abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Friends & Family von Aktion ausgeschlossen?
Oters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Vertrag verlängert und habe auch in der Eingangsbestätigung ein Volumen von 11 statt 4 GB neben dem Friends & Family Rabatt stehen.

Nun werden bei Mein Vodafone nur die 4GB angezeigt. Ist das ein Fehler, oder entgegen der Bestätigung so korrekt?

 

Für den Fall hätte ich gerne eine Mail-Adresse um meinen Vertragswechsel zu wiederrufen.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Oters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie gesagt, in der Mail stand eindeutig, dass F&F von der Aktion ausgeschlossen ist. Wie auch von der Hotline gesagt. Da kann ich kein Missverständnis erkennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser
Wann hast Du verlängert ?
Es kann was dauern bis das korrekt angezeigt wird unter Mein Vodafone
"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Oters,

meines Wissens handelt es sich dabei um eine gesonderte Aktion speziell für Kunden mit dem Friends&Family Rabatt. Wie @ThomasE bereits schrieb, findet die Buchung von Rabatten und anderen zusätzlichen Vorteilen oft leicht zeitverzögert statt. Da du schreibst, dass du das Datenvolumen auf deiner Bestätigung hast, kannst du sicher davon ausgehen, dass du dieses auch erhälst. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Oters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antworten. Nachdem ich bei der Hotline erfuhr, dass F&F definitiv ausgeschlossen ist, habe ich wiederrufen.
Schade, dass bei der Vertragsverlängerung nicht mit offenen Karten gespielt wird und erst später die wahren Bedingungen deutlich werden.

@Oters

Ich verstehe deinen zusätzlichen Hotlineanruf nicht, wenn du bereits hier gepostet und antworten erhalten hast. 

Wieso hast du nicht wie von @ThomasE und @Helferlein geraten, einfach mal abgewartet und ggf. erstmal schriftlich mit Hilfe der Bestätigung reklamiert? Gerade bei solchen Fragestellungen kann es bei mündlicher Nachfrage zu Missverständnissen kommen. Im Normalfall sind zusätzliches Datenvolumen etc. Bei F&F ausgeschlossen. Wie @Helferlein schrieb, gab es aber eine Datenvolumenaktion speziell für F&F.

 

Die Verlängerung wurde zudem online im F&F Bereich abgeschlossen und entsprechend bestätigt. Es gab bei einem 14 tägigen Widerrufsrecht genug Zeit und keinen Grund voreilig zu widerrufen und diese Schlüsse daraus zu ziehen.

 

Jetzt ist es wie es ist...

 

Tipp für die Zukunft:

Nachdem der Widerruf abgeschlossen ist, kannst du ja einen neuen Versuch bezüglich der VVL starten. Auf der Buchungsseite für F&F findest du unten auf der Seite in den Aktionsbedingungen sehr transparent die Laufzeiten und Bedingungen für Aktionen mit F&F.

Oters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
abzuwarten ist nicht immer die richtige Option, wie sich gezeigt hat. Auf meinen Widerruf von wurde mir bestätigt, dass F&F ausgeschlossen ist, obwohl während des Buchungsvorganges und auch in der Bestellbestätigung etwas anderes versprochen wurde.
Das ist kein transparentes und faires Geschäftsgebaren.
Aufgrund des Widerrufes bekomme ich aber nun das ursprünglich versprochene Volumen.

@Oters

Das sehe ich anders. Ich gehe weiterhin von einem Missverständnis bei der Hotline aus und bin davon überzeugt, daß du das Bonusdatenvolumen wie online abgeschlossen so oder so bekommen hättest. Ein ”Gebahren“ steckt sicherlich nicht dahinter.

 

Du hast nun den Vertrag wie abgeschlossen. Das ist die Hauptsache!

 

Wenn damit dein Anliegen gelöst ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

 

Oters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie gesagt, in der Mail stand eindeutig, dass F&F von der Aktion ausgeschlossen ist. Wie auch von der Hotline gesagt. Da kann ich kein Missverständnis erkennen.
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Oters

Das könnte ich aus deinem bisher Geschriebenen so nicht herauslesen bzw. es ist für mich widersprüchlich...


@Oters  schrieb:

ich habe meinen Vertrag verlängert und habe auch in der Eingangsbestätigung ein Volumen von 11 statt 4 GB neben dem Friends & Family Rabatt stehen.



@Oters  schrieb:
Wie gesagt, in der Mail stand eindeutig, dass F&F von der Aktion ausgeschlossen ist. 

Wichtig ist, daß es sich klären ließ und du nun die vereinbarten Konditionen hast. 

Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!