abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zum Wechsel von 1&1 zu Vodafone
Sabishii
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Tag! 🙂

 

Bisher habe ich einen Handyvertrag bei 1&1, aber da Vodafone die deutlich besseren Konditionen anbietet, überlege ich zu wechseln. Aber ich habe da noch 2 Fragen:

 

  1. Wie läuft das mit der Rufnummermitnahme genau? Übernimmt Vodafone absolut alle Formalitäten für mich oder muss ich selbst noch irgendwie tätig werden?
  2. Muss ich den Vertrag bei 1&1 selbst kündigen oder wird auch das von Vodafone übernommen, sobald ich den Wechsel in Auftrag gebe?
7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sabishii !

 


@Sabishii  schrieb:
  1. Wie läuft das mit der Rufnummermitnahme genau? Übernimmt Vodafone absolut alle Formalitäten für mich oder muss ich selbst noch irgendwie tätig werden?

Du schließt den Mobilfunkvertrag ab. Anschließend erhältst du eine SIM mit einer vorläufigen Rufnummer. Mit dieser vorläufigen Rufnummer und der auf diese Rufnummer per SMS erhaltenen mTan loggst dir dich hier ein und veranlasst die Portierung nachträglich.

 

Soll die Portierung von 1und1 vor Vertragsende erfolgen, musst du bei 1und1 einen OptIn setzen lassen.

 


@Sabishii  schrieb:
  1. Muss ich den Vertrag bei 1&1 selbst kündigen oder wird auch das von Vodafone übernommen, sobald ich den Wechsel in Auftrag gebe?

Du musst den Vertrag bei 1und1 selbst kündigen.

Ah, alles klar. 🙂 

Vielen Dank für die Antwort!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sabishii,

 

super, dass Du zu uns kommen möchtest! Smiley (fröhlich)

Läuft schon alles?

Danke @ttwa2011 für die wie immer großartigen Infos.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sabishii
Digitalisierer
Digitalisierer

@Su  schrieb:

Hey Sabishii,

 

super, dass Du zu uns kommen möchtest! Smiley (fröhlich)

Läuft schon alles?

Danke @ttwa2011 für die wie immer großartigen Infos.

 

LG

Su


Nee, noch nicht. Ich hab noch bis Ende des Monats Zeit, meinen alten Vertrag zu kündigen. Wollte mir nur schon mal nen Überblick über die kommenden Schritte verschaffen. 🙂

 

Aber bisher sieht es wirklich so aus, als würd ich zu euch kommen. Einfach schon aus dem Grund, dass ich auch mein DSL von euch beziehe. Und sollte diese Leitung tatsächlich mal länger ausfallen (war letztes Jahr ausgerechnet direkt vor den Weihnachtsfeiertagen der Fall), findet man so sicher eine schnelle Übergangs-Lösung in Form von mobilem Datenvolumen oder so. In der aktuellen Situation gibt es echt kaum was Schlimmeres, als wenn Internet/Telefon ausfallen und sich das Handydatenvolumen ebenfalls dem Ende zu neigt. Das war ein furchtbar einsames Weihnachten. 😞

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sabishii,

 

freut mich wirklich sehr!

Und die GigaKombi ist wirklich super, Du hast so viele Vorteile.

 

Natürlich auch, dass wir schnell mit mobilem Datenvolumen nachsteuern können, sollte mal am Festnetz was sein. Smiley (zwinkernd)

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sabishii
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich weiß gar nicht, ob das ein GigaKombi Tarif war, den ich mir rausgesucht hatte.. Aber war auf jedenfall eine Verbesserung zu dem was ich grad habe. 🙂

 

Wobei ich noch dazu sagen muss: Der Internetausfall über die Feiertage lag weder an euch noch an mir. Letztendlich hat der nette Herr Telekom-Techniker das Rätsel gelöst: Aus irgendeinem Grund war meine Wohnung im Telefonkasten im Keller ausgestöpselt. Scheinbar ist hier im Mehrfamilienhaus jemand ausgezogen und statt dieser Wohnung wurd dann stattdessen versehentlich MEINE Wohnung vom Telefonnetz getrennt... Auf sowas muss man auch erstmal kommen. Smiley (überglücklich)  Dann wurd ein Kabel wieder eingesteckt und schon lief wieder alles. 😄

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

....manchmal kann es so einfach sein. Smiley (überglücklich)

 

GigaKombi bedeutet einfach nur, dass Du die Produkte bei uns kombinieren kannst, um bestmöglich zu sparen.

Hier findest Du alle Infos: https://www.vodafone.de/privat/kombi-angebote/bundles/mobilfunk-und-internet.html

 

Und wenn noch Fragen sind, schreib gern.

Wir sind da! Smiley (zwinkernd)

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!