abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi: Alle Smart XL Tarife?
Sonnentag11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte einen Smart XL Tarif über Check24/Sparhandy abschließen. Sind alle Smart XL Tarife GigaKombi-berechtigt? Ich habe gesehen, dass Smart XL 2013 und 2017 berechtigt sind. Sind überhaupt noch andere Smart XL Tarife vorhanden?

 

Müssen dann außerdem beide Tarife zwingend über die gleiche IBAN laufen? Der Internetvertrag soll über das gemeinsame Konto von meinem Freund und mir laufen. Der Mobilfunktarif natürlich nur über mein Konto. 

Danke und viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sonnentag11 !

 

Ja. Die aktuell abschließbaren Smart XL Tarife sind berechtigt.

 

Du kannst die Gigakombi jederzeit einbuchen lassen, wenn du berechtigte Tarife nutzt. Das ist unabhängig davon, wo du diese Tarife abschließt.

 

Vorausgesetzt du nutzt einen berechtigten Festnetztarif erhälst du in Verbindung mit einem Smart Tarif im Rahmen der Gigakombi (Siehe hier ab S.2):

 

  • 5 Euro Mobilfunk-Rabatt pro Monat auf den Smart-Tarif
  • 5GB extra für den Mobilfunktarif
  • Mobile & Euro-Flat für den Festnetzanschluss gratis
    oder eine 9,99 Euro Gutschrift auf höherwertige Mobile & Internationale Flats für deinen Festnetzanschluss

Bei berechtigtem Kabel TV Tarif im Rahmen der Gigakombi TV (Siehe hier ab S.6):

  • weitere 5 Euro Mobilfunk-Rabatt pro Monat auf den Smart-Tarif (Gilt nicht, wenn du schon von einem Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone auf der Festnetzrechnung profitierst.

Zur Restlaufzeitbefreiung siehe hier

Mehr anzeigen
“Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:

Aktion bis einschließlich 2. November 2021: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Eventuelle Kosten des Altvertrags sowie Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Gebühren für Zusatzprodukte können anfallen. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.“

 

Beachte:

Ein 24X5€ Aktionsrabatt den du möglicherweise bei Abschluss des Smart Tarifs über den Fachhändler erhältst , ist ggf. nicht mit der Gigakombi kompatibel und entfällt bei Einbuchung. Das solltest du mit dem Fachhändler abklären.

 

Siehe dazu z.B. hier und hier.

 


@Sonnentag11  schrieb:

Müssen dann außerdem beide Tarife zwingend über die gleiche IBAN laufen? Der Internetvertrag soll über das gemeinsame Konto von meinem Freund und mir laufen. Der Mobilfunktarif natürlich nur über mein Konto. 


  • Der Festnetzvertrag deines Partners darf nicht bereits mit einem Vodafone Mobilfunkvertrag zu einer Gigakombi verknüpft sein. 
  • Der Mobil- und Festnetzvertrag müssen entweder auf den gleichen Vertragsnehmer laufen oder über die gleiche IBAN abgebucht werden. (Siehe hier).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sonnentag11 !

 

Ja. Die aktuell abschließbaren Smart XL Tarife sind berechtigt.

 

Du kannst die Gigakombi jederzeit einbuchen lassen, wenn du berechtigte Tarife nutzt. Das ist unabhängig davon, wo du diese Tarife abschließt.

 

Vorausgesetzt du nutzt einen berechtigten Festnetztarif erhälst du in Verbindung mit einem Smart Tarif im Rahmen der Gigakombi (Siehe hier ab S.2):

 

  • 5 Euro Mobilfunk-Rabatt pro Monat auf den Smart-Tarif
  • 5GB extra für den Mobilfunktarif
  • Mobile & Euro-Flat für den Festnetzanschluss gratis
    oder eine 9,99 Euro Gutschrift auf höherwertige Mobile & Internationale Flats für deinen Festnetzanschluss

Bei berechtigtem Kabel TV Tarif im Rahmen der Gigakombi TV (Siehe hier ab S.6):

  • weitere 5 Euro Mobilfunk-Rabatt pro Monat auf den Smart-Tarif (Gilt nicht, wenn du schon von einem Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone auf der Festnetzrechnung profitierst.

Zur Restlaufzeitbefreiung siehe hier

Mehr anzeigen
“Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:

Aktion bis einschließlich 2. November 2021: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Eventuelle Kosten des Altvertrags sowie Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Gebühren für Zusatzprodukte können anfallen. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.“

 

Beachte:

Ein 24X5€ Aktionsrabatt den du möglicherweise bei Abschluss des Smart Tarifs über den Fachhändler erhältst , ist ggf. nicht mit der Gigakombi kompatibel und entfällt bei Einbuchung. Das solltest du mit dem Fachhändler abklären.

 

Siehe dazu z.B. hier und hier.

 


@Sonnentag11  schrieb:

Müssen dann außerdem beide Tarife zwingend über die gleiche IBAN laufen? Der Internetvertrag soll über das gemeinsame Konto von meinem Freund und mir laufen. Der Mobilfunktarif natürlich nur über mein Konto. 


  • Der Festnetzvertrag deines Partners darf nicht bereits mit einem Vodafone Mobilfunkvertrag zu einer Gigakombi verknüpft sein. 
  • Der Mobil- und Festnetzvertrag müssen entweder auf den gleichen Vertragsnehmer laufen oder über die gleiche IBAN abgebucht werden. (Siehe hier).

Vielen Dank @ttwa2011 für deine schnelle und sehr ausführliche Antwort. 

Bei Check24 wird so ein Aktionsrabatt (5€ x 24) angeboten, also entfällt der dann wohl tatsächlich mit der GigaKombi. Gut zu wissen, um das Angebot abwägen zu können. 

Aber bei dem folgenden Angebot ist so ein Rabatt ja nicht dabei, oder? Dann müssten dort ja die 5€ runtergehen. Oder gilt das nicht für die Smart Young Tarife?

https://www.logitel.de/handy-angebote/iphone-12-5g-128gb-weiss+smart-l-plus-young-aktion-mit-smartph...

 

Vielen Dank im Voraus!