abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Kombi-Rabatt
Jonas265
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin langsam ein bisschen am verzweifeln! Ich habe bei Vodafone/Kabel Deutschland vor einiger Zeit einen Red Internet und Phone Tarif abgeschlossen. Nun brauchte meine Freundin einen neuen Mobilfunkvertrag und wir sind online auf ein Angebot mit Giga-Kombi-Rabatt gestoßen. Beim Bestellen gab es keine Probleme und es wurde uns der Preis mit Rabatt angezeigt. Leider haben wir bei der Bestellung die Bankdaten meiner Freundin angegeben und nicht meine. Als wir die erste Rechnung bekommen haben, waren wir sehr perplex, dass der Giga-Kombi-Rabatt nicht wirkte. Im Gespräch konnte mir ein Mitarbeiter bestätigen, dass der Rabatt nur bei gleicher Bankverbindung wirkt. Also habe ich die Bankverbindung geändert und mir wurde nochmal bestätigt, dass der Rabatt jetzt gewährleistet werden würde und wir eine angepasste Rechnung bekommen. Davon haben wir aber bis heute nichts gesehen. Dazu kommt auch noch, dass ich gestern eine Mail bekommen habe, dass der Rabatt jetzt doch entfällt.
Wie sollen wir jetzt vorgehen?

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Rückwirkend wirst du die Gigakombi nicht bekommen.

Welchen Tarif habt ihr abgeschlossen?
Jonas265
Daten-Fan
Daten-Fan
Naja wir haben ihn ja bei Vertragsabschluss angegeben und er wurde uns ja auch von Vodafone 3 Mal von diversen Seiten bestätigt. Wir haben einmal einen Red Internet & Phone 200 Cable sowie einen TV-Connect Vertrag und beim Mobilfunk den Young M Vertrag

Hallo @Jonas265,

wenn die IBAN jetzt identisch ist und die GigaKombi nur mit einem Mobilfunk Vertrag gebildet werden soll, dann schätze ich, dass es damit getan ist, dass die GigaKombi erneut gebucht wird. Dazu wird sowohl bei Mobilfunk, als auch bei Kabel ein Marker gebucht, der dann auslöst, dass die beiden Verträge sich suchen und finden.

 

Wenn die GigaKombi dann aktiv ist, kannst du noch mal nett nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, für die zurück liegende Zeit eine Gutschrift zu erhalten. Ich würde ja sagen, die Information (selbe IBAN oder identischer Vertragsinhaber) gehört in den Bestellvorgang, aber ich habs ja nicht zu entscheiden. Smiley (zwinkernd) Für meine Begriffe habt ihr ja nach bestem Wissen und Gewissen alles richtig gemacht und direkt über den Punkt GigaKombi gebucht.

 

Falls es eilt einfach noch einmal kurz die Kabel Kundenbetreuung kontaktieren, soweit ich weiß, können die auch direkt den Mobilfunk Marker mit buchen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)