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Lösung
am 11.10.2018 15:48
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2018 17:47
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Okay, also dann warte ich den 16.10. ab, um dann ein Smartphone auszusuchen?
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Okay, dann werde ich abwarten und hier berichten, wie es ausgegangen ist.
Und wie ist es nun ausgegangen?
am 22.10.2018 21:54
22.10.2018 22:14 - bearbeitet 23.10.2018 08:29
Irgendwie verstehe ich deinen Widerruf nicht so ganz...
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Ich habe den Vertrag widerrufen, weil mein Family & Friends-Rabatt aufs Smartphone doch einfach weggefallen ist (so viel zu: "Sie behalten garantiert alle Vorteile"). Ich hätte also für 6GB 32,50€ zahlen müssen, obwohl es momentan eine Aktion gibt, bei der man für dasselbe Geld 11GB bekommt.
Ist er nun weggefallen oder nicht und wenn ja wann? Nach der Upgradebuchung oder nach der Buchung des Smartphones? Du schreibst weiter, daß du weiterhin 32,50€ hättest bezahlen müssen. Das wäre ja völlig korrekt. Die 6GB waren Bestandteil des Upgrade Angebots. Die von dir genannte Aktion ist nicht vergleichbar, da hier völlig unterschiedliche Preise zu Grunde liegen.
Selbst wenn es weggefallen wäre, kann es entweder noch nicht abschließend umgestellt gewesen sein (regulärer F&F Rabatt wird um Rabatt ergänzt) oder einfach ein Fehler. Wann hast du denn widerrufen? Gleich am Tag der Umstellung? Wieso hast du zuvor nicht einfach mit Hilfe des Screenshots, wie geraten, reklamiert?
am 23.10.2018 08:27
23.10.2018 09:01 - bearbeitet 23.10.2018 12:19
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Nein, den Widerruf habe ich ein paar Tage danach gemacht.
Du hättest dich ja mal hier vor dem Widerruf melden können....
@AceOfCrowns3@ schrieb:
32,50€ pro Monat ist korrekt, nur hätte ich dann ja auch gleich den Tarif mit 11GB nehmen können mit denselben Vorteilen, nur eben noch 5GB mehr...
Dann wurde das Upgradeangebot aber korrekt umgesetzt. Die Inhalte/Konditionen sind entscheidend und nicht der Tarifname. Der Preis nach der Umstellung war weiterhin gleich.
Vermutlich wurde dir der aktuelle F&F Rabatt (auf Basispreis) eingebucht ergänzt um einen Zusatzrabatt (5€) um auf den bisherigen Preis zu kommen. Die Rabattsumme zählt und nicht die Rabattbezeichnungen.
Dein Vergleich mit dem Angebot zur VVL mit 11GB passt nicht. Du konntest zwar alternativ aktuell regulär mit einem Smartphone verlängern. Auf diesem Weg wäre aber dein alter Preis nicht erhalten geblieben sondern erhöht worden.
Du hattest bisher durch Zusatzdatenvolumen 3GB in einem alten Red M und wurdest jetzt in einen neuen Red S mit insgesamt 6GB umgestellt. Die Vorteile sind also ebenfalls erhalten geblieben, du hättest darüber hinaus 3 GB mehr, das Gigadepot und den Vodafone Pass.
Aus meiner Sicht wurde das Angebot also korrekt umgesetzt.
Wenn du danach online eine Smartphone beanspruchen möchtest ist es völlig normal, daß dir im Warenkorb nur der reguläre F&F Rabatt angezeigt wird. Der Ergänzungsrabatt wurde dir aber bereits im Rahmen des Upgrades eingebucht und hätte weiterhin gegriffen.
Jetzt ist es so wie es ist. Du hast so entschieden. Du hast bereits den den Thread als gelöst markiert. Wenn von deiner Seite dein Anliegen geklärt ist, kommt hier ein Schloss dran.
am 23.10.2018 17:33
am 24.10.2018 09:07
Hallo zusammen,
es freut mich, dass die Thematik zu einem Ergebnis geführt werden konnte und sich die Umstände haben aufklären lassen. Auch wenn es grundsätzlich schade ist, dass hier so ein Mehraufwand für Dich entstanden ist.
Ich schließe dann jetzt hinter mir ab. Ich wünsche einen schönen Tag in die Runde und bedanke mich bei allen helfenden Usern.
Beste Grüße
Der-Peter