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Antwort
Lösung
am 25.07.2018 12:06
Hallo,
im vodafone-Netz habe ich einen FestnetzZuhause-Vertrag und einen Tarif von mobilcom.
In beiden Fällen hört mich der Gesprächspartner nicht mehr, wenn ich dort, wo ich anrufe, intern weiter vermittelt werde. Ich selbst kann den Gesprächspartner hören. Der andere hört mich nicht, ob wohl das Gespräch vor der Weitervermittlung normal verlief. Manchmal fliege ich auch ganz aus der Leitung.
Mit einem anderen Handy im o2-Netz passiert dies nicht. Der Fehler im vodafone-Netz wurde in den letzten Wochen etliche Male reproduziert.
Ist hierzu etwas bekannt?
MfG
varadi
am 25.07.2018 12:28
Tritt der Fehler im Festnetz auf und es liegt keine Netzstörung vor, müsste man sich mal die genutzte Hardware zuhause ansehen ggfs. mal einen Werksreset machen.
Tritt der Fehler im Mobilfunknetz auf und es liegt keine Netzstörung vor, kann es manchmal helfen, den Netzmodus umzustellen.
Bitte beides mal testen und dann berichten!
am 25.07.2018 12:30
Sollte jedoch eine technische Störung (ACS) fehlerursächlich sein, muss ein Störungsticket aufgenommen werden.