Mobilfunk

Siehe neueste

Gekündigter Vertrag wird weiterberechnet

GELÖST
Gehe zu Lösung
TROL
Smart-Analyzer

Vor einer Woche machte ich das Problem bei Vodafone bekannt. Kündigung Januar 2020 zu November 2020.

Mitarbeiterin sagte, dass alles geklärt wird und ich in binnen 7 Tagen Bescheid bekomme. Heute nachgefasst, weil die Leistung gedrosselt wurde, niemand weiß nichts? 

Ein Treppenwitz, die Daten / Mitteilungen auf dem Handy in der App alle verschwunden...

Was soll man da noch tun?

Man ist nicht gewillt, zum Vorgesetzten durchzustellen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TROL
Smart-Analyzer

@Matthes 

PN habe ich Ihnen gestern gesendet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
ThomasE
SuperUser

@TROL 

 

wie hast Du den Vertrag im Januar gekündigt, Fax / Online oder wie auch immer ?

 

Wurde von Vertragskündigung bis November am Vertrag irgendwas geändert bzw. wurdest

Du angerufen von Vodafone ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
TROL
Smart-Analyzer

Die Kündigung habe ich via App auf dem Smartphone vorgenommen, die Kündigungsbestätigung wurde als Nachricht in der App angezeigt.

Jetzt ist sie nicht mehr auffindbar, alle Nachrichten sind weg.

Die Dame von der Hotline hat sogar etwas gesehen lt. ihrer Aussage vom 25.02. und hat zugsagt:

Unternehmen Sie nichts weiter, ich lege das meinem Vorgesetzen vor und binnen 8 Tagen erfolgt die Rechnungskorrektur, danach nichts mehr....

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

@TROL 

 

wurdest Du denn zwischenzeitlich von Vodafone mal Kontaktiert wo evtl. bis zum

Laufzeitende Rabatte oder ähnliches angeboten wurden ?

Die Kundenbetreuung müsste doch sehen warum oder weshalb das Kündigungsdatum

nicht mehr ersichtlich ist

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
TROL
Smart-Analyzer

Wie ich schon geschrieben habe, die Hotline-Mitarbeiterin hat etwas gesehen und mir Klärung und Gutschrift zugesagt. Die Karte haben wir ab seit November gar nicht mehr genutzt. Der Tarif ist davon mal abgesehen auch viel zu hoch, weil wir ja auch dementsprechend kein neues Smartphone mehr geordert haben, was bei Verlängerung ja üblich wäre. Es ist nicht durchschaubar. Was mich halt ärgert, ist die Tatsache, dass mir Klärung versprochen wird und der nächste Mitarbeiter eine Woche später weiß nichts davon, kann keine Notiz zum vorherigen Gespräch finden. Als ob Vodafone kein CRM hätte, in dem alle Kontakte und Notizen zu Gesprächen sind. Ich will eine Lösung, aber die ist wohl nicht zu bekommen. Seit November wie im Vertrag festgehalten wird die Karte nicht mehr genutzt. 

Mehr anzeigen
TROL
Smart-Analyzer

@ThomasE 

Just for Info, ich habe im letzten Jahr 5 Verträge bei Vodafone gekündigt, weil Vodafone mir immer wieder neue größere Tarife (dementsprechend teurer) via Auftrags-CallCenter angeboten hat. Ich habe versucht, bei Vodafone kleinere, den geänderten Lebensverhältnissen geschuldete Verträge zu bekommen und wollte alles neu sortieren. Das hat nicht funktioniert, weil Vodafone scheinbar nicht kompetent genug ist, auf Kundenwünsche zu reagieren.

Auf Emails haben sie überhaupt nicht reagiert! Ich bin Kunde seit ca. 20 Jahren! Es ist eine mehr als traurige Entwicklung...und jetzt gehen sie so mit diesen langjährigen Kunden um..unfassbar!

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

@TROL 

 

wie gesagt, das sollte sich ein Mod angucken wie oder was da gelaufen ist.

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo TROL,

kurz zur Info:

 

TROL schrieb: Der Tarif ist davon mal abgesehen auch viel zu hoch, weil wir ja auch dementsprechend kein neues Smartphone mehr geordert haben, was bei Verlängerung ja üblich wäre.  


richtig, nach Ablauf der 24-monatgen Mindestvertraglaufzeit wäre ein Smartphone möglich (üblich). Wenn man aber nach Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit nicht selbst aktiv wird und in einen SIM-only Tarif wechselt (also ohne Smartphone), bleibt die mtl. Smartphone-Zuzahlung bestehen.

 

TROL schrieb: Die Kündigung habe ich via App auf dem Smartphone vorgenommen, die Kündigungsbestätigung wurde als Nachricht in der App angezeigt.  


Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
TROL
Smart-Analyzer

@Matthes 

PN habe ich Ihnen gestern gesendet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
TROL
Smart-Analyzer

Zum Tarif: wenn ich kündige, werde ich ja nicht aktiv wegen einem Smartphone.

...

Mehr anzeigen