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am 30.04.2018 18:12
am 30.04.2018 18:27
@firewalker1981@ schrieb:
Ich nutzte jahrelang ein Samsung Handy und hatte nie Verbindungsprobleme. Von heute auf morgen änderte sich das, als ich mein neues IPhone SE bekam.
Wenn die Probleme zeitgleich mit einem Handywechsel auftraten, dann könnte mit einer nicht zu unterschätzend hohen Wahrscheinlichkeit das Problem ja nicht an/bei Vodafone, sondern am neuen Handy liegen.
Wurde denn zu Testzwecken die alte/neue SIM-Karte mal in einem anderen als dem iPhone verwendet? Das würde den Fehler final eingrenzen helfen.
@firewalker1981@ schrieb:
Mittlerweile habe ich Kontakt mit dem Senior Level.
Von welchem Senior Level ist denn hier die Rede? Das kann ich gerade nicht einordnen.
@firewalker1981@ schrieb:
Dieser gab mir den Rat, es über die Community zu versuchen.
Was genau sollen Sie denn hier versuchen? Das Thema läßt sich nicht per Fernwartung o.ä. beheben und auch nicht über eine Internet-Community. Spannende "Senior-Level"-Auskunft.
Mein Tipp (siehe oben): SIM-Karte in anderem Handy testen. Wenn Problem dann weg => Apple muß ran.
Aber dann würde ich nicht zu lange warten, denn die haben so viel Vertrauen in Ihre hochpreisigen High-End-Produkte, daß die Garantie schon nach 12 Monaten endet und Sie denen als Kunde dann ziemlich egal sind.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 30.04.2018 19:24
am 30.04.2018 20:08
@firewalker1981@ schrieb:
Er vermutet, dass das Verbindungsproblem an der Kombination I Phone, Vodafone und Wohnung liegen muss.
Komisch, daß das Problem in der Kombination Samsung, Vodafone und Wohnung nicht aufzutreten scheint.
@firewalker1981@ schrieb:
Das es vielleicht an der Einstellung des Handys liegt bzw. das das I Phone sensibler ist und daher Störungen eher bemerkbar wären.
Wie putzig. Ein kleines Sensibelchen, das teure Teil. Aber schön das Thema "Vielleicht ist auch da mal wieder eine nicht so hochwertige Sende-/Empfangseinheit verbaut worden, aber wir geben einfach wie gehabt allen anderen die Schuld." aufbereitet.
@firewalker1981@ schrieb:
Hier im Forum, würde ich fähige Experten und Moderatoren finden, die das Problem lösen könnten.
Wäre ja interessant, wie sich das dieser Senior-Level-Mensch so vorstellt, wenn doch das Telefon die Ursache zu sein scheint.
@firewalker1981@ schrieb:
Die 12 monatige Garantie ist jetzt verstrichen, aber da der Fall dokumentiert ist, würde sie anscheinend noch greifen. Ich könnte mein Handy erneut bei Apple einsenden, aber da sie vermutlich wieder keinen Fehler finden werden, wird nichts passieren..,
Ich würde es auf jeden Fall nicht auf die lange Bank schieben, sondern eine klare Ansage machen, daß es mit einem anderen Telefon problemlos funktioniert und daß die "Sensibilität" des Telefons keine Ausrede für diesen Mangel an Sende-/Empfangsqualität sein darf, der Fehler also am Telefon liegen muß. Und dann hat gefälligst was zu funktionieren...
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am 30.04.2018 21:01
am 01.05.2018 10:06
am 01.05.2018 22:58