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Lösung
am 12.12.2019 14:50
Hallo,
ich habe bereits seit Jahren folgenden DSL-/TV-Vertrag "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 32".
Nun habe ich im Oktober einen Mobilfunk-Vertrag Red XS abgeschlossen.
Bei Abschluss wurde mir ein monatlicher Rabatt auf den Mobilfunk-Vertrag in Höhe von 10 Euro (GigaKombi für Red) und zusätzlich 5 Euro für GigaKombi mit TV.
Nun habe ich die Rechnungen für Oktober und November kontrolliert. In der anteiligen Rechnung für Oktober (4 Tage) ist gar kein Rabatt enthalten. In der Rechnung für November ist zwei mal ein Rabatt für GigaKombi mit TV enthalten (einmal 2,74 Euro und einmal 5 Euro).
Dies ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zudem werden 3 SMS in internationale Netze berechnet. Verschickt habe ich keine SMS. Lediglich von Vodafone erhalten. Sind diese SMS kostenpflichtig?
Schon mal vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2019 09:05
Hallo Karin_,
und zu Deinem zweiten Anliegen:
Der Empfang von SMS jeglicher Absender ist für den Empfänger kostenfrei.
Nutzt Du ggfs. ein iPhone?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 12.12.2019 20:22
Hallo @Karin_ !
Zu den SMS:
Hast du zufällig ein Iphone und imessage/Facetime aktiviert? Im Rahmen der Aktivierung werden SMS ins Ausland gesendet.
Zur Rechnung:
Du schreibst bisher nur von der Gigakombi TV.
Wenn du möchtest, kannst du beide Rechnungen ohne persönlichen Daten posten. Vielleicht lässt sich dann "Licht ins Dunkel" bringen...
am 13.12.2019 09:05
Hallo Karin_,
und zu Deinem zweiten Anliegen:
Der Empfang von SMS jeglicher Absender ist für den Empfänger kostenfrei.
Nutzt Du ggfs. ein iPhone?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 13.12.2019 18:25
Hi,
ja, habe ein iPhone. Solange das ganze nur einmalig ist, ist es ja in Ordnung.
Danke für die Antwort.
🙂
Viele Grüße
13.12.2019 19:08 - bearbeitet 13.12.2019 19:12
Hallo @Karin_ !
Wie ich sehe hast du, wie von mir bereits vermutet, ein Iphone. Dann hat sich das ja mit den SMS geklärt.
Aus deinen Rechnungen, die du mir per PN gesendet hast, lässt sich folgendes herauslesen:
Offensichtlich fehlt aktuell noch weiterhin die Aktivierung der Gigakombi 10€ und das dazugehörige Datenvolumen von 5GB. Wenn du dich etwas geduldest kann dir möglicherweise @Matthes oder eine/r seiner Kolleginnen oder Kollegen mit dem nötigen Dateneinnblick nachsehen an was es hier hakt. Das lässt sich sicherlich klären.
Wichtig für den Gigakombi Rabatt 10€:
Dieser erscheint nach der Aktivierung, im Gegensatz zum Gigakombi TV Rabatt, immer für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der nachfolgenden Rechnung, die diesen Rechnungszeitraum abrechnet.
Sollest du deinen Vertrag kündigen, würde auf der letzten Rechnung kein Basispreis erscheinen aber der Gigakombirabatt von 10€.
am 15.12.2019 16:05
ok. 1000 Dank für Deine Antwort!!!
Wie kann ich Matthes kontaktieren bzw. meldet sich dieser dann bei mir?
Danke und noch einen schönen Sonntag!!!
am 15.12.2019 16:15
am 16.12.2019 10:28
Hi zusammen,
vielen Dank @ttwa2011 für die tolle Hilfestellung.
Licht ins Dunkel bringen? Ich probier es mal. *LUMOS*
@Karin_ Schick mir doch mal bitte eine PN mit der Mobilfunkrufnummer, deinem Kundenkennwort und der Kundennummer von Deinem Kabelanschluss. Ich prüfe dann mal, ob der Zauber seine Wirkung zeigt.
Besten Gruß
Der-Peter