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Lösung
am 18.02.2019 17:04
Ich bin langsam ein bisschen am verzweifeln! Ich habe bei Vodafone/Kabel Deutschland vor einiger Zeit einen Red Internet und Phone Tarif abgeschlossen. Nun brauchte meine Freundin einen neuen Mobilfunkvertrag und wir sind online auf ein Angebot mit Giga-Kombi-Rabatt gestoßen. Beim Bestellen gab es keine Probleme und es wurde uns der Preis mit Rabatt angezeigt. Leider haben wir bei der Bestellung die Bankdaten meiner Freundin angegeben und nicht meine. Als wir die erste Rechnung bekommen haben, waren wir sehr perplex, dass der Giga-Kombi-Rabatt nicht wirkte. Im Gespräch konnte mir ein Mitarbeiter bestätigen, dass der Rabatt nur bei gleicher Bankverbindung wirkt. Also habe ich die Bankverbindung geändert und mir wurde nochmal bestätigt, dass der Rabatt jetzt gewährleistet werden würde und wir eine angepasste Rechnung bekommen. Davon haben wir aber bis heute nichts gesehen. Dazu kommt auch noch, dass ich gestern eine Mail bekommen habe, dass der Rabatt jetzt doch entfällt.
Wie sollen wir jetzt vorgehen?
am 18.02.2019 18:35
am 18.02.2019 20:00
am 19.02.2019 05:55
Hallo @Jonas265,
wenn die IBAN jetzt identisch ist und die GigaKombi nur mit einem Mobilfunk Vertrag gebildet werden soll, dann schätze ich, dass es damit getan ist, dass die GigaKombi erneut gebucht wird. Dazu wird sowohl bei Mobilfunk, als auch bei Kabel ein Marker gebucht, der dann auslöst, dass die beiden Verträge sich suchen und finden.
Wenn die GigaKombi dann aktiv ist, kannst du noch mal nett nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, für die zurück liegende Zeit eine Gutschrift zu erhalten. Ich würde ja sagen, die Information (selbe IBAN oder identischer Vertragsinhaber) gehört in den Bestellvorgang, aber ich habs ja nicht zu entscheiden. Für meine Begriffe habt ihr ja nach bestem Wissen und Gewissen alles richtig gemacht und direkt über den Punkt GigaKombi gebucht.
Falls es eilt einfach noch einmal kurz die Kabel Kundenbetreuung kontaktieren, soweit ich weiß, können die auch direkt den Mobilfunk Marker mit buchen.