abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Depot wird seit ca 2 Wochen nicht mehr angezeigt
BaYaLu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass in der App das Giga Depot nicht mehr angezeigt wird. Ich habe einen Hauptvertrag und 2 Red+ Karten für meine Familie. Bis mir das aufgefallen ist, wurde das Giga Depot auch immer ordnungsgemäß angezeigt, nur jetzt ist es auf einmal weg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hay BaYaLu,

 

willkommen in der Community.

Merkwürdig, dass Dir das GigaDepot nicht mehr angezeigt wird. Bei mir funktioniert es. Welches Smartphone nutzt Du?

 

Das GigaDepot wird jetzt angezeigt, wenn Du auf die Kachel mit dem Datenvolumen klickst. Etwas weiter unten findest Du dann die Auflistung des gesamten Datenvolumens inklusive des Depots.

Wenn alles nichts hilft, dann lösch die App bitte mal und installier sie neu.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe ein IPhone XS Max. Mir wird nur das Gesamtdatenvolumen angezeigt (Verbrauchtes Volumen und Restvolumen) sowie die Anzahl der verbrauchten SMS und die vertelefonierten Minuten. Das GigaDepot wurde vorher auch dort angezeigt, ist jetzt aber "verschwunden". Ein Löschen und Neuinstallieren der App hat daran leider nichts geändert.

Und nun ?

@BaYaLu 

Hat denn vor den genannten 2 Wochen ein neuer Rechnungszeitraum begonnen?

 

Bist du sicher das tatsächlich reguläres Datenvolumen übrig war, dass in das Gigadepot übertragen werden konnte?

 

Wenn du z.B. bereits im Vormonat auf das Gigadepot zugegriffen hast und damit dein reguläreres Highspeeddatenvolumen bereits verbraucht war, kann im Folgemonat kein Datenvolumen im Depot erscheinen bzw. in der App angezeigt werden

Hallo, ja, es ist mit dem neuen Abrechnungszeitraum aufgetreten, ABER es waren noch gut 8 GB (vom regulären Datenvolumen, ich habe also nicht auf das GigaDepot zurückgegriffen) im vorigen Abrechnungszeitraum übrig, die dann ja hätten übertragen werden müssen ... ich bin echt irritiert. Kann man das beim Kundenservice erfragen, wieviel Datenvolumen tatsächlich übrig war? Ansonsten würde ich das im Hinterkopf behalten und im nächsten Monat genauer beobachten.

Danke für den Tipp!

Norman
Community Manager
Community Manager

Puhh. Das ist schon sehr merkwürdig. Verstehe, dass Du irritiert bist.

 

Wir können das GigaDepot sehen. Das können auch die Kollegen an der Hotline.

 

Das gesamte Datenvolumen kannst Du auch über https://center.vodafone.de abrufen. Der Link funktioniert nur im Mobilfunknetz. Nach dem Laden der Seite findest Du unten unter dem Abrechnungszeitraum einen Link bei "Verbrauch". Klick bitte mal dort drauf. Passt das zusammen mit Deinen vermuteten 8 GB und dem Tarifvolumen?

 

Viele Grüße

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!