abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geld wird weiterhin abgezogen trotz Vertrag Ende
Karlisös
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

eine lange Zeit waren einige aus der Familie in einem gemeinsamen Vertrag.

Ich

Meine Schwester (Vertragsleiterin)

Meine Mutter

 

Vor ungefähr einem Jahr haben wir diesen Vertrag etwas abgeändert.

Meine Schwetser und ich sind aus dem Vertrag raus und haben einen eigenen gemacht. Meine Mutter wollte sich die ganze Fummelei ersparen und so haben wir es bei einem Shop vorort gesagt und so wurde es auch ausgeführt.

 

Allerdings wurden weiterhin die gesamten Kosten abgezogen weswegen wir Anfang Dezember zu einem anderen Shop gefahren sind wo all dies theoretisch noch einmal verändert wurde. Da war das Problem das noch meine alte Karte in dem Vertrag war und so erhöhte Kosten entsatnden sind. 

 

Theoretisch sollte es so sein, dass unsere Mutter die Kosten für Ihren Vertrag übernimmt. Allerdings wird weiterhin das Geld von meiner Schwester abgezogen. Dadurch bezahlt sie jetzt ihren eigenen und den von unserer Mutter. 

 

Leider besitzt meine Schwester ihre Unterlagen zu dem alten Vertrag nicht mehr. Ich habe noch meinen alten Vertrag wo auch die alte Kartennummer drinnen steht:

xxxxxxxxxxxxxxxx

 

Kann man von meiner Karte aus noch die anderen Teilnehmer sehen, bzw. ist diese Karte immer noch in diesem Vertrag aktiv?

Ich wurde auf die alte Karte extra angerufen, ob diese jetzt deaktiviert werden kann. Ich hoffe einfach mal dies dann auch gemacht wurde. 🙂

 

Ich hoffe man kann bei diesen verwirrenden Aussagen wenigstens etwas durchsehen und bedanke mich jetzt schon einmal bei den Problemlösungen.

4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Karlisös 

 

junge junge, das sind ja Infos die wir erstmal aufarbeiten müssen

 

Also erstmal was bedeutet Vertragsleiterin, deiner Schwester gehört der Hauptvertrag, richtig ?

Du und deine Mutter hattet zu dem Hauptvertrag eine Partnerkarte, auch richtig ?

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Karlisös  schrieb:

 

Theoretisch sollte es so sein, dass unsere Mutter die Kosten für Ihren Vertrag übernimmt. Allerdings wird weiterhin das Geld von meiner Schwester abgezogen. Dadurch bezahlt sie jetzt ihren eigenen und den von unserer Mutter. 

 

@Karlisös 

wenn der Hauptvertrag deiner Schwester gehörte, dann hätten erstmal die Partnerkarten von Dir

und deiner Mutter gekündigt werden müssen. Im zweiten Step hätte deine Mama eine Vertragsübernahme machen müssen von deiner Schwester für den Hauptvertrag.

Was der Shop jetzt gemacht hat oder nicht können wir hier jetzt so nicht sehen bzw.

ein Moderator hier im Forum müsste in die Daten gucken.

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Genau, meiner Schwester gehörte die Hauptkarte.

 

Diese direkten Schritte haben wir nicht gemacht, hatten es aber eben dem Shopleiter so beschrieben (also Mutter übernimmt den Vertrag anschließend usw.)

Wahrscheinlich wird da schon der Feheler liegen.

 

Hatte auch gehofft dass ich hier über die Kartennummer mehr darüber erfahre. Falls nicht ist es auch nicht schlimm, in der Hoffnung das die Shops bald wieder aufmachen und wir nochmal darüber vor Ort sprechen können. 😄

 

Trotzdem ein großes Dankeschön!

@Karlisös 

 

alles wäre viel einfacher gewesen wenn deine Schwester den Hauptvertrag behalten hätte,

die beiden Partnerkarten kündigen und dann schliesst Du und deine Mutter einen

neuen Vertrag ab.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"