Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Geringe Geschwindigkeit trotz 4G
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich habe folgende Frage:

Trotz eines 4G-Vertrages und einer versprochenen maximalen Downloadgeschwindigkeit von 500 Mbit/s komme ich in meiner Gegend (mitten in Bonn, PLZ 53115) nur auf Downloadgeschwindigkeiten um die 12-15 Mbit/s. Mir ist bewusst, dass die versprochene Maximalgeschwindigkeit nur selten wirklich erreicht wird und bspw. auch von der örtlichen Netzauslastung abhängt. Allerdings wüsste ich doch gern, ob ich perspektivisch die Möglichkeit habe, auch nur im Ansatz Geschwindigkeiten wie die versprochene zu erreichen. Falls dem nicht so ist, macht es für mich jedenfalls keinen Sinn, nach dem Auslaufen meines gegenwärtigen Vertrages (Young M 2016) wieder einen Highspeed-Vertrag bei euch abzuschließen. Gegenüber einem wesentlich günstigeren Vertrag mit geringerer Maximalgeschwindigkeit hätte er ja keinerlei Vorteil für mich. Bitte gebt mir doch eine kurze Einschätzung dazu.

 

Grüße,

 

Max

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo Max12125,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Bitte nenne uns den Ort mit Postleitzahl und die Straße ohne Hausnummer, dann schauen wir uns die Versorgung gerne an!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen