abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung Mobilfunk
sufu2007
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo kann man mir etwa sagen wann eine Freischaltung nach der Sperre durchläuft.Habe letzte Woche Freitag Morgens die offene Rechnung überwiesen. Bis jetzt nicht. Ist echt komisch 🙂 wenn man nichtmal anrufen kann...

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du die Rechnung per Onlineüberweisung bezahlt oder per Überweisungsformular in deiner Bank/Sparkasse?

sufu2007
Daten-Fan
Daten-Fan
Per online Überweisung...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Frage ist grundsätzlich schnell beantwortet: bei Inlandsüberweisungen einen Bankarbeitstag. Das ist gesetzlich für alle elektronischen und Online-Überweisungen festgelegt. Wenn es doch mal länger dauern sollte, hat dies meistens folgende Gründe:

- Feiertage und Wochenenden sind keine Bankarbeitstage. Hier werden Zahlungen nicht bearbeitet
- Die Abgabe eines Überweisungsbelegs am Schalter (die gesetzliche Überweisungsfrist ist hier einen Tag länger als bei elektronischen und Online-Überweisungen)
- Der Annahmeschluss für Überweisungen ist vor dem Eingang der Überweisung schon erfolgt, sodass der Auftrag erst am nächsten Bankarbeitstag weitergeleitet werden kann (Annahmeschluss ist in der Regel zwischen 14:00 – 18:00 Uhr)

 

Ich würde noch bis Mittwoch warten. Dann rufst du den Kundenservice an.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey sufu2007,

 

wie schaut es aus?

Alles wieder frei? Smiley (fröhlich)

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!