Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Freistellung der Grundgebühren versprochen aber nie erhalten
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

Mit der Übernahme von Unitymedia bin ich im April zu Vodafone gewechselt. Aufgrund des tollen Kombiangebots habe ich direkt mit der Gigabit Leitung einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen obwohl mein damals bestehender Vertrag noch einige Zeit lief. Mir wurde bei Vertragsabschluss versprochen, dass ich für diese Zeit von den Grundgebühren von Vodafone freigestellt werde. Dies sollte angeblich automatisch passieren und ich sollte einfach die Kündigungsbestätigung dem neuen Vertrag hinzufügen und abschicken.

 

Nun habe ich von Anfang an ( Mitte April ) für den ungenutzten Mobilfunkvertrag gezahlt. Bei mehreren Telefonaten mit der Hotline wurden mir jedesmal mitgeteilt der vorherige Kollege habe sich vertan und es wurden mir verschiedene Adressen genannt an die ich diese Kündigungsbestätigung senden soll ( postalisch sowie Email ). bei dem letzten Telefonat wurde mir dann gesagt, dass sowas nur über eine Filiale möglich sei und am Telefon nicht machbar ist.

 

Nachdem mit die Mitarbeiterin in der Filiale mitgeteilt hat, dass es für sie unverständlich sei wieso man Verträge überhaupt am Telefon oder Online abschließt ( der Shop hatte übrigens bei Vertragsabschluss wegen Corona geschlossen ) hatte sie dann meine Kündigungsbestätigung nochmal per Fax an die " richtige " Adresse gesendet, mit dem Hinweis dass es jetzt " warscheinlich eh zu spät ist ".  Die Sendebestätigung habe ich von ihr bekommen ( am 02.07.2020 ).

 

Bisher habe ich werder eine Rückmeldung erhalten , noch eine Gutschrift oder sonstige Reaktion.

Ich renne seit Mitte April meinem Geld hinterher und bekomme von allen Seiten unterschiedliche Antworten.

Die Kundenbetreuung sowie der komplette Ablauf der Vertragsumstellung waren bisher katastrophal und ich möchte wirklich nicht noch einmal mit der Hotline telefonieren oder diesen Shop besuchen.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich bin ratlos.

Danke und Gruß

 

J

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Hallo @TwoShips !

 

Es ist eigentlich sehr einfach. Deshalb wundern mich die Aussagen. Die Aktionsbedingungen für die Restlaufzeitbefreiung sind klar und deutlich.

Spoiler
Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi/GigaKombi TV:
Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 2. November 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

Innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss ist die Kündigungsbestätigung hier hochzuladen. Mehr Infos auch hier

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort @ttwa2011 

 

Ich habe direkt bei Vertragsabschluss die Kündigungsbestätigung samt Vertragsdokumenten postalisch eingereicht ( wie mir der Vodafone Mitarbeiter es am Telefon auch gesagt hat). Beim nächsten Telefonat hat mir die Mitarbeiterin eine andere Postadresse genannt wo ich das Dokument hinsenden sollte.

 

Diesen Link sehe ich allerdings heute zum ersten Mal.

Wie kann das nach 3 Telefonaten und einem Filialbesuch passieren ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @TwoShips,

 

hast Du die Kündigungsbestätigung denn nun hochgeladen, wie von ttwa2011 empfohlen?

 

Es tut mir leid, dass Du hier unterschiedliche Infos bekommen hast.

 

Viele Grüße,

Sandra

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Sandra-K 

 

danke für deinen Beitrag.

 

Ich hatte es versucht aber bekam die Meldung " das Angebot ist für Dich nicht mehr verfügbar ".

 

Wie dem auch sei, heute hatte ich ein weiteres Telefonat in dem mir bestätigt wurde, dass meine Kündigungsbestätigung vom April die ganze Zeit vorlag und wegen eines " Fehlers im System " nicht bearbeitet werden konnte. Es hat zwar jetzt fast 5 Monate gedauert, aber es scheint jetzt endlich geklärt zu sein.

 

Danke und Gruß

J

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi @TwoShips,

 

das sind doch gute Neuigkeiten, danke für die Info!

 

Wenn Du nun eine entsprechende Gutschrift erhältst ist ja alles im Lot.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.

 

Viele Grüße,

Sandra

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen