abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekündigten Vodafone Vertag als Partnerkarte Red + Allnet umwandeln
Casi72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte gern einen gekündigten Vodafone Vertrag als Red+Allnet Partnerkarte zu meinem Haupttarif umwandeln lassen.

Ein Mitarbieter am Telefon hat auch schon alles veranlasst und meinte: Das ist doch kein Problem. 

Das hat natürlich nicht geklappt ... was arbeiten da bei Vodafone für Leute??

 

Also ein Vertrag läuft am 10. Febr. aus. Der ist gekündigt. Diesen Vertrag möchte ich als Red+ Allnet Partnerkarte zu einem bestehenden RED M Tarif hinzufügen. Rufnummermitnahme ist wichtig. Verträge laufen alle auf meinem Namen...

Geht das? 

 

LG Kerstin

16 Antworten 16
Olli2072
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zwischenzeitlich hab ich einen weiteren Mitarbeiter am Telefon gesprochen. Der sagt so:

Eine Übernahme der Telefonnummer aus dem gekündigten Vertrag zu einer Partnerkarte ist nicht vorgesehen und normal nicht möglich.

Nur mit einem Trick geht es wohl: Wenn der Vertrag ausläuft geht er in CallYa über. Dann kann man wohl nach 3 Wochen eine Partnerkarte beantragen und die Rufnummer von CallYa übernehmen. 

 

So zumindest die Auskunft. 

Ich warte jetzt mal ab was die Mitarbeiterin mir am Dienstag erzählt. Die wollte sich ja nochmal melden und für Sie wäre ja so ein Wechsel kein Problem. 

 

LG Kerstin

@Olli2072 


@Olli2072  schrieb:

Zwischenzeitlich hab ich einen weiteren Mitarbeiter am Telefon gesprochen. Der sagt so:

Eine Übernahme der Telefonnummer aus dem gekündigten Vertrag zu einer Partnerkarte ist nicht vorgesehen und normal nicht möglich.

Wieso noch weitere Rückfragen per Hotline vor dem 10. Februar? Das war unnötig. Mach es dir nicht unnötig kompliziert.

 

Natürlich kann die Umstellung/Übernahme direkt nur erfolgen wenn die Kündigung zuvor zurückgezogen wird. So ist auch die Aussage gemeint. Das Formular 299 ist für dich nicht passend, da bereits beide Verträge laut deiner Aussage auf deinen Namen laufen.

 


@Olli2072  schrieb:

Nur mit einem Trick geht es wohl: Wenn der Vertrag ausläuft geht er in CallYa über. Dann kann man wohl nach 3 Wochen eine Partnerkarte beantragen und die Rufnummer von CallYa übernehmen. 


Das mit Callya war dir doch bereits bekannt. Schau mal was ich dir oben bereits geschrieben hatte Smiley (zwinkernd):

Das mit den 3 Wochen stimmt allerdings nicht.

 


@ttwa2011  schrieb:

@Olli2072  schrieb:

Also abwarten bis der Vertrag ausläuft und dann? Vertrag auslaufen lassen und dann den eine Partnerkarte bestellen? 


Allgemein gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Gekündigten Vertrag in Callya umstellen lassen und dann nach Vertragsende und Umstellung jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya in eine zur Hauptkarte zugehörige Red+ Karte wechseln. 
  • Kündigung vor Vertragsende zurückziehen und direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.

 

 


@Olli2072  schrieb:

Ich warte jetzt mal ab was die Mitarbeiterin mir am Dienstag erzählt. Die wollte sich ja nochmal melden und für Sie wäre ja so ein Wechsel kein Problem. 

Mein Rat:

Wähle von den genannten Möglichkeiten die erste Variante. Lasse den gekündigten Vertrag zum Vertragsende in Callya umstellen und mache jetzt nichts weiter um unnötiges Chaos zu vermeiden.

 

Wenn die Umstellung auf Callya am 11.2. erfolgt ist kannst du sofort wie hier beschrieben den Wechsel aus Callya in eine Red+ Allnet veranlassen. Auf diesem Wege musst du keine Kündigung zurückziehen, hast damit alle Optionen offen und hast am wenigsten Aufwand. Auch eine Angleichung der Kundennummern vorab ist so nicht nötig. Dies erfolgt dann bei Umstellung aus Callya in einem Schritt. Die Schaltung der Red+ Allnet erfolgt auf der bereits genutzten aktuellen Sim.

