abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gekündigten Mobilfunkvertrag doch noch verlängern
Bahazay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen Mobilfunkvertrag mit Telefon, der zu Ende März gekündigt ist. Jetzt würde ich den Vertrag doch gerne mit einem neuen Tarif verlängern. Das geht online - aber nur wenn ich einen neuen Tarif mit Telefon wähle.

 

Da ich künftig keinen Tarif mit Telefon mehr haben möchte, bin ich etwas ratlos: Hotline anrufen und einen Tarif ohne Online-Bonus wählen oder einen Tarif mit Online-Bonus aber doch mit Telefon. Beides ist eigentlich nicht das, was ich gerne möchte.

 

Kann mir hier noch jemand einen Tipp geben, wie ich den Vertrag doch noch mit einem Tarif ohne Telefon und Online-Bonus verlängern kann, ohne die Rufnummer zu verlieren?

 

Vielen Dank

 

Bahazay

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bahazay !

 

Du kannst problemlos deinen Vertrag online auch SIM Only verlängern. Allerdings musst du dich dazu bis zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit gedulden. Erst dann wird dir die Verlängerungsmöglichkeit SIM Only online angezeigt. Wenn du also online verlängern möchtest, musst du vor Ende des Vertrags die Kündigung zurückziehen. Am Tag nach Ende der bisherigen Mindestlaufzeit kannst du dann auch online SIM Only verlängern. Der Vertrag startet ab diesem Zeitpunkt mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten.

 

Alternativ kannst du dich auch vor Ablauf des Vertrags über die 1212 für ein individuelles Angebot zur Kundenrückgewinnung durchstellen lassen.

 

Wenn du unschlüssig bist, bleibt dir noch die Option, den Vertrag zum Vertragsende auf Callya umstellen zu lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Du kannst jederzeit im Rahmen eines Wechsels aus Callya über die hier genannten Wege wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln. Eine Anschlussgebühr fällt nicht an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bahazay !

 

Du kannst problemlos deinen Vertrag online auch SIM Only verlängern. Allerdings musst du dich dazu bis zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit gedulden. Erst dann wird dir die Verlängerungsmöglichkeit SIM Only online angezeigt. Wenn du also online verlängern möchtest, musst du vor Ende des Vertrags die Kündigung zurückziehen. Am Tag nach Ende der bisherigen Mindestlaufzeit kannst du dann auch online SIM Only verlängern. Der Vertrag startet ab diesem Zeitpunkt mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten.

 

Alternativ kannst du dich auch vor Ablauf des Vertrags über die 1212 für ein individuelles Angebot zur Kundenrückgewinnung durchstellen lassen.

 

Wenn du unschlüssig bist, bleibt dir noch die Option, den Vertrag zum Vertragsende auf Callya umstellen zu lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Du kannst jederzeit im Rahmen eines Wechsels aus Callya über die hier genannten Wege wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln. Eine Anschlussgebühr fällt nicht an.

Hallo ttwa2011,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Klingt weitgehend logisch - und das Feld zur "SIM only" Verlängerung ist tatsächlich ausgegraut. Es wundert mich nur, weil der Vertrag schon seit vielen Jahren existiert. Eigentlich hätte ich erwartet, dass keine Mindestlaufzeit in dem eigentlichen Sinne mehr existiert.

 

Anscheinend habe ich mich da getäuscht.

 

Mal sehen, ob ich eine Lösung über die 1212 finde oder es dann doch einfach bei der Kündigung belasse.

 

Danke nochmal.

 

Bahazay