abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gesprächsabbruch Kundenrückgewinnung
flo4nau
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

ich habe soeben mit einem MA der Vodafone KRG gesprochen und von ihm ein attraktives Angebot erhalten (iPhone XS max 64GB, Young M), was ich gerne annahm. Der MA konnte angeblich meine Maske nicht bearbeiten, sodass er mich in die Warteschleie legen musste. Nach 15 Minuten ohne Reaktion habe ich dann aufgelegt. Danach rief ich die Rufnummer wieder an und gelangte an einen anderen MA, welcher mir allerdings dieses Angebot nicht machen konnte und nach circa 2 Minuten einfach das Gespräch beendet hat.

 

Bitte helfen Sie mir in diesem Sachverhalt.

 

LG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hi @flo4nau, es freut mich zu lesen, dass sich alles zum Guten gewendet hat.

Wenn du deinen Beitrag als gelöst markierst, kann der Thread abgeschlossen werden. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @flo4nau,

die Angebote der KRG sind nur gültig, solange das Telefonat dauert. Da du es selbst beendet hast, hast du das Angebot somit verwirkt. Das der nächste Agent dir dasselbe Angebot nicht nochmal macht, liegt in der Natur der Sache selbst.

Hier in der Community, in der Kunden anderen Kunden helfen, kann dir leider keiner bei diesem Anliegen helfen, da keiner Einblick in deine Daten hat.

 

Dir bleibt nichts anderes übrig, als nochmals selbst mit der KRG Kontakt aufzunehmen.
Oder du nutzt das Kontaktformular und schreibst deine Wünsche eben neuen Vertrag oder VVL nieder. 🙂

Vielen Dank für die Antwort. Leider kam der MA nie wieder ans Telefon, daher wurde das Gespräch beendet. Ich habe heute erneut bei der KRG angerufen und eine sehr unfreundliche MA am Telefon gehabt, welche mir am Ende erklärt hat, dass ich Sie bitte nicht mehr mit diesem Sachverhalt belästigen möchte. Nach meiner Bitte um Eskalation an einen Supervisor wurde ich wieder kurz in eine Warteschleife gelegt. Nach ca. 2 Minuten kam die MA wieder ans Telefon und meinte, ihr Chef hätte keine Zeit und er könne da eh nichts machen.

 

Ich bin mit Servicehotlines vertraut und habe die dafür notwendige Ausdauer. So langsam finde ich das aber alles nicht mehr lustig. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich ein Mod einmal meinem Sachverhalt annehmen würde.

 

LG Florian

Hi @flo4nau,

das sollte natürlich nicht vorkommen und ist auch ein "NoGo" für den Kundenservice.

Ich kann dir höchstens noch empfehlen über das Kontaktformular mit VF in Verbindung zu treten. Am besten im eingeloggten Zustand, dann erhältst du auch eine Dialog-ID. Wenn du konkrete Vorstellungen zu einem künftigen Tarif hast, dann schreibe sie dort nieder. Vielleicht kommt VF dieser Bitte nach oder macht ein Gegenangebot.

Das habe ich schon getan. Ich möchte einfach das Angebot wahrnehmen, welches mir der MA gemacht hat. Bei meinen Gesprächen mit anderen MA dazu kam ich mir meistens vor, als denkt die Gegenseite, ich würde ich mir die Preise aus den Fingern saugen. Besagte MA meinte zu mir, auch wenn sie in der KRG sei, hätten sie ja nichts zu verschenken. Als ich begegnete, dass das Angebot auf 2 Jahre gerechnet dem Standard entspricht, den ich über jeden Promotionpartner im Internet bekäme, lachte sie mich tatsächlich aus. 

 

Ich finde es generell eine absolute Unverschämtheit, wie man als Bestandskunde behandelt wird. Zuerst rief ich nicht in der KRG, sondern bei einer anderen Hotline an. Dort hörte ich mir das Angebot an und bekam natürlich vollkommen abwegige Konditionen. Die MA war aber extrem freundlich und war durchaus bereit, mit mir darüber zu sprechen. Ich wies sie dann darauf hin, dass ich die identischen Bestandteile aus ihrem Angebot bei Handyflash wesentlich günstiger (knapp 400€) auf zwei Jahre (Einmalzahlung+Grundgebühr) bekäme, was VF ja sicherlich kennt (oder sollte). Dieses Angebot konnte sie mir allerdings nicht machen, wodurch ich erst zur KRG gelangte.

 

Ich weiß, so ist das, ich verstehe es allerdings absolut nicht. Promo-Partner erhalten großzügige Provisionen für Vertragsabschlüsse und trotzdem bekomme ich dort ausnahmslos immer wesentlich bessere Konditionen, als wenn ich direkt bei VF bleiben würde. Alle zwei Jahre muss ich diesen Zirkus durchspielen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich Promopartner nicht einfach spart und seinen Bestandskunden einfach gleich ordentliche Angebote unterbreitet. Ich möchte bei VF bleiben, um mir den ganzen Wechselstress zu ersparen und werde so behandelt. Und dann muss man sich noch anhören, VF hätte nichts zu verschenken. Über die Höhe der Mobilfunkpreise im Zusammenspiel mir der gebotenen Qualität und Quantität der Vertragsbestandteile im Vergleich zum Rest der Welt und vor allem Europa brauche ich ja garnicht anzufangen...

 

Ich hoffe, das ganze klärt sich noch auf.

Über das (gut versteckte) Kontaktformular konnte die Angelegenheit schlussendlich positiv für mich gelöst und das Angebot entsprechend umgesetzt werden.

 

Dass ich mich von einer Hotline-MA auslachen lassen musste, finde ich immernoch absolut herabwürdigend gegenüber mir als Kunden. Diese Dame wird von meinen/unseren monatlichen Beiträgen bezahlt, eventuell sollte sie von Ihrem Vorgesetzten darüber aufgeklärt werden.

Hi @flo4nau, es freut mich zu lesen, dass sich alles zum Guten gewendet hat.

Wenn du deinen Beitrag als gelöst markierst, kann der Thread abgeschlossen werden. 🙂
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flo4nau,

 

danke, dass Du den Thread auf gelöst gesetzt hast. Ich hab an der Stelle dann abgeschlossen.

 

Danke für die Unterstützung @Mav1976.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!