abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geld zurück bei Abofallen
Mainolis
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe beim checken der letzten 2 Rechnungen festgestellt, das mir seit 6 Monaten Kosten für Abos bei 4 verschiedenen Anbietern abgezogen werden. Habe nie welche abgeschlossen. Habe bei Vodafone alle vier sperren lassen. Wie und wo kann ich das Geld zurückzufordern und wie lange rückwirkend.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Mainolis@  schrieb:
Die Antworten sind doch von 2016. Ich dachte, das jetzt vielleicht rechtlich etwas neues geben könnte. (...)
(...

Wenn du genauer hinschaust, dann siehst du, dass der 2016er Thread das letzte Mal im Juli 2018 geändert wurde.

Die Aktualität des Beitrags ist weiterhin gegeben. In diesem findest du sämtliche Hinweise und Tipps komprimiert in einem Thread.

 

Was ihr auf jeden Fall machen müsst, ist das entsprechende Abo (oder Abos, wenn mehrere) beim Drittanbieter zu kündigen. Die Kontaktdaten (Drittanbieter, Telefonnummer, E-Mailadresse etc.) sollte auf den Rechnungen vermerkt sein. Alternativ kann euch VF die Kontaktdaten auch per SMS oder E-Mail zusenden.

 

VF ist in der Hinsicht, was ungewollte Abos angeht, sehr kulant. Allerdings werdet ihr nicht alle Kosten zurückerstattet bekommen, da die Rekalmationsfrist bei VF m.W. nach 8 Wochen beträgt. Aber ein Telefonat bei der Kundenbetreuung kann nicht schaden.

 

Weitere Hinweise und Vorgehensweisen bitte dem Sammelthread, den @Der Ritterverlinkt hatte, entnehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn bei den Seiten, auf denen möglicherweise die folgenschweren Links geklickt wurden, ähnlich genau hingeschaut wurde wie hier im Forum, dann wundert mich nichts.

 

An zweiter(!) Stelle in genau dem Board, in dem Sie diesen Thread eröffnet haben, finden Sie einen Beitrag mit Antworten auf vermutlich alle(!) Ihre Fragen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mainolis
Daten-Fan
Daten-Fan
Die Antworten sind doch von 2016. Ich dachte, das jetzt vielleicht rechtlich etwas neues geben könnte. Die Abos hat mein Mann berechnet bekommen, er ist Cubaner. Wir haben einen Vertrag mit zwei Handynummern. Deshalb ist mir das erst so spät aufgefallen. War keine Absicht. Sorry

@Mainolis@  schrieb:
Die Antworten sind doch von 2016. Ich dachte, das jetzt vielleicht rechtlich etwas neues geben könnte. (...)
(...

Wenn du genauer hinschaust, dann siehst du, dass der 2016er Thread das letzte Mal im Juli 2018 geändert wurde.

Die Aktualität des Beitrags ist weiterhin gegeben. In diesem findest du sämtliche Hinweise und Tipps komprimiert in einem Thread.

 

Was ihr auf jeden Fall machen müsst, ist das entsprechende Abo (oder Abos, wenn mehrere) beim Drittanbieter zu kündigen. Die Kontaktdaten (Drittanbieter, Telefonnummer, E-Mailadresse etc.) sollte auf den Rechnungen vermerkt sein. Alternativ kann euch VF die Kontaktdaten auch per SMS oder E-Mail zusenden.

 

VF ist in der Hinsicht, was ungewollte Abos angeht, sehr kulant. Allerdings werdet ihr nicht alle Kosten zurückerstattet bekommen, da die Rekalmationsfrist bei VF m.W. nach 8 Wochen beträgt. Aber ein Telefonat bei der Kundenbetreuung kann nicht schaden.

 

Weitere Hinweise und Vorgehensweisen bitte dem Sammelthread, den @Der Ritterverlinkt hatte, entnehmen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dank Euch beiden für den Support


Grds. sei aber auch anzumerken, dass gemäß AGB Rechnungsreklamationen innerhalb von 8 Wochen schriftlich einzureichen sind.

 

Und da von Mainolis nun als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!