abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zum Wechsel von Callya Digital zu Young S mit Gigakombi
smartphone.handy.22
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe einen GigaCable Max 1000 Anschluss mit dauerhaft kostenloser Vodafoneflat (Aktion von 2017) und Callya Digital mit derzeit über 100€ Guthaben.

Bevor ich bei der Hotline anrufe und dann wieder irgendwas nicht klappt, frage ich hier lieber einmal nach. Eventuell kann das ja auch ein Moderator das alles einrichtenSmiley (fröhlich)?!

 

Wechseln würde ich gerne in den Young S (evtl. auch Young XS). Nun zu meinen Fragen:

-im Young XS kann ich die Gigakombi nicht nutzen?

-Im Young S würde ich dann die ersten 12 Monate 9,99€ und anschließend dauerhaft 14,99€ monatlich zahlen und würde 5GB extra Volumen bekommen, richtig?

-Meine dauerhaft kostenlose Vodafoneflat bei meinem Kabelanschluss fällt dann ja bestimmt weg und wird durch die Euro und Mobileflat ersetzt. Bekomme ich die Vodafoneflat im Fall einer Kündigung des Mobilfunkvertrages dann wieder?

-Das Callya Guthaben wird dann ja auch mit den Rechnungen verrechnet.

-Muss ich mich bei dem Wechsel von Callya zu einem Vertrag auch neu Identifizieren?

 

Eventuell hat da ja schon jemand ErfahrungenSmiley (zwinkernd).Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

-im Young XS kann ich die Gigakombi nicht nutzen?


Richtig

 


-Im Young S würde ich dann die ersten 12 Monate 9,99€ und anschließend dauerhaft 14,99€ monatlich zahlen und würde 5GB extra Volumen bekommen, richtig?

Nein, die GigaKombi kannst du erst ab Young M nutzen. (Bis Ende 2019 hast du im Young S die 5 GB erhalten aber keinen Rabatt.)

 


-Meine dauerhaft kostenlose Vodafoneflat bei meinem Kabelanschluss fällt dann ja bestimmt weg und wird durch die Euro und Mobileflat ersetzt. Bekomme ich die Vodafoneflat im Fall einer Kündigung des Mobilfunkvertrages dann wieder?

Wenn du die GigaKombi nutzt erhälst du die Mobile & Euro Flat. Die entfallene Option (hört sich nach einer Sonderregelung an) wird nicht automatisch wieder gebucht, wenn die GigaKombi dann entfällt.

 


-Das Callya Guthaben wird dann ja auch mit den Rechnungen verrechnet.

Ja, das Guthaben wird übertragen. Ob es schon auf der ersten Rechnung ersichtlich ist hängt vom Rechnungszeitraum ab, in den zufällig eingeordnet wirst.

 


-Muss ich mich bei dem Wechsel von Callya zu einem Vertrag auch neu Identifizieren?

Die Identifizierung entfällt.

 

Im Young M ohne Smartphone in der GigaKombi (29,99 Euro) zahlst du im ersten Jahr 9,99 Euro (29,99 - 10 - 10) und ab Monat 13 19,99 Euro (29,99 - 10). Durch die aktuelle Aktion "doppeltes Datenvolumen" bekommst du 25 GB Datenvolumen. (10 + 10 +5)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @smartphone.handy.22 !

 


@smartphone.handy.22  schrieb:

-im Young XS kann ich die Gigakombi nicht nutzen?

-Im Young S würde ich dann die ersten 12 Monate 9,99€ und anschließend dauerhaft 14,99€ monatlich zahlen und würde 5GB extra Volumen bekommen, richtig?

Nein. Für die Gigakombi sind nur der Young M, YoungL/L+ und Young XL berechtigt. Siehe hier S.3.

 


@smartphone.handy.22  schrieb:

-Meine dauerhaft kostenlose Vodafoneflat bei meinem Kabelanschluss fällt dann ja bestimmt weg und wird durch die Euro und Mobileflat ersetzt. Bekomme ich die Vodafoneflat im Fall einer Kündigung des Mobilfunkvertrages dann wieder?

Diese Frage würde sich ja dann frühestens in 24 Monaten stellen. Ich würde mir deshalb dazu weniger Gedanken machen. Möglicherweise ist das was aktuell aktionsweise beinhaltet ist später regulärer Bestandteil.

 


@smartphone.handy.22  schrieb:

-Das Callya Guthaben wird dann ja auch mit den Rechnungen verrechnet.

-Muss ich mich bei dem Wechsel von Callya zu einem Vertrag auch neu Identifizieren?:


Ja, das Guthaben wird verrechnet.

