abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Kombi Vertrag (Mobilfunk + TV + Internet)
lakarco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin gerade dabei mir ein passendes Angebot für meinen neuen Vertrag zu suchen und bin dabei auf dieser Seite ( https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigakombi-bestellen.html ) über die Kombi-Angebote gestolpert (mein aktueller Mobilfunkvertrag hat ebenso wie dort angeboten einen 10€ Giga-Kombi-Rabatt).

Wenn ich nun aber unter Mobilfunk auf "Auswählen als Festnetz-Kunde" klicke, wird mir auf der folgenden Seite nur noch ein Kombi-Rabatt von 5€ angezeigt und wenn ich dann mal spaßeshalber weiterklicke mit z. B. dem RED S, wird mir im Warenkorb ein "GigaKombi mit TV" in Höhe von eben nur 5€ angezeigt (und natürlich noch der 12-monatige 10€ Rabatt, aber der ist ja unabhängig davon).

Da ich allerdings ja TV + Internet-Kunde bereits bin (und auch eingeloggt bin) wundere ich mich nun, weshalb ich keine 10€ Rabatt erhalte?

 

Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen, beste Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@lakarco  schrieb:
Nein, ich habe noch nie auch nur ein GB oder ein halbes im Zuge eines Kombi-Rabattes erhalten.

Dann gilt (zusammengefasst) für dich:

Bestandskunden, die bisher keinen Datenvorteil hatten erhalten beim Wechsel in die neuen Red Tarife 5 GB (und die 10 Euro Rabatt) für die GigaKombi mit Internet&Phone.

 

Wenn du dann noch die GigaKombi mit TV erstmals buchst, erhälst du weitere 5 GB (den 5 Euro Rabatt nicht, weil du ihn ja schon auf der Kabel Rechnung hast). Die Vorteile behälst du, solang die Voraussetzungen bestehen.

 

Der Red S 2019 hat 8 GB Inklusiv Datenvolumen.

Daraus folgt:

     8 GB Inklusiv im Red S

+   5 GB in der GigaKombi mit Internet&Phone

+   5 GB in der GigaKombi mit TV
= 18 GB insgesamt

 

p.s. Um die GigaKombi mit TV zu aktivieren (am besten nach dem Tarifwechsel), bitte bei der Kundenbetreuung von Kabel und Mobilfunk um die Buchung der Marker für die GigaKombi mit TV (die Marker sorgen dafür, dass die Verträge sich finden. Manche Kunden haben die GigaKombi mit Internet&Phone mit einer Nummer und die mit TV mit einer anderen, daher muss man die Marker aktiv buchen)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @lakarco !

 

Vorab bevor es zu Missverständnissen kommt: Wie den Forenregeln zu entnehmen, sind wir hier in der Community "per du".

 

Zu deinem Anliegen:

    • Im Rahmen der Gigakombi kannst du bis zu 15€ Gigakombirabatt erhalten.
    • Du hast aktuell den Red S mit 10€ Gigakombirabatt für die Kombination aus Mobilfunk und Festnetzvertrag
    • Gleichzeitig gibst du an auch einen TV Vertrag zu haben.
    • Für die Kombination aus Mobilfunk und einem berechtigten TV Vertrag (Siehe dazu hier) bekommst du weitere 5€ Rabatt auf deine Mobilfunkrechnung oder auf die Kabel-Rechnung, wenn du bereits von einem Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone profitierst. 
    • Bekommst du neben den 10€ auf die Mobilfunkrechnung auch die 5€ entweder auf der Mobilfunk- oder Kabelrechnung? Nachdem du die über die Gigakombiseite einloggen kannst, vermutlich nicht.

