abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gehäuft schlechte Verbindung
firewalker1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

ich habe seit einem Jahr Schwierigkeiten, aufgrund gehäuft schlechter Handy-Verbindung und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt ... Ich nutzte jahrelang ein Samsung Handy und hatte nie Verbindungsprobleme. Von heute auf morgen änderte sich das, als ich mein neues IPhone SE bekam. Plötzlich wurde mir von unterschiedlichen Telefonpartnern immer wieder rückgemeldet, dass man mich nicht gut verstehe und ich bitte mal mein Handy richtig an den Mund halten soll. So begann meine Odyssee. Ich weiss nicht wieviel Stunden ich in der Vodafone und Apple Hotline verbracht habe, auch im Vodafone Shop konnte man mir nicht helfen. Um es kurz zu machen, mein Handy zeigt vollen Empfang, aber immer wieder versteht man mich nicht. Der Lautsprecher muss intakt sein, da ich Musik hören kann. Auch wenn ich LTE- Telefonie ausblende, verbessert sich mein Problem nicht. Eine neue Simkarte hat auch nichts geholfen. Ich hatte mein Handy über Apple Care einschicken lassen, ohne Befund. Mittlerweile habe ich Kontakt mit dem Senior Level. Dieser gab mir den Rat, es über die Community zu versuchen. Ich habe wenig Ahnung von Technik und bin mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lg
6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@firewalker1981@  schrieb:
Ich nutzte jahrelang ein Samsung Handy und hatte nie Verbindungsprobleme. Von heute auf morgen änderte sich das, als ich mein neues IPhone SE bekam.

Wenn die Probleme zeitgleich mit einem Handywechsel auftraten, dann könnte mit einer nicht zu unterschätzend hohen Wahrscheinlichkeit das Problem ja nicht an/bei Vodafone, sondern am neuen Handy liegen.

 

Wurde denn zu Testzwecken die alte/neue SIM-Karte mal in einem anderen als dem iPhone verwendet?  Das würde den Fehler final eingrenzen helfen.

 

 


@firewalker1981@  schrieb:
Mittlerweile habe ich Kontakt mit dem Senior Level.

Von welchem Senior Level ist denn hier die Rede?  Das kann ich gerade nicht einordnen.

 

 


@firewalker1981@  schrieb:
Dieser gab mir den Rat, es über die Community zu versuchen.

Was genau sollen Sie denn hier versuchen?  Das Thema läßt sich nicht per Fernwartung o.ä. beheben und auch nicht über eine Internet-Community.  Spannende "Senior-Level"-Auskunft.

 

 

Mein Tipp (siehe oben):  SIM-Karte in anderem Handy testen.  Wenn Problem dann weg => Apple muß ran. 

 

Aber dann würde ich nicht zu lange warten, denn die haben so viel Vertrauen in Ihre hochpreisigen High-End-Produkte, daß die Garantie schon nach 12 Monaten endet und Sie denen als Kunde dann ziemlich egal sind.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

firewalker1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für Deinen Rat Ritter! Eben, ich denke auch, dass es am Handy liegt. Da bei Apple aber keine Ursache gefunden wurde, weigern sie sich das Gerät auszutauschen. Der besagte Mitarbeiter ist im Senior Level von Apple. Er vermutet, dass das Verbindungsproblem an der Kombination I Phone, Vodafone und Wohnung liegen muss. Das es vielleicht an der Einstellung des Handys liegt bzw. das das I Phone sensibler ist und daher Störungen eher bemerkbar wären. Hier im Forum, würde ich fähige Experten und Moderatoren finden, die das Problem lösen könnten. Während ich das I Phone eingeschickt habe, hatte ich mit meinem Ersatzgerät (Samsung) keine Probleme. Die 12 monatige Garantie ist jetzt verstrichen, aber da der Fall dokumentiert ist, würde sie anscheinend noch greifen. Ich könnte mein Handy erneut bei Apple einsenden, aber da sie vermutlich wieder keinen Fehler finden werden, wird nichts passieren..,

@firewalker1981@  schrieb:
Er vermutet, dass das Verbindungsproblem an der Kombination I Phone, Vodafone und Wohnung liegen muss.

Komisch, daß das Problem in der Kombination Samsung, Vodafone und Wohnung nicht aufzutreten scheint.

 

 


@firewalker1981@  schrieb:
Das es vielleicht an der Einstellung des Handys liegt bzw. das das I Phone sensibler ist und daher Störungen eher bemerkbar wären.

Wie putzig.  Ein kleines Sensibelchen, das teure Teil.   Aber schön das Thema "Vielleicht ist auch da mal wieder eine nicht so hochwertige Sende-/Empfangseinheit verbaut worden, aber wir geben einfach wie gehabt allen anderen die Schuld." aufbereitet.

 

 


@firewalker1981@  schrieb:
Hier im Forum, würde ich fähige Experten und Moderatoren finden, die das Problem lösen könnten.

Wäre ja interessant, wie sich das dieser Senior-Level-Mensch so vorstellt, wenn doch das Telefon die Ursache zu sein scheint.

 

 


@firewalker1981@  schrieb:
Die 12 monatige Garantie ist jetzt verstrichen, aber da der Fall dokumentiert ist, würde sie anscheinend noch greifen. Ich könnte mein Handy erneut bei Apple einsenden, aber da sie vermutlich wieder keinen Fehler finden werden, wird nichts passieren..,

Ich würde es auf jeden Fall nicht auf die lange Bank schieben, sondern eine klare Ansage machen, daß es mit einem anderen Telefon problemlos funktioniert und daß die "Sensibilität" des Telefons keine Ausrede für diesen Mangel an Sende-/Empfangsqualität sein darf, der Fehler also am Telefon liegen muß.  Und dann hat gefälligst was zu funktionieren...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

firewalker1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Dir! Habe aber anscheinend keine Handhabe, da am IPhone nichts zu finden ist. Habe bei Apple mehrfach geschildert, dass es mit anderen Handys keine Probleme gab. Der Apple-Mitarbeiter hat im Gespch die Störungen selbst bestätigt, trotzdem muss aber anscheinend ein Defekt festgestellt werden. Ich fühle mich total bescheuert, da ich nicht weiß, wie ich mein Recht durchsetzen soll... eines weiß ich aber, ich kaufe nie wieder Applegeräte 🙂 Schönen Abend!
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

teilen Sie Apple mit, dass ein Fehler des Gerätes eindeutig vorliegt. Nennen Sie Zeugen, die das Problem bestätigen, u. a. der Apple eigene Mitarbeiter. Kommt es nicht repariert/ohne Austausch zurück direkt nach dem nächsten Auftreten des Mangels erneut einsenden. Man muss nur lange genug nerven.

Gruß

Hafe
firewalker1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Hafe, ich werde es erneut versuchen und hartnäckig bleiben! 👍🏻 Lg