abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gesprächspartner hört mich nicht nach interner Weiterleitung
varadi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

im vodafone-Netz habe ich einen FestnetzZuhause-Vertrag und einen Tarif von mobilcom.

In beiden Fällen hört mich der Gesprächspartner nicht mehr, wenn ich dort, wo ich anrufe, intern weiter vermittelt werde. Ich selbst kann den Gesprächspartner hören. Der andere hört mich nicht, ob wohl das Gespräch vor der Weitervermittlung normal verlief. Manchmal fliege ich auch ganz aus der Leitung.

 

Mit einem anderen Handy im o2-Netz passiert dies nicht. Der Fehler im vodafone-Netz wurde in den letzten Wochen etliche Male reproduziert.

 

Ist hierzu etwas bekannt?

 

MfG

varadi

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Tritt der Fehler im Festnetz auf und es liegt keine Netzstörung vor, müsste man sich mal die genutzte Hardware zuhause ansehen ggfs. mal einen Werksreset machen. 

 

Tritt der Fehler im Mobilfunknetz auf und es liegt keine Netzstörung vor, kann es manchmal helfen, den Netzmodus umzustellen.

 

Bitte beides mal testen und dann berichten!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sollte jedoch eine technische Störung (ACS) fehlerursächlich sein, muss ein Störungsticket aufgenommen werden.