 

    • Die Vertragsverlängerung erfolgt für dich als Bestandskunde nicht über die genannte Gigakombiseite. Nachdem bei dir anscheinend keine Gigakombi TV aktiviert ist, konntest du dich als Festnetzkunde einloggen. Hier wird deshalb der Gigakombi TV Rabatt angezeigt Du würdest allerdings auf diesem Wege einen Mobilfunk-Neuvertrag abschliessen der mit deinem TV Vertrag zu einer Gigakombi aktiviert werden würde.
    • Du musst als Bestandskunde deinen Mobilfunkvertrag online über Vertragsverlängerung verlängern.  Der bereits bestehende 10€ Gigakombirabatt läuft unverändert weiter solange beide Verträge (Mobilfunk&Festnetz) bestehen. Sollte die Gigakombi TV bei dir nicht bestehen und du auch noch keinen 5€ Rabatt auf deine Kabelrechnung erhalten, kannst du diesen jederzeit über einen der Kontaktkanäle einrichten lassen. Wenn du dich etwas geduldest, kann dir möglicherweise auch hier ein/e Moderator/in dabei behilflich sein.
    • Der bestehnde 10€ Gigakombirabatt wird dir bei der VVL des Mobilfunkvertrags im Warenkorb des Onlineshops nicht angezeigt. da es sich um einen Kombinationsrabatt handelt. 
    • Durch den Wechsel in den aktuellen Red S 2019 im Rahmen einer VVL erhälst du 5GB für die Kombination aus Mobilfunk&Festnetz und weitere 5GB für die Gigakombi TV.

@ttwa2011erstmal möchte ich dir für deinen äußerst ausführliche Antwort danken.

 

Kurz zu meinen Verträgen (und Rabatten):
TV: Vodafone GigaTV Cable (kein Rabatt auf der Rechnung ausgewiesen)

Internet/Festnetz: Red Internet & Phone 50 Cable (5€ Kombi Bundle Rabatt)
Handy: RED S 2016 (10€ GigaKombi Gutschrift)

 

Leider bin ich durch deine Erklärung nich ganz durchgestiegen. Habe ich damit also das Maximum an Giga-Rabatten erhalten?

 

Wenn ich über deinen Link gehe, komme ich wieder auf eine Seite, auf der ich auch schon häufiger war und die mich ehrlicherweise zur Weißglut bringt. Zur Erklärung: mein Red S 2016 abeschlossen 2017 ist Ende Juni ausgelaufen, also die 2 Jahre Mindestlaufzeit sind rum. Nun möchte ich gerne in einen anderen Tarif, nämlich den aktuellen Red S wechseln, aber ich muss immer ein Smartphone auswählen, obwohl ich keins möchte und dann steht unten auch noch:

 

"Lieber Vodafone-Kunde,

wussten Sie schon? Sie können jetzt Ihren Vertrag verlängern – mit neuem Tarif und Smartphone. Das geht immer schon 3 Monate vor Ihrem Vertragsende. Sie möchten kein neues Smartphone? Dann suchen Sie sich einen neuen Tarif ohne Smartphone aus. Dafür müssen Sie noch ein bisschen warten: Das geht nach Ihrer Vertragslaufzeit von 24 Monaten."

Die 24 Monate sind rum und dennoch funktioniert es wie gesagt nicht ohne ein Handy auszuwählen.

Vielleicht hast du ja auch eine Lösung oder Erklärung für dieses Problem?

 

Beste Grüße

@lakarco 

Wegen der Verlängerungsmöglichkeit Sim Only:

Rufe mal die Mein Vodafone App auf. Was steht wenn du über "Mehr", "Mein Vertrag", "Mein Tarif","Übersicht" aufrufst bei "Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet"?:

 

Möglich ab: ....

Ende der Mindestlaufzeit: ...

 

@lakarco  schrieb:

Kurz zu meinen Verträgen (und Rabatten):
TV: Vodafone GigaTV Cable (kein Rabatt auf der Rechnung ausgewiesen)

Internet/Festnetz: Red Internet & Phone 50 Cable (5€ Kombi Bundle Rabatt)
Handy: RED S 2016 (10€ GigaKombi Gutschrift)

 

Leider bin ich durch deine Erklärung nich ganz durchgestiegen. Habe ich damit also das Maximum an Giga-Rabatten erhalten?

