abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi Gutschrift fehlt
Jamiauz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Hat wer Erfahrung mit der Gutschrift auf dem Mobilfunk Vertrag? Habe gerade meine Erste Rechnung erhalten. Dort werden Basispreis alle Rabatte und auch die Giga gutschrift Anteilig berechnet, vom 27.05-04.06. Soweit ok Auf derselben Rechnung wird dann für den nächsten Monat der Basispreis und alle anderen Rabatte aufgeführt aber die Gigakombi Gutschrift nicht? Am Telefon sagte man mir dass diese erst auf der nächsten Rechnung berechnet wird?

Kann doch nicht sein Sie war doch anteilig für meine 9 Tage auh schon auf dieser Rechnung? Kann wer helfen?

Naturlich habe ich noch Internet und Phone zuhause, bin also berechtigt.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jamiauz!

 


@Jamiauz@  schrieb:

Am Telefon sagte man mir dass diese erst auf der nächsten Rechnung berechnet wird?

 


Das ist korrekt!

 

  • Der Mobilfunktarif wird immer im Voraus für den kommenden Monat in Rechnung gestellt. 
  • Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Monat also auf der nächsten Rechnung
  • Die anteilig in dieser Rechnung gewährte Gigakombi spricht dafür, daß die Gigakombi grundsätzlich aktiv ist.
  • Die Gigakombigutschrift ist jedoch auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenenZeitraum vom Vertragsstart bis zum regulären monatlichen Startdatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden.
  • Du findest auch einen anteiligen Betrag für den Mobilfunkvertrag für den zurückliegenden Zeitraum.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.