abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geheimzahl ändfern
Vicky_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

laut Vodafone "InfoDok" soll ich:

"Sie sollten die vorläufige Geheimzahl in eine persönliche Geheimzahl ändern, die ebenfalls aus vier Ziffern besteht."

Wo kann ich denn erfahren, welche Geheimzahl meine ganz neue SIM-Karte hat?

Schließlich muss ich ja zuerst die alte Geheimzahl angeben, um diese dann in eine neue umzuwandeln.

 

Danke schon mal

LG

Vicky

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Rückinfo

 

Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig 😉

Zitat von Seite 3 des verlinkten InfoDok 374 unter der Überschrift "Anrufsperrung":

Diese Geheimzahl besteht aus vier Ziffern und ist auf 0000 voreingestellt.

 

Vicky_HH schrieb: Vielleicht fehlt es mir da an Wissen, was den Unterschied PIN und Geheimzahl angeht..  


Nun hast Du ja Dein Wissen erweitert 😉 Die PIN (Persönliche Identifikations-Nummer) dient ausschließlich zum Einschalten Deines Handys.

Wenn nun alles geklärt und beantwortet ist, wäre es noch toll, wenn Du den für Dich hilfreichsten Post als Lösung markierst. Dann können wir den Thread schließen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Vicky_HH,

wenn deine neue SIM-Karte eine Ersatzkarte ist, dann ist es dieselbe PIN.

Wenn deine neue SIM-Karte auch eine neue Rufnummer hat, werden dir diese Infos in einen Brief (SIM-Karte, PIN/PUK) mitgeteilt.

Hallo Mav1976

 

vielen Dank für Deine Hilfe.

Also die Geheimzahl ist dann die PIN, die auf dem SIM-Kartenträger aufgedruckt ist, wenn ich das richtig verstanden habe..

Lieben Dank nochmal!

Vicky

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Vicky_HH ,

auf welches Info-Dokument beziehst Du Dich denn?

Kurze Ergänzung: für einige Vodafone-Services, wie z.B. Anrufsperren usw., ist die Eingabe einer Geheimzahl erforderlich. Diese ist voreingestellt auf [0000].

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

 

ich habe das folgende Dokument gemeint:

https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf 

dort ist unter "Geheimzahl ändern" (Seite 4) beschrieben, wie es gehen soll.

Die Ziffernfolgen in mein (nicht Smartphone-) Handy eingegeben hat jedoch nicht geklappt.

Allerdings habe ich auch als "Alte Geheimzahl" die PIN verwendet.

Wenn Du jetzt aber schreibst, dass die voreingestellte Geheimzahl die 0000 ist, werde ich das jetzt noch mal versuchen...

oh - "Sperrpasswort erfolgreich geändert"

Hm... zum einschalten des Handys ist aber immer noch die (alte) PIN nötig.

Vielleicht fehlt es mir da an Wissen, was den Unterschied PIN und Geheimzahl angeht...

 

Trotzdem vielen Dank - mit der "0000" hast Du mir jedenfalls schon mal weiter geholfen!


Liebe Grüße
Vicky

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Rückinfo

 

Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig 😉

Zitat von Seite 3 des verlinkten InfoDok 374 unter der Überschrift "Anrufsperrung":

Diese Geheimzahl besteht aus vier Ziffern und ist auf 0000 voreingestellt.

 

Vicky_HH schrieb: Vielleicht fehlt es mir da an Wissen, was den Unterschied PIN und Geheimzahl angeht..  


Nun hast Du ja Dein Wissen erweitert 😉 Die PIN (Persönliche Identifikations-Nummer) dient ausschließlich zum Einschalten Deines Handys.

Wenn nun alles geklärt und beantwortet ist, wäre es noch toll, wenn Du den für Dich hilfreichsten Post als Lösung markierst. Dann können wir den Thread schließen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!