abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Kombi Rabatt nur ein mal
janish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich habe nun zusätzlich zum DSL-Vertrag einen Mobilfunkvertrag als GigaKombi gebucht.
Nun erhalte ich die erste Rechnung, in der ich den Zeitraum zwischen Vertragsschluss und Monatsende anteilig und den nächsten Abrechnungszeitraum im Voraus zahlen soll.

Bei dem Anteiligen Paketpreis wurde die GigaKombi-Gutschrift auch anteilig abgezogen. Soweit ja korrekt.
Aber bei der Aufrechnung für den kommenden Abrechnungszeitraum finde ich die Gutschrift nicht mehr. Von -10€ steht da nichts.

 

Wie kann das sein?

 

Hier die Auflistung der Rabatte (Gigakombi nur einmal anteilig). Alle anderen Rabatte für kommenden Monat passen.Hier die Auflistung der Rabatte (Gigakombi nur einmal anteilig). Alle anderen Rabatte für kommenden Monat passen.Hier die Auflistung der Kosten.Hier die Auflistung der Kosten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @janish!

 

  • Dein jeweiliger Rechnungszeitraum geht deinem Screenshot nach vom 26. eines Monats bis zum 25. des Folgemonats. Nachdem der Abschluss/Vertragsstart anscheinend am 21.07. war erfolgte im Juli die Abrechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum 21.07.-.25.07.2018 

 

  • Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest den Zeitraum in der Klammer. In der Rechnung von Juli also für den Zeitraum 26.07.-25.08.
  • Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum (26.07.-25.08.) also auf der nächsten Rechnung im August.
  • Die Gigakombigutschrift ist korrekt eingebucht, da sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart 21.07. bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums (25.7.) gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung im August sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @janish!

 

  • Dein jeweiliger Rechnungszeitraum geht deinem Screenshot nach vom 26. eines Monats bis zum 25. des Folgemonats. Nachdem der Abschluss/Vertragsstart anscheinend am 21.07. war erfolgte im Juli die Abrechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum 21.07.-.25.07.2018 

 

  • Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest den Zeitraum in der Klammer. In der Rechnung von Juli also für den Zeitraum 26.07.-25.08.
  • Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum (26.07.-25.08.) also auf der nächsten Rechnung im August.
  • Die Gigakombigutschrift ist korrekt eingebucht, da sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart 21.07. bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums (25.7.) gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung im August sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Hallo @ttwa2011,

das erklärt natürlich alles. Ich bedanke mich!

Das Thema ist dann erledigt.

 

Viele Grüße

Janis 

@janish

Gerne! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Ihr Zwei,

 

herrlich. Danke für die tolle Erklärung und Hilfe @ttwa2011.

 

Hier mach ich dann zu. Hier war schon zu. 😉

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!