abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Games-Flat abonniert
HER
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Service-Team,

 

seit September 2020 wird auf meiner Rechnung regelmäßig eine Games-Flat i.H.v 8,99 €/Monat abgebucht.

Auf der Seite vodafone.de kann ich kein Abo finden und abgeschlossen wurde auch keins.

Nach sehr lange Recherche habe ich mich dann unter live.vodafone.de registriert und unter Abos und Käufe jene Games-Flat gefunden - Gymondo bucht hier fleissig ab. Weder habe ich in den Käufen oder Abo-Bestätigungen einen Eintrag noch habe ich überhaupt etwas von denen bisher gehört.

Wir kann es sein, dass ich hier ein Abo abgeschlossen habe? 

Da es ja mittlerweile nicht mehr möglich ist, bei der Hotline jemanden zu erreichen - 6x für je 30 Minuten probiert - nutze ich dieses Forum.

Die Kosten liegen bei brutto 27,78 EUR für 2020 (brutto) und 35,96 EUR (Summe = 63,74 EUR).

Dieser elend komplizierte Weg über Recherche und dann Kündigung auf live.vodafone.de und dazu noch der jämmerliche und in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis stehende Kundensupport raubt den letzten Nerv. Das kann nicht der Anspruch von Vodafone sein.

Ich erwarte hier einen Lösungsvorschlag, wie mit den entstandenen Kosten umgegangen wird.

 

Viele Grüße!

 

Edit: @HER  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

(Leider) ist die schnellste Methode hier wirklich die Hotline - du kannst dort auch die Abrechnung für Drittanbieterdienste auf Abo-Basis und auf Einzelzahlungsbasis deaktivieren lassen.

 

Ob du noch Geld aus 2020 zurück bekommst, dürfte eher fraglich sein - deine Pflicht ist, die Rechnungen regelmäßig zu prüfen und unverzüglich zu beanstanden. Ob man bei einer Beanstandung im Mai 2021 für September 2020 noch von "unverzüglich" sprechen kann, sei mal dahingestellt...

Richte dich eher darauf ein, dass das nichts wird und du nur einen Teil des Geldes zurückbekommst.

 

Ansonsten wäre der Ansprechpartner Gymondo - diese scheinen ja einen Vertrag mit dir geschlossen zu haben. Im Zweifel müsstest du dich mit denen auseinandersetzen und den Vertragsschluss anfechten und/oder widerrufen.

Nitzo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

gestern habe festgestellt das seit über 15 Monate bei mir wöchentlich 1,99€ Games Flat abgebucht wurde. Wie bei viele anderen wurde ein Vertrag oder Abonement meinerseits nicht durchgeführt!
Gestern hat ein Vodafone MA mir telefonisch geholfen den Vertrag zu kündigen. Es war sehr  kompliziert, also nicht nur ein Klick.

Jetzt meine Frage, ist das eine gewollte Falle von Vodafone und wie bekomme ich mein Geld zurück? 


@Nitzo  schrieb:

Jetzt meine Frage, ist das eine gewollte Falle von Vodafone und wie bekomme ich mein Geld zurück? 


Von Vodafone nicht - Vodafone tritt hier nur als Vermittler auf. Du darfst dich in dem Fall gerne an den (vermeintlichen) Dienstleister wenden und bei diesem das Geld zurückfordern...

 

Ich bezweifele mal, dass Vodafone die (bereits weitergeleiteten) Zahlungen einfach so stornieren kann...