abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi Rechnungsfrage
hamperer01
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich hätte eine Frage zu meiner Rechnung. Leider konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen (wie schon bei einer anderen Reklamation zu einer Rechnung).

Mein Vertrag ist sicher etwas kompliziert. Abgeschlossen am 17.03.2021 mit folgenden Rabatten:

Black Week ***%, Giga Kombi 10 €, Giga Kombi TV 5 €, ***.

Das ergibt im Monat *** €. Bis jetzt waren mir die Rechnungen klar (bei einer Rechnung wurden mir ein Betrag gutgeschrieben nach Reklamation und Rückruf durch dei Fachabteilung). Die Rufnummer wurde nun am 06.09.2021 portiert.

Jetzt habe ich meine aktuelle Rechnung bekommen bei der ich absolut nicht durchblicke, da hier neue und alte Rufnummer aus dem Vormonat gegengerechnet wurden mit allen Rabatten etc. und anteilig für die entsprechenden Tage. 

In der Summe zahle ich nun für einen Monat *** €.

Vielleicht kann mir jemand helfen diese komplizierte Rechnung zu verstehen und warum ich mehr als *** € zahlen soll.

MFG

Jürgen

 

Community-Team: Details zu persönlichem Angebot entfernt

13 Antworten 13

 Anstatt 10 Euro Giga Rabatt habe ich nur 8,06 Euro bekommen ,es sollten  nur 19,99 Euro Rechnung sein mit 30 Cent Verbindung sind es 22,00 Euro,ich habe den Vertrag am 08.10 und 12.10 Red Xs für 19,99 Euro und 9 Gb verlängert aber keine Bestätigung erhalten ,Peer Whatsab sollte sich ein Kundendienstmitarbeiter melden aber es scheint kein Intresse an eine Aufklärung zu liegen.1 GigaKombi Unity 5GB extra (24 Monate) (anteilig 25 Tage)
1 Vodafone Pass Musik - kostenlos
1 Vodafone Red 2019 XS ohne Smartphone (26.09.2021 - 25.10.2021)
Verbindungspreise und Services
Anrufe zu Sonderrufnummern
Zu Ihren Gunsten
Vodafone GigaKombi Unity-Vorteile
19 % Gesamt
Soweit Ihre Verbindungsdaten nur verkürzt gespeichert oder auf Ihren Wunsch sofort bzw. aufgrund datenschutzrechtlicher Vorschriften spätestens 6 Monate nach Rechnungsversand vollständig gelöscht werden, trifft Vodafone keine Nachweispflicht für die Einzelverbindungen. Sie können begründete Einwände auch gegen einzelne Rechnungspositionen erheben.
20.09.2019
3 Monate zum Vertragsende 19.09.2022
19.06.2022
8,03 GB
Netto in EUR
--
-- 25,2017
0,2500
-6,7769
Zwischensumme
Nettorechnungs- betrag in EUR
18,67
18,67 3,55
USt.-Satz
--
-- 19 %
19 %
19 %
USt. Betrag in EUR
Brutto in EUR
Inklusive
Inklusive 29,99
29,99
0,30 0,30
-8,06 -8,06
22,23
Bruttorechnungs- betrag in EUR
22,22 22,22
3,55
Ihre Verbindungsdauer:
(in Std:Min:Sek)
Datenverbindungen:
Gut zu wissen: In den Datenverbindungen ist auch der Verbrauch aus dem Vodafone Pass oder anderen Aktionen mit drin.
Sie bekommen Ihre Rechnung noch per Post? Das geht auch per E-Mail - einfach und umweltfreundlich. Geben Sie jetzt Ihre E-Mail-Adresse ein: auf www.vodafone.de/meineemail oder in der MeinVodafone-App. Sie bekommen dann Infos zu Ihrem Vertrag direkt per E-Mail. So haben Sie alles dabei - immer und überall
Behalten Sie immer und überall den Überblick - mit der MeinVodafone-App.
So haben Sie die volle Kostenkontrolle und immer Ihre Rechnungen dabei. Oder chatten Sie einfach rund um die Uhr
mit einem Kundenberater. Neugierig? Laden Sie die MeinVodafone-App jetzt kostenlos auf www.vodafone.de/app herunter.
Vodafone GmbH, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf, Postfach: 40543 Düsseldorf | vodafone.de
Hauptzeit ganztägig Insgesamt
00:30
Telefon: 0800 172 1212 (oder 0172 1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz)
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, Amtsgericht Düsseldorf, HRB 38062 | USt-Nr.: 103/5700/1789, USt-IdNr.: DE813113094 | WEEE-Reg.-Nr.: DE 91435957 Bankverbindung: Deutsche Bank AG Düsseldorf IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00 BIC: DEUTDEDDXXX
Zu zahlender Rechnungsbetrag
22,22

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Manoman1,

 

wenn ich das richtig sehe, wurde die Kombi im laufenden Rechnungszeitraum aktiviert. Deswegen erfolgte die Berechnung anteilig für 25 Tage. Das wiederum führt dazu, dass Du den Rabatt nur anteilig bekommst.

 

Mit der nächsten Rechnung ist es dann die volle Summe. 🙂

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@ttwa2011 

Hallo ttwa2011,

vielen Dank für die Mühe und ausführliche Erklärung!

Ist schon verdammt kompliziert.

Ich hoffe dass die neue Rechnung (so wie du schreibst) dann auch so ist wie ich sie erwarte!

Gruß Jürgen

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo miteinander,

 

danke für die rege Beteiligung in diesem Thread.

 

Ein großes Dankeschön an ttwa2011 für die gute Aufschlüsselung zur GigaKombi-Abrechnung 

 

Da die Fragen beantwortet sind, kommt hier ein Schloss dran.

 

Allen ein schönes Wochenende  Smiley (fröhlich)

 

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!