigung, bis das gelöscht bzw. wieder geändert wird?

 

2. Anliegen

Ich wollte eine andere Vodafone Mobilfunknummer "Mein Vodafone" hinzufügen, doch leider muss ich das falsche Passwort aufgeschrieben haben.

Also füllte ich das entsprechende Dokument aus und schickte es an Vodafone. Per Mail erhielt dann einen Tag später auch eine diesbezügliche Info.

Doch leider bisher keinen Brief, damit ich das Passwort ändern kann.

Wie lange dauert es normalwerweise bis das Schreiben versendet wird?

(Hab gerade noch ein Problem mit nicht erhaltenen Päckchen, deshalb bin ich etwas verunsichert, ob da bei DHL gerade etwas schief läuft)

 

Danke und liebe Grüße!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hallo @funky_1 !

 

Zu 1.)

 

Das kann durchaus etwas dauern. Sollte es bis zu deinem neuen Buchungsanlauf über die Gigakombiseite nicht buchbar sein, kannst du alternativ auch einfach auf der regulären Bestellseite den Mobilfunkvertrag buchen. Die Gigakombi ist jederzeit auch nachträglich über einen der Kontaktkanäle einbuchbar.

 

Zu 2.)

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Zum Hinzufügen in Mein Vodafone benötigst du das Kundenkennwort. Ich nehme an, dass du mit diesem Formular die Änderung des  Kundenkennworts beauftragt hast. Darin hast du doch bereits dein neues Kundenkennwort angegeben.

Wieso sollte da noch ein Brief zum Ändern des Kundenkennworts kommen? 

Normal müsste die Änderung bereits erfolgt sein. 

 

Hast du es nochmal probiert, wie hier beschrieben den Vertrag mit der Rufnummer/Kundennummer und dem neu fest gelegten Kundenkennwort in Mein Vodafone hinzuzufügen?  

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hallo @funky_1 !

 

Zu 1.)

 

Das kann durchaus etwas dauern. Sollte es bis zu deinem neuen Buchungsanlauf über die Gigakombiseite nicht buchbar sein, kannst du alternativ auch einfach auf der regulären Bestellseite den Mobilfunkvertrag buchen. Die Gigakombi ist jederzeit auch nachträglich über einen der Kontaktkanäle einbuchbar.

 

Zu 2.)

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Zum Hinzufügen in Mein Vodafone benötigst du das Kundenkennwort. Ich nehme an, dass du mit diesem Formular die Änderung des  Kundenkennworts beauftragt hast. Darin hast du doch bereits dein neues Kundenkennwort angegeben.

Wieso sollte da noch ein Brief zum Ändern des Kundenkennworts kommen? 

Normal müsste die Änderung bereits erfolgt sein. 

 

Hast du es nochmal probiert, wie hier beschrieben den Vertrag mit der Rufnummer/Kundennummer und dem neu fest gelegten Kundenkennwort in Mein Vodafone hinzuzufügen?  

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort!

Zu 1. Ok, dann werde ich noch warten, hab den Ausweis noch nicht. Und ansonsten den anderen Weg gehen.

Zu 2. Ich bin wohl gerade etwas durch den Wind. Ist schon ein paar Tage her mit dem Formular. Und klar, hab das Kennwort angegeben, aber aus irgendeinem Grund hatte ich mich wohl darauf eingestimmt, dass ich das schriftlich bekomme. Und seitdem nicht mehr probiert, die Nummer hinzuzufügen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @funky_1 ,

Du hast zwar Deinen Thread hier als gelöst gekennzeichnet, aber möchtest Du nochmal abschließend Feedback geben, wenn das mit dem Hinzufügen bei MeinVodafone geklappt hat? Oder sollen wir den Thread schon schließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke, ich gebe dann nochmal Feedback. Bin nur etwas in Eile. LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Kann gerne geschlossen werden, Login und Vertrag hinzufügen hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfestellung!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi funky_1,

 

schön, dass es geklappt hat und danke für Deine Feedback. Ich schließe den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen