abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi 21 GB
OneUnitedPower
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo-VF Community,

ich habe vor etwas über 2 Wochen einen RedM Vertrag zu meinem bestehenden Kabelvertrag abgeschlossen, dieser beinhaltet 14 GB Datenvolumen. Nun habe ich gesehen das anscheinend kurz darauf das Inklusiv-Volumen um 50% auf 21GB erhöht wurde, zu sonst identischen Konditionen. Nun bin ich als langjähriger VF/KDG Kunde mit insgesamt 3 Verträgen natürlich ein wenig genervt von diesem denkbar schlechten Timing. Besteht die Möglichkeit den Vertrag zu stornieren und neu abzuschließen? Oder den Vertrag einfach auf die aktuellen Konditionen anzupassen? Mir ist schon klar das es immer wieder bessere Angebote gibt, aber ***, das waren nicht mal 2 Wochen.

Viele Grüße
3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @OneUnitedPower!

 


@OneUnitedPower@  schrieb:
Nun habe ich gesehen das anscheinend kurz darauf das Inklusiv-Volumen um 50% auf 21GB erhöht wurde, zu sonst identischen Konditionen. 

Das Neukundenangebot hat sich nicht geändert. Es beinhaltete schon vor 2 Wochen 11GB.

 

Aber:

Das Aktionsangebot für den Red M besteht aus den regulären 4GB des Red M + 7GB Aktionsdatenvolumen. Den Aktionsbedingungen für den Red M mit 11GB ist hier ganz unten unter ”Weitere Hinweise zu den Aktionen“ folgendes zu entnehmen:

 

"Red M:
Aktion bis 4. November 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden."

 

Die 10GB (bzw. 5GB bei Kabel TV Vertrag) Aktionsdatenvolumen für die erstmalige Aktivierung der Gigakombi sind somit nicht mit den 7GB Aktionsdatenvolumen kombinierbar. Bei Buchung eines Red M in Verbindung mit einem Festnetzvertrag erhält der Kunde alle Gigakombivorteile inkl. der 10GB Aktionsdatenvolumen für die Erstaktivierung der Gigakombi. Die 7 GB Aktionsdatenvolumen des Red M entfallen bei Aktivierung der Gigakombi. Insgesamt hast du also, wie bei dir völlig korrekt eingebucht, 14GB.

Hi ttwa2011,

 

danke für die superschnelle Antwort! Ich habe den Vertrag bei Handyflash abgeschlossen. Die haben den Vertrag vor 2 Wochen mit 14GB beworben, und jetzt halt mit 21 GB. siehe Link (ich hoffe ich darf den hier posten, ansonsten per PM)

 

https://www.handyflash.de/angebot/samsung-galaxy-s9-plus-dual-sim/mit-tarif/vodafone-red-m-giga-komb...

 

Wenn man deiner Argumentation folgt, würde ein Kunde der das Ding jetzt abschließt auch nur 14 GB erhalten, da ja das Aktionsvolumen von 7 GB wegfällt....ergo das Handyflash da etwas anbietet, was man so nicht bekommen kann. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ja explizit mit 21Gb geworben wird.

 

Danke + Grüße

 

 

OneUnitedPower
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na schönen Dank auch :(....