Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Giga Cube
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe für unsere Fewo einen Giga Cube angeschafft. Meine Frage dazu, wie kann ich bzw. kann ich das überhaupt prüfen, wer wieviel Datenvolumen verbraucht hat. Es gibt ja für den Huawei Cube die AI Life App, diese kann ich aber nicht von der Ferne zur Beauskunftung nutzen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder hat einer eine Idee?

 

Gruss aus Hamburg

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

@BastaHH 

 

das geht, wenn Du den GigaCube unter "Mein Vodafone" hinzufügst, dann siehst Du da

wieviel an Datenvolumen verbraucht wird, habe ich auch immer so gemacht weil das

Vodafone Center nicht immer erreichbar war 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank, Das geht ja aber nicht in der "Mein Vodafone" App oder? Dort kriege ich nur Partnerkarten verwaltet bzw. zugefügt.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@BastaHH 

 

in der App selber wäre es mir jetzt nicht bekannt, aber Du hast ja trotz alledem über den

Browser den Du nutzt die Möglichkeit in Mein Vodafone rein zu gehen und von da zu

gucken Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja klar. Ich dachte nur, dass ich ein bisschen mehr Informationen über den Datenverbrauch (wer, wann....) sehen könnte, als den bloßen Verbrauch. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@BastaHH 

 

was Du mal probieren kannst bzw. ich habe gerade was gelesen, wenn Du dich in der App

abmeldest und dann mit der Rufnummer und dem zugehörigen Passswort vom GigaCube

anmeldest, so wie ich das verstanden habe sollte es dann auch klappen, aber wie gesagt

keine Garantie das es klappt, habe es aber so verstanden.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hab ich schon versucht. Aber ich muss das nochmal genauer ansehen. Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit sonst. Danke für dein Engagement

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

versuch es einfach nochmal, wenn das nicht klappen sollte dann setz im Browser ein

Lesezeichen mit dem direkten Zugang zu Mein Vodafone. Wenn der GigaCube da hinterlegt

ist dann geht die Abfrage eigentlich sehr schnell.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen