abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerätezuzahlung und Vertragsverlängerung
TinaT89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe meinen Vertrag letztes Jahr verlängert aber nach Rücksprache mit Vodafone zu diesem Zeitpunkt kein Telefon bestellt, weil es hieß ich könne dies nachholen wenn ich ein neues Gerät brauche.

Dies wollte ich jetzt tun, das ist aber leider ohne eine weitere Vertragsverlängerung nicht möglich.

 

Ich zahle nun also seit Mai 2018 jeden Monat 25€ für ein Premiumgerät, welches ich nicht habe. Ich habe versucht mit Vodafone eine Lösung zu finden, was mir leider nicht gelungen ist. 

 

Ist jetzt wirklich die einzige Möglichkeit Kündigung zum nächst möglichen Termin und weiterhin jeden Monat 25€ für etwas zu zahlen was ich nicht habe? Was in den zwei Jahren einfach 600€ für nichts sind.

Wenn man meinen Vertrag jetzt anpassen würde auf einen Tarif ohne Gerät, wäre es laut Hotline eine Änderung des Vertrages und damit wieder zwei Jahre verlängert.

 

Gibt es irgendwie noch eine andere Option??

 

Vielen Dank

 

 

 

3 Antworten 3
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo TinaT89,

 

so wie ich das verstehe, hast Du einen normalen Vertrag ohne Handy abgeschlossen.

So einfach ein Handy mitten im Vertrag dazu nehmen ohne das sich der Vertrag ändert geht nicht.

 

Weil Du das Handy praktisch mit 24 Raten abzahlen mußt.

Und deshalb wird es ein neuer Vertrag mit 24 Monate Laufzeit, aber dafür dann mit deinem Wunschhandy und eventuell zu einem Preis, der Dir zusagt.

 

Deine Zweite Variante nur den Handyvertrag zu verlängern ist vom Preis/Leistungs Verhältnis wahrscheinlich auch günstiger, als dein jetziger Tarif. Ich kenne ja deine Verträge nicht.

 

Hier kannst Du eventuell vertrauensvoll was mit einem Moderator aushandeln.

 

Viele Grüße, j2019

Hallo j2019,

 

Danke für deine Antwort.

ich habe seit vielen vielen Jahren immer einen Vertrag mit Handy. 

Habe bei der letzten verlängerung aber gerade ein Reklamationsaustausch von Apple bekommen, weshalb ich mit Vodafone gesproochen habe ob ich das Handy was in meinem Vertrag inkludiert ist, einfach später beziehen könnte. Da haben sie gesagt, ist überhaupt kein Problem, weil man ja sehen könnte ob ich schon ein Handy bekommen habe oder nicht.

Jetzt ist es aber leider doch ein Problem.

Sprich ich zahle aktuell jeden Monat fleißig die 25€, habe aber kein Handy.

 

Und genau das ist mein Problem an der Sache... 😞

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tina,

 

ich schau mir das gern einmal an.

 

Schick mir dazu doch einmal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!