abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Kombi Vertrag (Mobilfunk + TV + Internet)
lakarco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin gerade dabei mir ein passendes Angebot für meinen neuen Vertrag zu suchen und bin dabei auf dieser Seite ( https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigakombi-bestellen.html ) über die Kombi-Angebote gestolpert (mein aktueller Mobilfunkvertrag hat ebenso wie dort angeboten einen 10€ Giga-Kombi-Rabatt).

Wenn ich nun aber unter Mobilfunk auf "Auswählen als Festnetz-Kunde" klicke, wird mir auf der folgenden Seite nur noch ein Kombi-Rabatt von 5€ angezeigt und wenn ich dann mal spaßeshalber weiterklicke mit z. B. dem RED S, wird mir im Warenkorb ein "GigaKombi mit TV" in Höhe von eben nur 5€ angezeigt (und natürlich noch der 12-monatige 10€ Rabatt, aber der ist ja unabhängig davon).

Da ich allerdings ja TV + Internet-Kunde bereits bin (und auch eingeloggt bin) wundere ich mich nun, weshalb ich keine 10€ Rabatt erhalte?

 

Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen, beste Grüße!

15 Antworten 15

@lakarco  schrieb:
@ttwa2011
Da ich eh einen Termin im VF Shop hatte, musste ich natürlich gleich mein neues Wissen einbringen. Interessanterweise würde man dort einen Wechsel zu Red S SimOnly heute schon vollziehen. Aber abschließende Aussage es gibt keine 5 oder 10 GB Vorteile bei einer VVL, die sind nur für einen Neuabschluss.

Hallo @lakarco,

hier gab es eine Änderung im Zuge der Einführung der neuen Red Tarife. Bei GigaKombi Kunden, die bereits die 10 GB erhalten, werden bei einem Tarifwechsel in die neuen Red Tarife die 10 GB gegen 5 GB ausgetauscht.

 

GigaKombi Bestandskunden, die noch keinen Datenvorteil haben, bekommen ebenfalls 5 GB in der GigaKombi mit Internet&Phone, wenn sie in einen der neuen Red Tarife wechseln.

 

Insofern würde ich dem Mitarbeiter im Shop empfehlen, sich hier noch mal aktuell schlau zu machen, bevor er eine Aussage so schnell als falsch hinstellt. Smiley (zwinkernd)

 

Bis zum 20.5.2019 war es tatsächlich so, dass der Datenvorteil nur von Kunden genutzt werden konnte, die erstmals die GigaKombi buchen. Der Vorteil war möglich in den Red Tarifen ab Red M (2016 und 2017) und in den Young Tarifen ab Young L.

 

Auch das hat sich zum 21.5.2019 insofern geändert, als dass bei den neuen Red Tarifen nun alle "Größen" also XS, S, M, L und bei den Young Tarifen nun auch die Young S und M berechtigt sind.

 

Das kannst du hier nachlesen.

 

Die einzige Situation, die ich nicht einschätzen kann ist die, bei der die 10GB schon nach 24 Monaten entfallen ist. Hier kann vielleicht ein Moderator Licht ins Dunkel bringen. Falls dem bei dir so ist.

 

Hast du die 10 GB 24 Monate erhalten und sind diese bereits entfallen, bevor du den Tarif gewechselt hast?

 

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@lakarco  schrieb:
Wieso mehrere Hochzeiten? Das ist doch ein Konzern oder nicht? bzw arbeiten Sie doch alle am Ende für VF.


Nachtrag: Wir sind keine Vodafone Mitarbeiter, aber wir haben, sagen wir mal "einen heißen Draht zu den Mods".

 

Das heißt, wenn wir etwas wissen wollen, was vielleicht nicht gleich auf der Hand liegt, oder auf den Hilfeseiten, bzw. der Homepage nachzulesen ist, dann können wir nachfragen.

