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am 31.10.2020 11:36
Hallo, vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass in der App das Giga Depot nicht mehr angezeigt wird. Ich habe einen Hauptvertrag und 2 Red+ Karten für meine Familie. Bis mir das aufgefallen ist, wurde das Giga Depot auch immer ordnungsgemäß angezeigt, nur jetzt ist es auf einmal weg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
am 31.10.2020 18:24
Hay BaYaLu,
willkommen in der Community.
Merkwürdig, dass Dir das GigaDepot nicht mehr angezeigt wird. Bei mir funktioniert es. Welches Smartphone nutzt Du?
Das GigaDepot wird jetzt angezeigt, wenn Du auf die Kachel mit dem Datenvolumen klickst. Etwas weiter unten findest Du dann die Auflistung des gesamten Datenvolumens inklusive des Depots.
Wenn alles nichts hilft, dann lösch die App bitte mal und installier sie neu.
Viele Grüße
Norman
am 31.10.2020 18:33
Hallo, ich habe ein IPhone XS Max. Mir wird nur das Gesamtdatenvolumen angezeigt (Verbrauchtes Volumen und Restvolumen) sowie die Anzahl der verbrauchten SMS und die vertelefonierten Minuten. Das GigaDepot wurde vorher auch dort angezeigt, ist jetzt aber "verschwunden". Ein Löschen und Neuinstallieren der App hat daran leider nichts geändert.
Und nun ?
am 31.10.2020 19:28
Hat denn vor den genannten 2 Wochen ein neuer Rechnungszeitraum begonnen?
Bist du sicher das tatsächlich reguläres Datenvolumen übrig war, dass in das Gigadepot übertragen werden konnte?
Wenn du z.B. bereits im Vormonat auf das Gigadepot zugegriffen hast und damit dein reguläreres Highspeeddatenvolumen bereits verbraucht war, kann im Folgemonat kein Datenvolumen im Depot erscheinen bzw. in der App angezeigt werden
31.10.2020 19:32 - bearbeitet 31.10.2020 19:34
Hallo, ja, es ist mit dem neuen Abrechnungszeitraum aufgetreten, ABER es waren noch gut 8 GB (vom regulären Datenvolumen, ich habe also nicht auf das GigaDepot zurückgegriffen) im vorigen Abrechnungszeitraum übrig, die dann ja hätten übertragen werden müssen ... ich bin echt irritiert. Kann man das beim Kundenservice erfragen, wieviel Datenvolumen tatsächlich übrig war? Ansonsten würde ich das im Hinterkopf behalten und im nächsten Monat genauer beobachten.
Danke für den Tipp!
am 01.11.2020 18:06
Puhh. Das ist schon sehr merkwürdig. Verstehe, dass Du irritiert bist.
Wir können das GigaDepot sehen. Das können auch die Kollegen an der Hotline.
Das gesamte Datenvolumen kannst Du auch über https://center.vodafone.de abrufen. Der Link funktioniert nur im Mobilfunknetz. Nach dem Laden der Seite findest Du unten unter dem Abrechnungszeitraum einen Link bei "Verbrauch". Klick bitte mal dort drauf. Passt das zusammen mit Deinen vermuteten 8 GB und dem Tarifvolumen?
Viele Grüße
Norman