abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi Verlobte
VicedVersa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin aus dem regnerischen Norden,

 

Ich habe momentan einen Telekom Vertrag, den ich bereits gekündigt habe. Nun wollte ich zu Vodafone wechseln. Ist es möglich den GigaKombi meiner Verlobten mit zu benutzen ohne dass der Vertrag auf ihren Namen läuft? Hintergrund: Ich möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen, weil da etliche Dienste darauf laufen und der Preis für das Galaxy S20 Ultra sehr attraktiv ist durch den GigaKombi Rabatt.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und bleibt alle gesund ! 🙂

 

Grüße

 

Trung Vo (Trung ist der Vorname)

12 Antworten 12
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @VicedVersa !

 

Du schreibst “ mit zu benutzen"....

 

Hat deine Verlobte bereits einen/ihren Vodafone Mobilfunkvertrag mit einem Vodafone Festnetzvertrag zu einer Gigakombi verknüpft?


Es ist immer nur ein Festnetz- mit einem Mobilfunkvertrag kombinierbar.

 

Wenn nein, kannst du den auf deinen Namen laufenden Mobilfunkvertrag mit ihrem Festnetzvertrag nur dann im Rahmen der Gigakombi kombinieren wenn beide Verträge über die gleiche IBAN abgebucht werden. Siehe dazu hier im Infothread von @Helferlein.

Nein, sie hat noch kein Mobilfunk. Ist Gigakombi nicht auch die Kombo zwischen Kabelinternet und TV Anschluss? Das meinte ich eigentlich damit. Das Problem ist, dass ich das Angebot natürlich nur über ihren Account sehe. Ich nehme an, dass ich keine Möglichkeit habe dieses unter meinen Namen zu nutzen?

@VicedVersa 


@VicedVersa  schrieb:

Ich nehme an, dass ich keine Möglichkeit habe dieses unter meinen Namen zu nutzen?


Die Gigakombi kann jederzeit über einen der Kontaktkanäle gebucht werden. Du musst also nicht zwingend über ihren Account buchen sondern kannst den Mobilfunkvertrag auf deinen Namen buchen und nachträglich die Gigakombi einrichten lassen. Wie bereits oben genannt und nochmals ausführlich im Thread von @Helferlein  zu lesen, muss bei abweichenden Vertragsinhabern die IBAN übereinstimmen.

 

Ich nehme an, dass es sich bei Festnetzvertrag nicht um einen Unitymedia sondern einen (berechtigten) Vodafone Festnetz und Kabel Vertrag handelt. Liegt bereits ein Kombirabatt für Festnetz- und Kabel TV vor, erhältst du nur den 10€ Gigakombirabatt und keinen weiteren 5€ Gigakombi TV Rabatt. 

Okay, den IBAN Wechsel Antrag ist per Post raus. Jetzt ist die Frage:

2020-05-25 17_46_58-.png
Ich hatte bei der Nummer für Beratung & Bestellung angeben, dass ich gerne genau das Angebot für Young L und das Galaxy S20 Ultra haben wollen würde, welches meiner Verlobten auf ihren Account angezeigt wird. Der Mann am Telefon hat gesagt das dies in Ordnung geht. Kriege ich, wenn das durch ist und der Gigakombi aktiv ist, eine Gutschrift für die nächsten Rechnungen? Momentan zahle ich eben die 67,99 und nicht die 39,99€ bzw. die 52,99 nach dem 13 Monat.

Danke für die Antworten schonmal.

 

Grüße und bleibt gesund ! 🙂

@VicedVersa 


@VicedVersa  schrieb:

Ich hatte bei der Nummer für Beratung & Bestellung angeben, dass ich gerne genau das Angebot für Young L und das Galaxy S20 Ultra haben wollen würde, welches meiner Verlobten auf ihren Account angezeigt wird. Der Mann am Telefon hat gesagt das dies in Ordnung geht. Kriege ich, wenn das durch ist und der Gigakombi aktiv ist, eine Gutschrift für die nächsten Rechnungen? Momentan zahle ich eben die 67,99 und nicht die 39,99€ bzw. die 52,99 nach dem 13 Monat.

Wenn ich es richtig verstehe, hast du bereits über die Hotline abgeschlossen. Für Abschlüsse über die Hotline oder Online gilt:

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 3. August 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 1. Juni 2020: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel.

Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung bzw. was wird dir denn angezeigt wenn du mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen  aufrufst und dort auf "Ihr Tarif" klickst. Werden dir dort die 12x13€ Rabatt und 5€ Rabatt auf die Smartphonezuzahlung unter "Zu Ihren Gunsten" aufgeführt?

 

Zu diesen Rabatten kommen nach Einbuchung der Gigakombi, wie bereits oben geschrieben, weitere 10€ Rabatt und 5€ Gigakombi TV Rabatt wenn nicht bereits ein Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung besteht.

 

Besteht bereits ein Verbundrabatt? Wenn nein zahlst du sogar nur 34,99€ in den ersten 12 Monaten und 47,99€ ab Monat 13.

Das einzige, was da steht sind die 20 GB zusätzlich und 30 Euro Gutschrift zu meinen Gunsten auf dem Basispreis. Von den 13 Euro steht nirgendwo was... oder 5 Euro...

@Viced997 bzw. @VicedVersa  (Nutzt du mehrere Accounts?Smiley (zwinkernd))

 


@Viced997  schrieb:

Das einzige, was da steht sind die 20 GB zusätzlich und 30 Euro Gutschrift zu meinen Gunsten auf dem Basispreis. Von den 13 Euro steht nirgendwo was... oder 5 Euro...


Die 30€ sind die vermutlich die buchungstechnische Gutschrift für die Smartphonezuzahlung und hat mit den Vertragsrabatten nichts zu tun.

 

Sind ansonsten weder in der Auftragsbestätigung noch auf der Willkommenseite diese aktuell regulären Aktionsrabatte für Abschlüsse über die Hotline aufgeführt? Wenn nein, lässt sich das sicherlich klären.

 

Hat deine Verlobte jetzt bereits einen Verbundrabatt auf ihrer Festnetzrechnung?

Das muss ich nachher nachschauen mit dem Verbundrabatt. Als was ist der denn meistens deklariert? Wirklich als Verbundrabatt?
Weder auf der Auftragsbestätigung noch auf der Willkommensseite ist leider was.


@ttwa2011  schrieb:

@Viced997 bzw. @VicedVersa  (Nutzt du mehrere Accounts?Smiley (zwinkernd))

 

Ja, ich hab auch keine Ahnung mehr welcher Account, welcher ist. Durcheinander gekommen bestimmt mit meiner Verlobten... 😄