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am 05.07.2019 21:41
05.07.2019 21:51 - bearbeitet 05.07.2019 21:52
Hallo @Andi0815 !
Das sollte für die Kundenbetreuung (1212) im Normalfall kein Problem sein, dir eine neue Rufnummer zu schalten. Wenn du dich etwas geduldest kann dir (ab morgen) möglicherweise auch hier mit Hilfe eines Moderators bzw. einer Moderatorin geholfen werden.
@Andi0815 schrieb:
Für Mobilfunk brauchte ich nun eine Möglichkeit mein Volumen auch in der Schweiz zu nutzen.
Diese Möglichkeit gibt es mit der Easy Travel Flat für 4,99€ monatlich übrigens auch bei Vodafone... Siehe hier.
05.07.2019 23:32 - bearbeitet 05.07.2019 23:34
Leider hat mir in dem Fall die 12 12 nicht helfen können.
Im Vdf Shop hat jemand ein Kontaktformular für mich ausgefüllt über dass es angeblich funktionieren soll.
Aber bis jetzt hat sich nicht viel getan.
Ich weiss so langsam nicht mehr weiter.
So wie es gerade läuft glaube ich dass ich bis Laufzeitende (März . 2020) einfach nur zahle und nichts davon habe.
P.S.: habe auch später im Shop erst erfahren dass die Grenznahen Shops für 5 Euro im MOnat die Schweiz mit aufbuchen können.
Auch hier hatte die 1212 mir damals gesagt keine Chance und ich finde auch sonst keinen Anbieter der das hat 😕
06.07.2019 00:07 - bearbeitet 06.07.2019 00:08
Hallo @Andi0815,
im Falle einer Portierung aus dem laufenden Vertrag, wird dein Vertrag zunächst abgeschaltet. Die Basispreise werden bis zum Ende der aktuellen Laufzeit weiter berechnet. Auf Verlangen stellt man dir eine neue Rufnummer zur Verfügung.
Das kann jeder Mitarbeiter der 1212 an die, ich nenne es jetzt mal, "Fachabteilung für Reklamationen", weiterleiten. Diese sorgen dann dafür, dass dir eine neue SIM-Karte mit einer neuen Rufnummer zugeschickt wird. Das kann bis zu 14 Tage dauern. Dann kannst du deinen Vertrag wieder nutzen.
Es ist mir schleierhaft, warum sich das bei dir so schwierig gestaltet.
p.s. die Easy Travel Flat war tatsächlich eine Zeit lang nicht buchbar. Seit dem 26.6. ist sie wieder "auf dem Markt"
am 06.07.2019 03:04
am 06.07.2019 15:18
Hallo Andi0815,
schick mir zur Prüfung bitte die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich melde mich schnellstmöglich zurück.
Beste Grüße
Bernd
am 06.07.2019 15:39
Habe dir eine PN mit der Nummer inkl. Kundennummer geschickt.
am 21.07.2019 10:31
Auch bis heute nix neues.
Es war noch schöner als ich nochmal im Shop war.
Dort hat der Mitarbeiter bei der Servicehotline angerufen und gesagt bekommen dass der Vertrag nicht mehr existiert seit 10.10.2018.
Woraufhin der Shopmitarbeiter auch ziemlich genervt war und sagte dass er doch ne Rechnung vom 24.06.2019 in Händen hält.
Und so ging ich wieder unverrichteter Dinge.
Habe dann zwar nochmal an Vodafone geschrieben wo denn nun die versprochene Nummer inkl. Sim Karte bleibt, da ich jetzt mittlerweile 3 Monate 26,49€ zahle und keinerlei Leistung seitens Vodafone beziehe.
Geht ja auch nicht.
Es wird ja nur rumgeschoben und keiner fühlt sich zuständig.
am 22.07.2019 14:08
Hallo andi0815,
wie ich Dir ja geschrieben hatte, dauert der von mir angestoßene Kartenversand einige Tage. Zu heute Nacht ist die Aktivierung der Ersatzkarte im System. Die Karte sollte daher in den nächsten 1-2 Tagen bei Dir sein. Sorry nochmal für die Verzögerung.
Beste Grüße
Bernd