 

Da wir recht regelmäßig hier unterwegs sind, kommt das immer mal wieder vor. Smiley (zwinkernd)

 

Klar sind wir auch nicht unfehlbar, es ändert sich ja immer wieder was, aber dass die Änderung (mein Stand ist Ende Mai/Anfang Juni) sich bis Anfang Juli wieder geändert haben soll, halte ich eher für unwahrscheinlich.

 

Ich glaube eher, dass es jetzt so lang so war, dass es nur bei Neuabschluss der GigaKombi ging, dass noch nicht alle Mitarbeiter "umgeschaltet" haben. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein 

Vielen lieben Dank für deine Ausführungen. Davon ausgehend denke ich nun also, dass ich in einen Red S 2019 wechseln kann und dann 8GB + 5GB erhalte, habe ich doch richtig verstanden so?!

 

 

Die einzige Situation, die ich nicht einschätzen kann ist die, bei der die 10GB schon nach 24 Monaten entfallen ist. Hier kann vielleicht ein Moderator Licht ins Dunkel bringen. Falls dem bei dir so ist.

 

Hast du die 10 GB 24 Monate erhalten und sind diese bereits entfallen, bevor du den Tarif gewechselt hast?


Nein, ich habe noch nie auch nur ein GB oder ein halbes im Zuge eines Kombi-Rabattes erhalten.

 


@Helferlein  schrieb:

@lakarco  schrieb:
Wieso mehrere Hochzeiten? Das ist doch ein Konzern oder nicht? bzw arbeiten Sie doch alle am Ende für VF.


Nachtrag: Wir sind keine Vodafone Mitarbeiter, aber wir haben, sagen wir mal "einen heißen Draht zu den Mods".


Dessen war ich mir bewusst. Mit "sie" meinte ich die Mitarbeiter im Shop, am Telefon und online.  Smiley (zwinkernd)


@lakarco  schrieb:
Nein, ich habe noch nie auch nur ein GB oder ein halbes im Zuge eines Kombi-Rabattes erhalten.

Dann gilt (zusammengefasst) für dich:

Bestandskunden, die bisher keinen Datenvorteil hatten erhalten beim Wechsel in die neuen Red Tarife 5 GB (und die 10 Euro Rabatt) für die GigaKombi mit Internet&Phone.

 

Wenn du dann noch die GigaKombi mit TV erstmals buchst, erhälst du weitere 5 GB (den 5 Euro Rabatt nicht, weil du ihn ja schon auf der Kabel Rechnung hast). Die Vorteile behälst du, solang die Voraussetzungen bestehen.

 

Der Red S 2019 hat 8 GB Inklusiv Datenvolumen.

Daraus folgt:

     8 GB Inklusiv im Red S

+   5 GB in der GigaKombi mit Internet&Phone

+   5 GB in der GigaKombi mit TV
= 18 GB insgesamt

 

p.s. Um die GigaKombi mit TV zu aktivieren (am besten nach dem Tarifwechsel), bitte bei der Kundenbetreuung von Kabel und Mobilfunk um die Buchung der Marker für die GigaKombi mit TV (die Marker sorgen dafür, dass die Verträge sich finden. Manche Kunden haben die GigaKombi mit Internet&Phone mit einer Nummer und die mit TV mit einer anderen, daher muss man die Marker aktiv buchen)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

 

p.s. Um die GigaKombi mit TV zu aktivieren (am besten nach dem Tarifwechsel), bitte bei der Kundenbetreuung von Kabel und Mobilfunk um die Buchung der Marker für die GigaKombi mit TV (die Marker sorgen dafür, dass die Verträge sich finden. Manche Kunden haben die GigaKombi mit Internet&Phone mit einer Nummer und die mit TV mit einer anderen, daher muss man die Marker aktiv buchen)


@Helferlein 

Super, da bleibt mir nur erneut Dankeschön zu sagen für die Erklärungen und dann werde ich mich mal bei der Kundenbetreuung melden und schauen, ob sie mir noch die 5GB für die GigaKombi mit TV buchen.