abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frust beim Mobilfunkvertrag
Andi0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
leider fällt mir nicht ein wie ich es sonst sagen soll.
Es geht um meinen Vodafone Red S Vertrag den ich vor knapp 2 Jahren mit einem 500 MBit Vdf/KD Vertrag abgeschlossen habe.
Der lief auch echt zufriedenstellend, bis ich beruflich gezwungen war umzuziehen.
Am neuen Wphnort war kein 500MBit möglich, so bekam ich einen Vdf 16000'er DSL Anschluss.
Für Mobilfunk brauchte ich nun eine Möglichkeit mein Volumen auch in der Schweiz zu nutzen.
Also habe ich t-mobile Magenta genommen da es dort inklusive ist.
Meine Rufnummer habe ich mitgenommen von vdf zu telekom.
Plötzlich ging nichts mehr bei Vdf.
Also habe ich angerufen bei der 1212.
Hier sagte man mir ich müsse in einen Shop.
Im Shop hat man mich an die Hotline verwiesen da der Vertrag angeblich nicht mehr existiere.
Dann war es erledigt für mich.
Plötzlich eine Abrechnung von Vodafone.
Also nochmal zum Shop.
Diesmal sagte man mir ich brauche "nur" eine neue Nummer auf meinem Vertrag.
Aber weder der Shop noch die Hotline können das.
Aha und wie soll ich das dann machen?
Seit 2 Monaten zahle ich so fleissig die Grundgebühr ohne Nummer oder Sim Karte.
Also liebe Community.
Wie bekomme ich das geregelt?
8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Andi0815 !

 

Das sollte für die Kundenbetreuung (1212) im Normalfall kein Problem sein, dir eine neue Rufnummer zu schalten. Wenn du dich etwas geduldest kann dir (ab morgen) möglicherweise auch hier mit Hilfe eines Moderators bzw. einer Moderatorin geholfen werden.

 


@Andi0815  schrieb:
Für Mobilfunk brauchte ich nun eine Möglichkeit mein Volumen auch in der Schweiz zu nutzen.

Diese Möglichkeit gibt es mit der Easy Travel Flat für 4,99€ monatlich übrigens auch bei Vodafone... Siehe hier.

Leider hat mir in dem Fall die 12 12 nicht helfen können.

Im Vdf Shop hat jemand ein Kontaktformular für mich ausgefüllt über dass es angeblich funktionieren soll.

Aber bis jetzt hat sich nicht viel getan.

Ich weiss so langsam nicht mehr weiter.

So wie es gerade läuft glaube ich dass ich bis Laufzeitende (März . 2020) einfach nur zahle und nichts davon habe.

 

P.S.: habe auch später im Shop erst erfahren dass die Grenznahen Shops für 5 Euro im MOnat die Schweiz mit aufbuchen können.

Auch hier hatte die 1212 mir damals gesagt keine Chance und ich finde auch sonst keinen Anbieter der das hat 😕

Hallo @Andi0815,

im Falle einer Portierung aus dem laufenden Vertrag, wird dein Vertrag zunächst abgeschaltet. Die Basispreise werden bis zum Ende der aktuellen Laufzeit weiter berechnet. Auf Verlangen stellt man dir eine neue Rufnummer zur Verfügung.

 

Das kann jeder Mitarbeiter der 1212 an die, ich nenne es jetzt mal, "Fachabteilung für Reklamationen", weiterleiten. Diese sorgen dann dafür, dass dir eine neue SIM-Karte mit einer neuen Rufnummer zugeschickt wird. Das kann bis zu 14 Tage dauern. Dann kannst du deinen Vertrag wieder nutzen.

 

Es ist mir schleierhaft, warum sich das bei dir so schwierig gestaltet.

 

p.s. die Easy Travel Flat war tatsächlich eine Zeit lang nicht buchbar. Seit dem 26.6. ist sie wieder "auf dem Markt"

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
🤔 Ja, leider weiss ich auch nicht weswegen das bei mir so kompliziert ist.

Wie gesagt ich bin 3 mal in den Shop gefahren (12 km einfach)
Habe unzählige Gesprächsminuten bei der 1212 verbracht.
Und wurde immer wieder vertröstet.
Ich bin mal gespannt wie lange das noch geht. 😞
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi0815,

 

schick mir zur Prüfung bitte die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir eine PN mit der Nummer inkl. Kundennummer geschickt.

Auch bis heute nix neues.

Es war noch schöner als ich nochmal im Shop war.

Dort hat der Mitarbeiter bei der Servicehotline angerufen und gesagt bekommen dass der Vertrag nicht mehr existiert seit 10.10.2018.

Woraufhin der Shopmitarbeiter auch ziemlich genervt war und sagte dass er doch ne Rechnung vom 24.06.2019 in Händen hält.

Und so ging ich wieder unverrichteter Dinge.

Habe dann zwar nochmal an Vodafone geschrieben wo denn nun die versprochene Nummer inkl. Sim Karte bleibt, da ich jetzt mittlerweile 3 Monate 26,49€ zahle und keinerlei Leistung seitens Vodafone beziehe.

Geht ja auch nicht.

Es wird ja nur rumgeschoben und keiner fühlt sich zuständig.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andi0815,

 

wie ich Dir ja geschrieben hatte, dauert der von mir angestoßene Kartenversand einige Tage. Zu heute Nacht ist die Aktivierung der Ersatzkarte im System. Die Karte sollte daher in den nächsten 1-2 Tagen bei Dir sein. Sorry nochmal für die Verzögerung.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!