Ja, hast du. Wie bereits oben erklärt. Wenn du bereits auf der Kabelrechnung einen Kombirabatt von 5€ erhälst, (für Festnetz&TV), was bei dir anscheinend der Fall ist, erhälst du ihn nicht nochmals zusätzlich auf die Mobilfunkrechnung. Hier gilt entweder oder.

 

Siehe dazu hier:

Mehr anzeigen

"Kombinier Mobilfunk mit TV, dann bekommst Du:

  • 5 Euro Mobilfunk-Rabatt, pro Monat, wenn Du aktuell noch keine Kombi-Vorteile für Dein Kabel-TV-Produkt bekommst"

 

Du zahlst bei deiner Konstellation also bei VVL im Red S Sim Only auf der Mobilfunkrechnung 5€ mehr wie in der Konstellation im anderen Thread in den du gepostet hattest, bei der kein Kombirabatt auf der Kabelrechnung existiert:

 

19,99€ in den ersten 12 Monaten, ab Monat 13. 29,99€. 

 

Die 5GB für die Gigakombi Mobilfunk&Festnetz bekommst du durch die VVL mit Wechsel in den Red S 2019 automatisch. Wie es sich mit den 5GB für die Gigakombi TV verhält, wenn du bereits 5€ auf der Kabelrechnung als Kombirabatt hast, kann ich dir nicht beantworten. Ich vemute man kann die 5€ Kombirabatt auf der Kablrechnung notfalls auch streichen und die Gigakombi TV mit 5€ Rabatt auf der Mobilfunkrechnung mit den 5GB einbuchen. Möglicherweise kann mit etwas Geduld ein/e Moderator/in mehr dazu sagen.

@ttwa2011

Also erstmal möchte ich dir wieder für deine weitreichenden Erklärungen danken.

 Zur Frage nachdem, was in der App steht:

 

Möglich ab: sofort

Ende der Mindestlaufzeit: 25.07.2020 (der Vertrag hat sich ja um ein Jahr verlängert, da ich nicht gekündigt habe)

 

da lag jetzt vllt mein Denkfehler, mir war immer wie dass der Vertrag am 25.06. endet, nun also erst in 3 Wochen, dann muss ich da mal probieren, tut mir leid.

 

Ob der Bonus nun beim Mobilfunk oder der Kabelrechnung steht, ist mir hingegen einerlei. Hauptsache ist, dass ich ihn habe und das scheint ja der Fall zu sein.

 

 

19,99€ in den ersten 12 Monaten, ab Monat 13. 29,99€. 

Das ist so ziemich meine Wunschvorstellung, was den Preis anbelangt.

 

Die 5GB für die Gigakombi Mobilfunk&Festnetz bekommst du durch die VVL mit Wechsel in den Red S 2019 automatisch. Wie es sich mit den 5GB für die Gigakombi TV verhält, wenn du bereits 5€ auf der Kabelrechnung als Kombirabatt hast, kann ich dir nicht beantworten. Ich vemute man kann die 5€ Kombirabatt auf der Kablrechnung notfalls auch streichen und die Gigakombi TV mit 5€ Rabatt auf der Mobilfunkrechnung mit den 5GB einbuchen. Möglicherweise kann mit etwas Geduld ein/e Moderator/in mehr dazu sagen.


Es wäre nett, wenn sich hierzu ein/e Moderator/in äußern könnte, das würde mich interessieren.

 

 

@lakarco 


@lakarco  schrieb:

Möglich ab: sofort

Ende der Mindestlaufzeit: 25.07.2020 (der Vertrag hat sich ja um ein Jahr verlängert, da ich nicht gekündigt habe)

 

da lag jetzt vllt mein Denkfehler, mir war immer wie dass der Vertrag am 25.06. endet, nun also erst in 3 Wochen, dann muss ich da mal probieren, tut mir leid.

 


Dann haben wir ja den Grund für die Anzeige. Smiley (zwinkernd) Du kannst deinen Vertrag online erst ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit Sim Only verlängern. Ab diesem Zeitpunkt wird dir diese Möglichkeit online angezeigt. Zuvor ist nur eine Verlängerung mit Smartphone möglich.

