abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geldrückforderung von Drittanbieretn hier M-Strategy
Geprellter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag, ich bin wohl in eine Abo-Falle geraten. Über Vodafon wurde der Vertrag gesperrt und eine  Sperre eingerichtet.

Meine Frage ist nun: Es wurden schon Beträge abgebucht und auf Nachfrage bei Vodafon solli ch  mir das Geld vom Dtrittanbieter selbst zurückholen. Ich habe aber gelesen, dass Vodafon dies machen sollte. Ist das richtig? m.f.G. der Geprellte

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @Geprellter,

 

alle Infos inkl. hilfreicher Tipps findest du iin diesem angepinnten Thread. 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Geprellter,

du kannst der Berechnung der Beträge widersprechen. Da Vodafone die Rechnung gestellt hat, ist Vodafone auch der Empfänger des Widerspruchs. Am Ende des Tages holt Vodafone sich dann das Geld vom Drittanbieter zurück.

 

Pauschal zu sagen, dass du dich an den Drittanbieter wenden musst, ist nicht richtig. Leider gibt es immer noch Mitarbeiter, die erst mal auf den Drittanbieter verweisen. Frustrierte Smiley

 

Wenn du telefonisch gar keinen Erfolg mit deiner Bitte um Rückerstattung hast, kannst du auch einfach schriftlich der Rechnung widersprechen. So steht es in den AGB unter Punkt 3.3.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Geprellter,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier in der Community.

 

Du kannst mir auch gern dazu eine PN schicken mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Helferlein, vielen dank für Deine schnelle Antwort, ich hatte so etwas schon gelesen, war mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Nun ich werde mich nocheinmal mit Vodafon in Verbindung setzen und mein Geld zurückfordern und die Rechnung wiedersprechen. Ich hoffe das das dann iO geht.

mfG Geprellter

Hallo HeikeF, auch Dir meinen Dank für die schnelle Reaktion, wie ich schon geschrieben habe, werde ich mich nochmals mit Vodafon in Verbindung setzen und dann werde ich weitersehen.

mfG Geprellter

Hallo Helferlein, heute habe ich nochmals mit Vodafon gesprochen, natürlich Kundendienst, und dort klonnte mein Problem gelöst werden. Nun muss ich abwarten, ob der mir in Rechnung gestellte Betrag auch am Ende diesen Monats gutgeschrieben wird.-

Danke nochmals für Deinen rat. mfG. Geprellter

Hallo Geprellter, 

 

kann ich dann hier jetzt wieder zumachen? 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oh ja , ich vergas es zu sagen, ja der Threat kann geschlossen werden. Es ist bisher alles gut verlaufen und ich muss nun die nächste Rechnung abwarten, bin aber zuversichtlich das alles i.O. ist nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

der geprellte

Hallo Geprellter, 

 

danke Dir für die schnelle Rückmeldung. 

 

Hier ist dann jetzt auch ein Schloss dran. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!