abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekündigter Laufzeitvertrag, nicht eingewilligtes Callya und Rufnummermitnahme
dominus123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe bis zum 04.12.2019 einen Red S Vertrag gehabt und am 03.12.2019 eine Rufnummermitnahme zur Konkurrenz veranlasst. Bestätigungs-SMS habe ich erhalten. Nun stelle ich mit Verwunderung fest, dass ich in einen CallYa-Tarif gesteckt wurde (ohne eingewilligt zu haben) und meine Nummer wohl nicht mitnehmen kann (lt. Kundenberater). Stattdessen muss ich ein Formular ausfüllen, dass ich noch nicht habe und an Vodafone senden. Mal abgesehen davon, dass das Ganze eine ziemliche *Unverschämtheit* ist...was muss ich genau tun um meine Rufnummer nun mitnehmen zu können?

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

das ganze Thema hat sich erledigt, nachdem ich das Formular über den Support eingereicht habe. Wurde direkt am Abend angerufen und es hat sich alles geklärt. Sorry wenn es etwas emotional rüber kam, allerdings finde ich es nicht optimal, wenn man für eine Rufnummernmitnahme freigeschaltet wird, der Laufzeittarif in einen Callya-Tarif übergeht und man dann als Kunde gezwungen ist das ganze nochmal auf schriftlichem Wege zu machen.

 

Danke an alle Beteiligten. Für alle die das selbe Problem haben, folgendes Formular https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf ausfüllen und per Mail (Kontaktformular + Anhang) an den Support zurück senden.

 

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @dominus123 !

 

Hier findest du die nötigen Infos wie du vorgehen musst.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominus123,

das hat ganz sicher nichts mit "Unverschämtheit" zu tun!

 

Der Wechsel zu CallYa ist kein neues Vertragsverhältnis und auch keine kostenpflichtige Weiterführung. Es ist vielmehr ein Angebot, damit Du Deine bisherige Rufnummer ohne Wechselgebühren weiter nutzen kannst.

Tut mir leid, wenn wir Dich damit nicht positiv angesprochen haben.

Wie ich sehe, warst Du bzw. Dein Rechner nach der Antwort von ttwa2011 noch / wieder online. War die Verlinkung hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

das ganze Thema hat sich erledigt, nachdem ich das Formular über den Support eingereicht habe. Wurde direkt am Abend angerufen und es hat sich alles geklärt. Sorry wenn es etwas emotional rüber kam, allerdings finde ich es nicht optimal, wenn man für eine Rufnummernmitnahme freigeschaltet wird, der Laufzeittarif in einen Callya-Tarif übergeht und man dann als Kunde gezwungen ist das ganze nochmal auf schriftlichem Wege zu machen.

 

Danke an alle Beteiligten. Für alle die das selbe Problem haben, folgendes Formular https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf ausfüllen und per Mail (Kontaktformular + Anhang) an den Support zurück senden.

 

Danke

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hierzu sei aber noch kurz anzumerken:

dominus123 schrieb: habe bis zum 04.12.2019 einen Red S Vertrag gehabt und am 03.12.2019 eine Rufnummermitnahme zur Konkurrenz veranlasst.  


1 Tag vor Vertragsende war aber auch etwas sehr knapp 😉

Aber freut mich, dass Dein Anliegen so schnell und zu Deiner Zufriedenheit geklärt wurde. Schade, dass Du uns verlässt - aber vielleicht bis bald 😉

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß und schönes Wochenende,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!