 

In deinem Fall also ab dem 26.07.2019.

@ttwa2011
Da ich eh einen Termin im VF Shop hatte, musste ich natürlich gleich mein neues Wissen einbringen. Interessanterweise würde man dort einen Wechsel zu Red S SimOnly heute schon vollziehen. Aber abschließende Aussage es gibt keine 5 oder 10 GB Vorteile bei einer VVL, die sind nur für einen Neuabschluss.

@lakarco 


@lakarco  schrieb:
Da ich eh einen Termin im VF Shop hatte, musste ich natürlich gleich mein neues Wissen einbringen. 

Willst du jetzt auf mehreren Hochzeiten (Shop+Online) tanzen?Smiley (zwinkernd)

Ist es so eilig? Ich bin davon ausgegangen das du die Abklärung der letzten offenen Fragen (5GB bei Gigakombi TV) hier abwartest und dann alles in Ruhe am 26.07. durchführst. (Kleine Info am Rande falls nicht bekannt: für Abschlüsse im Shop besteht kein 14 tägiges Widerrufsrecht). 

 


@lakarco  schrieb:
Aber abschließende Aussage es gibt keine 5 oder 10 GB Vorteile bei einer VVL, die sind nur für einen Neuabschluss.

Es bleibt dir überlassen, was du als "abschließende Aussage" siehst.

Du hast gefragt, ich habe auf dir eine Antwort gegeben. Siehe dazu z.B. hier oder hier

@ttwa2011 

 


Willst du jetzt auf mehreren Hochzeiten (Shop+Online) tanzen?Smiley (zwinkernd)

Ist es so eilig? Ich bin davon ausgegangen das du die Abklärung der letzten offenen Fragen (5GB bei Gigakombi TV) hier abwartest und dann alles in Ruhe am 26.07. durchführst. (Kleine Info am Rande falls nicht bekannt: für Abschlüsse im Shop besteht kein 14 tägiges Widerrufsrecht). 

 


 

Wieso mehrere Hochzeiten? Das ist doch ein Konzern oder nicht? bzw arbeiten Sie doch alle am Ende für VF. Eilig ist es nicht, ich hatte den Termin im Shop eh, weil ich unter der Woche angerufen wurde. Daher habe ich mich ja erst mit dem ganzen Vertragsgedöns angefangen zu beschäftigen.

 


Es bleibt dir überlassen, was du als "abschließende Aussage" siehst.

Du hast gefragt, ich habe auf dir eine Antwort gegeben. Siehe dazu z.B. hier oder hier


Naja, wenn ich in den Shop gehe, frage wie es mit den GB-Boni aussieht, sogar ausgedruckt deine Ausführungen dabei habe, der Mitarbeiter sich das durchliest, den Kopf schüttelt und sagt "nee, gibt´s nicht für Bestandskunden" dann zu seinem Kollegen geht, der sagt auch "nee, ist nicht", was soll ich dann machen? Sagen "doch ist so"? Woher soll ich wissen, was es wirklich gibt? Dann müsste VF seine Leute mal besser schulen. Ist ja nicht das erste mal so. Am Tele erzählt einem auch jeder Berater was anderes. Was dann einmal seinen Höhepunkt darin fand, dass ein Berater klipp und klar sagte, was sein Kollege beim Vertragsabschluss gemacht hätte, sei rechtswidrig. Naja viele Jahre VF, sehr viele Erfahrungen, aber die gehören nicht hier hin.

Klar habe ich gefragt und bin dir auch dankbar für die Antwort, aber dennoch verwundert, warum die Mitarbeiter davon dann nichts wissen.

 

Ich wünsche einen schönen Abend.

 

 


@ttwa2011  schrieb:

Wie es sich mit den 5GB für die Gigakombi TV verhält, wenn du bereits 5€ auf der Kabelrechnung als Kombirabatt hast, kann ich dir nicht beantworten.


Das weiß ich: wenn die GigaKombi mit TV aktiviert wird, erhält er 5 GB aber keine 5 Euro Rabatt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)