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am 08.08.2018 16:54
Hallo,
ich habe kürzlich einen Smart L+ Tarif abgeschlossen und heute Handy und alle Vertragsunterlagen dafür zugeschickt bekommen.
Hauptgrund, mich für Vodafone zu entscheiden war der Social Pass.
Durch meine Schusseligkeit habe ich erst heute bemerkt, dass dieser nur bei Red und Young-Tarifen inkludiert ist.
Ich habe dann bei Ihnen angerufen und wurde mit der Fachabteilung Vertragsverlängerung/Tarifwechsel weiterverbunden. Die Dame dort konnte mir glücklicherweise das Angebot machen, aus Kulanz in den Young L Tarif zu wechseln mit Vodafone Pass, GigaDepot und 8GB Datenvolumen für einen Aufpreis (44€ statt jetzt 37€).
Ich habe dieses Angebot dann angenommen und die Kollegin hat alles in die Wege geleitet und meinte, dass ich noch eine Geburtsurkunde als Nachweis zusenden müsse.
Darauf ist das Gespräch leider abgebrochen und ich weiß nun nicht, ob alles korrekt abgeschlossen wurde.
Nach einem weiteren Anruf und Schilderung des Problems, meinte eine andere Kollegin nur, dass ein Wechsel nicht möglich sei und ich lediglich widerrufen könne. Diese stark abweichenden Aussagen haben mich doch irritiert.
Nun hoffe ich, dass Sie mir weiterhelfen können.
Freundliche Grüße
Marvin
am 09.08.2018 10:05
Hallo MarvinHe,
ist jetzt die Frage, in welchem Umfang Du die Rufnummer / das Smartphone bereits genutzt hast. Also wegen dem möglichen Widerruf meine ich. Ist dieser noch möglich, dann wäre es der einfachste Weg.
Generell ist der Wechsel in die Young-Tarife mit Vertragsverlängerung möglich, nach 24 Monaten. Also nicht während der Laufzeit. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist der Nachweis mit der Geburtsurkunde. Der Vertrag läuft auf einen Namen und Du bist unter 28 Jahre?
Viele Grüße
Alexandra
am 09.08.2018 11:10
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort. Das Smartphone wurde einen Tag genutzt und liegt jetzt zuhause bis alles geklärt ist.
Eine Kollegin hat mir am Telefon ja bereits den Wechsel in den Young L angeboten und scheinbar auch eingeleitet.
Da das Gespräch dann eher ungewöhnlich unterbrochen wurde (Computerstimme "Vielen Dank für Ihre Unterstützung") und keine Mail oder Ähnliches kam, bin ich verunsichert und wollte deshalb nach dem aktuellen Stand fragen. Widerruf wollte ich nach Möglichkeit vermeiden und ich war ja selbstverständlich auch bereit mehr zu zahlen, das Angebot liegt ja um ca. 7 EUR höher.
Laut MeinVodafone ist das Datenvolumen des Neuvertrags nur noch bis heute gültig (evtl. ein Hinweis auf die Umstellung?).
Da der aktuelle Tarif Smart L+ keine Altersbeschränkung habe, solle ich nach der Umstellung unter vodafone.de/legitimation eine Geburtsurkunde als Altersnachweis hochladen, so wurde mir das erzählt.
Gruß Marvin
am 09.08.2018 14:38
Hallo MarvinHe,
welches Smartphone hast Du zum Smart L gekauft?
Grüße
Alexandra
am 09.08.2018 14:51
Hallo Alexandra,
das ist das Huawei P20 Pro (Zuzahlung 99€).
Viele Grüße
Marvin
am 10.08.2018 08:06
Hallo Mavin,
aufgrund der Nutzung ist eine Retoure wohl nicht möglich. Die Zuzahlung fürs Gerät bleibt dann unverändert. Ich kann mir mal den Tarif anschauen bzw. das Angebot, dass Du bekommen hast.
Sende mir dazu einmal Deine Rufnummer mit Kennwort per PN. Übernehme bitte den Betreff diese Threads.
Viele Grüße
Alexandra
10.08.2018 14:43 - bearbeitet 10.08.2018 14:44
Hallo @MarvinHe
da Dir der Tarifwechsel zugesagt wurde, habe ich diesen gerade für Dich veranlasst.
Die ersten 12 Monate für 44,99 Euro und danach für 57,99 Euro. Hardware-Preis bleibt unverändert.
Alles Weitere per PN.
Viele Grüße
Alexandra