abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekündigten Vodafone Vertag als Partnerkarte Red + Allnet umwandeln
Casi72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte gern einen gekündigten Vodafone Vertrag als Red+Allnet Partnerkarte zu meinem Haupttarif umwandeln lassen.

Ein Mitarbieter am Telefon hat auch schon alles veranlasst und meinte: Das ist doch kein Problem. 

Das hat natürlich nicht geklappt ... was arbeiten da bei Vodafone für Leute??

 

Also ein Vertrag läuft am 10. Febr. aus. Der ist gekündigt. Diesen Vertrag möchte ich als Red+ Allnet Partnerkarte zu einem bestehenden RED M Tarif hinzufügen. Rufnummermitnahme ist wichtig. Verträge laufen alle auf meinem Namen...

Geht das? 

 

LG Kerstin

16 Antworten 16
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Casi72 !

 


@Casi72  schrieb:

Ein Mitarbieter am Telefon hat auch schon alles veranlasst und meinte: Das ist doch kein Problem. 

Das hat natürlich nicht geklappt ... was arbeiten da bei Vodafone für Leute??

Ich kann nicht beurteilen was besprochen wurde.

Ich frage mich nur, woraus du bereits jetzt schliesst, dass es nicht geklappt hat?

 

Eine Umstellung kann zum Ende der Mindestlaufzeit deines bisherigen Vertrags erfolgen.

 

Du schreibst:


@Casi72  schrieb:

Also ein Vertrag läuft am 10. Febr. aus. Der ist gekündigt. Diesen Vertrag möchte ich als Red+ Allnet Partnerkarte zu einem bestehenden RED M Tarif hinzufügen.


Wenn ich auf den Kalender schaue, haben wir heute den 23.01. und nicht den 10. bzw. 11. Februar. Es konnte also noch keine Umstellung erfolgen.

 

Ansonsten:

Wenn beide Verträge bereits auf deinen Namen laufen, steht einer Umstellung zum Ende der Mindestlaufzeit mit Erhalt der Rufnummer nichts im Wege.


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @Casi72 !

 


@Casi72  schrieb:

Ein Mitarbieter am Telefon hat auch schon alles veranlasst und meinte: Das ist doch kein Problem. 

Das hat natürlich nicht geklappt ... was arbeiten da bei Vodafone für Leute??

Ich kann nicht beurteilen was besprochen wurde.

Ich frage mich nur, woraus du bereits jetzt schliesst, dass es nicht geklappt hat?

 

Eine Umstellung kann zum Ende der Mindestlaufzeit deines bisherigen Vertrags erfolgen.

 

Du schreibst:


@Casi72  schrieb:

Also ein Vertrag läuft am 10. Febr. aus. Der ist gekündigt. Diesen Vertrag möchte ich als Red+ Allnet Partnerkarte zu einem bestehenden RED M Tarif hinzufügen.


Wenn ich auf den Kalender schaue, haben wir heute den 23.01. und nicht den 10. bzw. 11. Februar. Es konnte also noch keine Umstellung erfolgen.

 

Ansonsten:

Wenn beide Verträge bereits auf deinen Namen laufen, steht einer Umstellung zum Ende der Mindestlaufzeit mit Erhalt der Rufnummer nichts im Wege.


Ich hab eine Bestellbestätigung per Mail bekommen. Darüber kann ich den Status abrufen und da steht jetzt: Wir haben Deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen.

Den ganzen Sachverhalt hab ich den Mitarbeiter ja geschildert. 
Also abwarten bis der Vertrag ausläuft und dann? 
Vertrag auslaufen lassen und dann den eine Partnerkarte bestellen? 

Neuer Username @Casi72 ?Smiley (zwinkernd)

 

Jetzt also @Olli2072 .....

 


@Olli2072  schrieb:
Ich hab eine Bestellbestätigung per Mail bekommen. Darüber kann ich den Status abrufen und da steht jetzt: Wir haben Deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen.

Woraus resultiert diese Bestellbestätigung? Aus dem Gespräch mit der Hotline oder hast du selbst aktiv eine Red+ Sim gebucht (z.B. online)?

 

Was wurde denn darin bestätigt?

Ein Neuabschluss oder ein Wechsel?

 


@Olli2072  schrieb:

Also abwarten bis der Vertrag ausläuft und dann? Vertrag auslaufen lassen und dann den eine Partnerkarte bestellen? 


Allgemein gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Gekündigten Vertrag in Callya umstellen lassen und dann nach Vertragsende und Umstellung jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya in eine zur Hauptkarte zugehörige Red+ Karte wechseln. 
  • Kündigung vor Vertragsende zurückziehen und direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.

Ich gehe aufgrund deiner Beschreibung davon aus, dass beide Verträge nicht auf demselben Kundenkonto laufen. Dann muss vorab eine Kontenzusammenlegung beauftragt werden.

https://www.vodafone.de/infofaxe/235.pdf

Olli2072
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, 

werd am Vertragsende dann mal schauen wer das für uns gebacken bekommt. 
Hab da verständlicher Weise kein Vertrauen in Vodafone. 

Die beiden Verträge werd ich mal zusammenlegen lassen. Die waren früher auch mal zusammen aber bei einer Verlängerung hat es Vodafone auch schon vermasselt 

 

Danke und LG 

Kerstin 

Olli2072
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gr3g  schrieb:

Ich gehe aufgrund deiner Beschreibung davon aus, dass beide Verträge nicht auf demselben Kundenkonto laufen. Dann muss vorab eine Kontenzusammenlegung beauftragt werden.

https://www.vodafone.de/infofaxe/235.pdf


Neuigkeiten...

wir haben das Formular zum zusammenlegen der Konten ausgefüllt und Vodafone geschickt. 
Und heute hat Vodafone angerufen und nachgefragt ob unsere hinterlegte Email stimmt. Die wollten uns was zuschicken. Leider hab ich nicht geschaltet und gleich gefragt was die schicken wollen...

Zugesendet wurde uns jetzt ein Formular "Übernahme Ihres Mobilfunkvertrages für Privatkunden" Info Dok 299

 

Das ist doch schon wieder Humbug , oder?

Beide Verträge laufen auf dem selben Namen, gleiche Anschrift,.... alles gleich. Nur die Kundennummern sind unterschiedlich.  Sprich 2 Kundenkonten 

 

LG Kerstin

Hmm, wenn die Kundendaten identisch sind, dann benötigst du keine Vertragsübernahme. Die Daten auf beiden Rechnungen sind gleich? Keine Schreibfehler?

Dann warte doch mal die Bearbeitung des Auftrags mit der Kontenzusammenlegung ab... oder war die Email etwa die Bearbeitung?^^

Olli2072
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gr3g  schrieb:

Hmm, wenn die Kundendaten identisch sind, dann benötigst du keine Vertragsübernahme. Die Daten auf beiden Rechnungen sind gleich? Keine Schreibfehler?

Dann warte doch mal die Bearbeitung des Auftrags mit der Kontenzusammenlegung ab... oder war die Email etwa die Bearbeitung?^^


Nein, war keine Antwort auf eine Bearbeitung. Leider...

Und ja, alle Daten sind identisch. 

Unser Dokument wird schon angekommen sein sonst hätte sich ja keiner gemeldet. 

Dann abwarten und Tee trinken.