Nein, du musst dich nicht neu identifizieren. Siehe zum Wechsel aus Callya hier.

Hallo @ttwa2011 ,

 

da hab ich mich mit dem Young S gestern wohl verlesenSmiley (fröhlich).

Mit dem Young M würde ich ja auch noch sparen und hätte mehr Datenvolumen. Danke für deine Antwort!

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

-im Young XS kann ich die Gigakombi nicht nutzen?


Richtig

 


-Im Young S würde ich dann die ersten 12 Monate 9,99€ und anschließend dauerhaft 14,99€ monatlich zahlen und würde 5GB extra Volumen bekommen, richtig?

Nein, die GigaKombi kannst du erst ab Young M nutzen. (Bis Ende 2019 hast du im Young S die 5 GB erhalten aber keinen Rabatt.)

 


-Meine dauerhaft kostenlose Vodafoneflat bei meinem Kabelanschluss fällt dann ja bestimmt weg und wird durch die Euro und Mobileflat ersetzt. Bekomme ich die Vodafoneflat im Fall einer Kündigung des Mobilfunkvertrages dann wieder?

Wenn du die GigaKombi nutzt erhälst du die Mobile & Euro Flat. Die entfallene Option (hört sich nach einer Sonderregelung an) wird nicht automatisch wieder gebucht, wenn die GigaKombi dann entfällt.

 


-Das Callya Guthaben wird dann ja auch mit den Rechnungen verrechnet.

Ja, das Guthaben wird übertragen. Ob es schon auf der ersten Rechnung ersichtlich ist hängt vom Rechnungszeitraum ab, in den zufällig eingeordnet wirst.

 


-Muss ich mich bei dem Wechsel von Callya zu einem Vertrag auch neu Identifizieren?

Die Identifizierung entfällt.

 

Im Young M ohne Smartphone in der GigaKombi (29,99 Euro) zahlst du im ersten Jahr 9,99 Euro (29,99 - 10 - 10) und ab Monat 13 19,99 Euro (29,99 - 10). Durch die aktuelle Aktion "doppeltes Datenvolumen" bekommst du 25 GB Datenvolumen. (10 + 10 +5)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Der telefonische Wechsel in den Young M Tarif hat soweit erstmal funktioniert. Was aber noch nicht funktioniert ist VoLTE und VoWifi.

Das ist im Handy alles aktiviert, funktioniert aber noch nicht. Auch die 5GB durch die Gigakombi sind noch nicht gebucht.

Die Mobile und Euroflatrate am Kabelanschluss sind aber schon drin.

 

Wird das noch automatisch eingebucht oder hat da was nicht geklappt?

 

Mir fällt aber gerade auf, was in meinem Vertragsdokument steht:

Aktion bis 3. August 2020: Wenn Sie die GigaKombi in Verbindung mit einem aktuellen Red XS-L, Young M-L, Smart L-XL oder einem berechtigten Internet & Phone-
Tarif neu buchen, bekommen Sie zusätzlich 5 GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone, es sei denn Sie profitieren als Young M Kunde bereits von einem
anderen Datenvorteil. Sie können die 5 Extra-GB bis zum Ende des aktuellen Rechnungszyklus für Mobilfunk anteilig nutzen. Danach bekommen Sie sie vollständig -
und das solange Ihre GigaKombi mit einem berechtigten Mobilfunk- und Festnetztarif besteht. Sie bekommen Ihr zusätzliches Datenvolumen, wenn Ihre GigaKombi
aktiviert ist. Wir informieren Sie darüber per SMS.

Das wiederspricht sich aber mit dem mir am Telefon zugesagten 25GB Gesamtvolumen (wurde so auch in der Aufzeichung gesagt). Auch auf der Vodafoneseite https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/junge-leute-gigakombi.html wird der Young M mit 25GB angeboten. Oder bezieht sich der Datenvorteil auf etwas anderes?

Mach mir sicherheitshalber noch schnell ein Bildschirmfoto von der SeiteSmiley (zwinkernd).

Das mit den 5GB hat jetzt doch funktioniert.Smiley (fröhlich)

 

Jetzt müsste nur noch VoLTE und VoWiFi funktionieren. Android zeigt unter dem Punkt IMS-Status an, dass IMS nicht registriert ist.

Muss das von Vodafone noch extra freigeschalten werden?

Der Thread kann geschlossen werden. Wegen der VoLTE und WiFi Calling Probleme eröffne ich einen eigenen ThreadSmiley (fröhlich).

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smartphone.handy.22,

 

wie gewünscht schließe ich hiermit ab Smiley (fröhlich)

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!