abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freistellung vom vollständigen Basispreis für 6 Monate
Budspencer85
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach Kündigungen meines noch laufenden Vertrages bei meine Voranbieter wurde mir telefonisch versprochen das ich 6monate nichts weiter zahlen muss, weil der Kündigungsablauf erst später ist!
Mit erschrecken musste ich jetzt feststellen das jetzt 2 mal hintereinander der volle Betrag abgebucht wurde, aber in den Vetragsunterlagen stand drin das man hierzu in den nächsten Tagen alle Informationen per Post erhält, aber ich aber nichts erhalten.

Hab heute mit dem Kundenservice telefoniert, aber der genervte MA nannte mir eine EMail "legipapiere@vodafone.com" die es anscheinend nicht gibt und meinte ich soll dort meine Unterlagen hinschicken, aber das geht nicht und nun??? Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp geben!!!

Grüße vom Spencer

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Budspencer85 !

 

Die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi richtet sich an Vodafone Festnetzkunden, die einen neuen Mobilfunkvertrag in den Red oder Smart Tarifen abschließen.  (Siehe hier unter "Weitere Hinweise und Fußnoten" und hier😞

Mehr anzeigen
Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi/GigaKombi TV:
Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 3. August 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

Nach Einrichtung der Gigakombi muss die Kündigungsbestätigung innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss hier hochgeladen werden um die Befreiung bis zum Kündigungsdatum beim Altanbieter zu erhalten.

 

Bist du Vodafone Festnetzkunde und hast einen Red oder Smart Mobilfunktarif neu abgeschlossen?

Was wurde zuvor unternommen? Der Vertragsabschluss liegt ja, wenn ich es richtig verstehe bereits länger als 2 Monate zurück?

hab seit langem schon ein Vertrag für TV & Internet und Telefon und hab jetzt ein Mobil Vertrag im Red L Tarif dazu genommen und diese wurden alle als Gigakombi ab diesen Zeitpunkt gebucht.

Nur die gute Dame, mit der ich das zum 01.04. am Telefon alles geklärt habe, sagte noch auf meine Nachfrage hin, was ich im Nachhinein noch wegen der 6monatigen Freistellung vom Basispreis unternehmen muss: "Ich hab alles für Sie in ihren Vertrag hinterlegt und das passt alles, nur ihre Rufnummermitnahme, dass ist das einzige was sie später noch selber machen müssen".

Also gehe ich davon auch aus das es auch so passt, nur dann kommt der Vetrag per Post und ich lese schon den Hinweise, das mir hierzu ja die erforderlichen Informationen demnächst per Post zugehen, aber da kam bis heute nichts und jetzt stehe ich da und zahle für 2 Verträge ein haufen Geld.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Budspencer85,

 

das schau ich mir an. Smiley (fröhlich)

 

Schick mir dafür bitte Handy-Nummer, Kundenkennwort und Kündigungsbestätigung per PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe das gleich Problem, weder die Adresse legipapiere@vodafone.com die ich von der Hotline bekommen habe, noch auf die hier beschrieben Webseite kann ich was Hochladen.

 

Wie komme ich hier weiter?

 

Beste Grüße

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Retep911,

mal abgesehen davon, dass die Beauftragung der Restlaufzeitbefreiung bei GigaKombi ausschließlich über die Promo-Seite erfolgt ....

 

ist bei Dir die GigaKombi schon aktiv und wurde Dir per SMS bestätigt? Wenn ja, wann?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!