abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Friends&Family Rabatt-Problem
Oronox
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

am vergangenen Dienstag, den 14.08. habe ich mit der VF Hotline telefoniert, um eine Lösung für folgendes Problem zu finden:

Ich habe (bzw hatte) eine CallYa-Karte mit einer Rufnummer die bestehen bleiben sollte und wollte über einen Family &Friends-Rabatt einen Vertrag abschließen. Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit den Ansprechpartner der mir den Link gegeben hat um einen Anruf bei der RedLine zu bitten.

Die Hotline hat nach Rücksprache mit dem anwesenden Teamchef eine Lösung gefunden: Mein Tarif wurde zunächst auf einen regulären Red-Tarif umgestellt. Nach erfolgreicher Umstellung sollte der Rabatt rückwirkend auf den Vertrag gebucht werden. Die Mitarbeiterin wollte sich am Donnerstag, den 23.08. (nach einer Dienstreise meinerseits) telefonisch bei mir melden, um die korrekte Buchung zu bestätigen.

Dieser Anruf kam leider nie. Bei meinem Anruf heute bei der Hotline hieß es, es wäre nicht möglich den Rabatt nachträglich zu buchen.

Vielleicht kann mir das Vodafone-Forenteam kurzfristig hier weiterhelfen. Sollte dies nicht der Fall sein, müsste ich den Vertrag nämlich schnellstmöglich widerrufen.

Viele Grüße
Erik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Oronox,

 

schick mir gern die betroffenen Nummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Pudeta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, also ich kann bestätigen, dass es eigentlich möglich sein sollte.
Bei mir konnte es erfolgreich umgestellt werden.

Vielleicht kann dir ja einer der Mods helfen?
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pudeta, wenn Anfragen zu Friends and Family sind. Bitte wendet Euch an Euren Werber. Dieser nimmt dann mit der entsprechenden Fachabteilung Kontakt auf. Vielen Dank und viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich glaube, was @BiancaW sagen wollte ist, dass im Falle eines solchen Neuvertrags der Friends&Family Rabatt nur durch die Mitarbeiterhotline (Red Line) gebucht und der Link der Werberin/des Werbers "entwertet" werden kann.

 

Jeder Mitarbeiter hat nur eine bestimmte Anzahl an Links, die er verschicken kann, daher kann man diese Links auch nicht "auf Zuruf" entwerten, sondern das muss vom Mitarbeiter, der den Link verschickt hat initiiert werden.

 

Tatsächlich ist es so, dass die regulären Kontaktkanäle für Kunden hier nicht aktiv werden.

 

Ein Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag mit Friends&Family muss daher auch von Anfang an über den Vodafone Mitarbeiter laufen, der dir den Link gesendet hat.

 

Der Link ist 30 Tage gültig. Ich würde den Vertrag ohne den Rabatt nun erst einmal widerrufen und mich schnellstmöglich mit deiner Freundin/deinem Freund/deinem Verwandten in Verbindung setzen und sehen, dass du den Vertrag mit ihrer/seiner Hilfe vernünftig unter Dach und Fach bekommst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Pudeta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

also ich hatte den gleichen Fall und kann sagen daß es zumindest im Ausnahmefall(!) auch anders ging. Natürlich ist das nicht die eigentliche Lösung, aber zu sagen es geht gar nicht ist auch falsch.

Er hat ja oben schon geschrieben, dass er aktuell keinen Kontakt zum Werbenden herstellen kann. Hatte ich damals auch nicht. Ist doch logisch, dass man dann versucht andere Lösungen zu finden.

@Pudeta


@Pudeta@  schrieb:
Er hat ja oben schon geschrieben, dass er aktuell keinen Kontakt zum Werbenden herstellen kann. Hatte ich damals auch nicht. Ist doch logisch, dass man dann versucht andere Lösungen zu finden.

Nein, ist es für mich nicht. Irgendwie fehlt mir da das Verständnis. Es sollte doch in der Regel kein Problem sein, die/den einladende/n Freundin bzw. Freund oder die/den Verwandte/r, also Personen aus dem näheren bzw. direkten Umfeld, innerhalb der 30 Tage Gültigkeit der Einladung zu kontaktieren. Wenn nein, ist das mehr als wunderlich...Smiley (zwinkernd)

Oronox
Daten-Fan
Daten-Fan

Okay, das Problem hat sich so eben verlagert. 

Nachdem ich am 27.8. den Vertrag (Vertrag A) widerrufen hatte, nachdem mir niemand helfen konnte, wurde dieser auch am Folgetag (28.8.) abgeschaltet - allerdings nicht wie gewünscht auf CallYa zurückgestellt, sondern komplett deaktiviert. 
Nach erneutem telefonieren mit der Hotline, wurde mein vorheriger Vertrag (Vertrag B1, Anfang August ausgelaufen) wieder aktiviert, sodass ich über den Link den Vertrag inklusive Rabatt verlängern konnte (Vertrag B2). 

Ende gut, alles gut?
Nur für kurze Zeit.

Heute bekam ich eine E-Mail mit der Info, dass mein Vertrag B2 vom 28.8.(!) wie am 27.8.(!) gewünscht widerrufen wurde (Widerruf zu Vertrag A).
Wie bekomme ich Vodafone jetzt dazu, den fälschlich widerrufenen Vertrag wieder zu aktivieren? Die CallYa-Hotline ist ja auch nicht zuständig dafür.
Das hätte ja irgendwie auffallen können, dass sich der Widerruf nicht auf einen in der Zukunft abgeschlossenen Vertrag beziehen kann. Da hat wohl jemand geschlafen 😞

Langsam sehe ich kein Rot mehr, sondern in Zukunft wohl nur noch Magenta. 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Oronox,

 

schick mir gern die betroffenen Nummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!