 

Sollte das nicht klappen, oder es dir hier so oder so lieber ist, meldest du dich (ohne weitere Anrufe der Hotline) hier im Thread damit mit etwas Geduld möglicherweise ein/e Moderator/in die Umstellung machen kann. Das ist zielführender und unkomplizierter für dich als mehrere Stellen zu kontaktieren.


@ttwa2011  schrieb:

Mein Rat:

Wähle von den genannten Möglichkeiten die erste Variante. Lasse den gekündigten Vertrag zum Vertragsende in Callya umstellen und mache jetzt nichts weiter um unnötiges Chaos zu vermeiden.

.....

 

Sollte das nicht klappen, oder es dir hier so oder so lieber ist, meldest du dich (ohne weitere Anrufe der Hotline) hier im Thread damit mit etwas Geduld möglicherweise ein/e Moderator/in die Umstellung machen kann. Das ist zielführender und unkomplizierter für dich als mehrere Stellen zu kontaktieren.


Danke, Alles klar, so mach ich das jetzt. 

Ansonsten meld ich mich wieder 

LG Kerstin

@Olli2072 

 

Ich nehme an, dass du den Wechselwunsch in Callya im Rahmen der Kündigung hast hinterlegen lassen.

Dann solltest du die kommenden Tage auch eine SMS erhalten, die den Wechsel in Callya ankündigt.

Wenn nicht, kannst du das sicherheitshalber noch vor dem Vertragsende überprüfen und ggf. dann hinterlegen lassen.

 

Keine Sorge: Es kann so oder so nichts passieren. Eine Umstellung in Callya ist bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich. Es geht nur darum, dass es bei dir reibungslos direkt abläuft. Deshalb der Hinweis.

 

Du kannst Vodafone neben der Hotline alternativ dazu auch sehr einfach per WhatsApp oder Apple Business Chat kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

Es gibt ein Update: 

Nachdem der Vertrag ausgelaufen war ging die Rufnummer wohl in CallYa über - vermutlich. 

Zum Ende hin gabs dann ein paar SMS die uns im Partnertarif begrüßten und eine die sagte es hätte nicht geklappt.

Gersten war dann ein Brief in der Post der nochmals den Tarif Red+Allnet bestättigte. 

Telefonieren ging die ganze Zeit aber Internet war tot.

Also gestern Abend mal bei der Hotline nachgefragt und tatsächlich war da ein Fehler irgendwo. 

Nach dem Telefonat und einen Handy Neustart ging dann auch Internet. Unglaublich ... 

Und dann bedurfte es noch einen Anruf um die Red+Allnet Karte der Hauptkarte zuzuordnen. Das ging online auch nicht. 

 

Keine Ahnung warum es jetzt doch ohne Portierung oder sonstiger Kniffe doch noch funktioniert hat. 

Nochmals: Wir hatten 5x Kontakt wegen dem auslaufenden Vertrag. 3 Mitarbeiter haben gesagt es geht nicht, 2 meinten es wäre gar kein Problem.  Einer von den letzteren hat es wohl hinbekommen. 

Jetzt warten wir mal die erste Rechnung ab ....Smiley (fröhlich)

Ansonsten kann hier zu.

 

LG Kerstin 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kerstin ( Olli2072 ),

Olli2072 schrieb: Nochmals: Wir hatten 5x Kontakt wegen dem auslaufenden Vertrag. 3 Mitarbeiter haben gesagt es geht nicht, 2 meinten es wäre gar kein Problem.  Einer von den letzteren hat es wohl hinbekommen.   


das Du verschiedene Aussage erhalten hast, soll so selbstverständlich nicht sein. Bitte entschuldige.

Fakt ist, (wie auch ttwa2011 bereits richtig anmerkte) dass ein Wechsel aus CallYa zu einer neuen Red+ Karte zu einem bereits bestehenden Vertrages möglich ist.

Willst Du nun wirklich noch die erste Rechnung abwarten und dann hier nochmal abschließend Feedback geben oder sollen wir den Thread schon schließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes  schrieb:


Willst Du nun wirklich noch die erste Rechnung abwarten und dann hier nochmal abschließend Feedback geben oder sollen wir den Thread schon schließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 


Ja, ich wart noch die erste(n) Rechnung(en) ab... man weiß ja nie Smiley (fröhlich)