abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zu "GigaLive & Angebote"
AceOfCrowns3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community,

da mir bei der Vodafone-Hotline nicht weitergeholfen werden könnte, weil sie nicht für die App-Angebote zuständig seien, stelle ich meine Fragen hier, in der Hoffnung, dass mir der Eine oder Andere vielleicht weiterhelfen kann. 🙂

Ich habe einen laufenden Mobilfunkvertrag, bei dem ich schon im Juni berechtigt war, mit Smartphone zu verlängern, was ich aber nicht gemacht habe. Der Vertrag läuft jetzt automatisch weiter bis Ende Juni 2019, es ist ein alter RED M-Vertrag mit 3GB für 32,50€ im Monat.
So, nun habe ich in der MyVodafone-App ein Angebot namens „GigaLive & Angebote“ (?), mit den folgenden Konditionen bekommen, welches ich auch angenommen habe (ich habe 14 Tage Widerrufsfrist):

https://www.bilder-upload.eu/bild-589b25-1539265649.jpg.html

Auch wenn dort steht, dass der Preis gleichbleibt und ich meine bisherigen Vorteile behalte, wollte ich nun doch nochmal auf Nummer sicher gehen:
„Dein neues Smartphone bekommst du weiterhin zum geplanten Zeitpunkt. Wann genau, erfährst du in der MeinVodafone-App unter Vertrag.“ In der MeinVodafone-App unter Vertrag steht, dass ich mir ab sofort ein neues Smartphone aussuchen kann, wenn ich den Vertrag verlängere. Das habe ich ja nun mit diesem „GigaLive & Angebote“ gemacht. Heißt das, dass ich mir jetzt ein neues Smartphone aussuchen kann? Oder kann ich das dann erst machen, wenn das Angebot im neuen Abrechnungszeitraum (16.10) aktiv ist?
Mit dem Angebot, das ich jetzt wahrgenommen habe, würde ich weiterhin 32,50€ im Monat zahlen für 6GB + GigaDepot + Vodafone Pass + Smartphone(?).
Wenn ich jetzt sofort ein Smartphone bestellen würde, könnte ich aber nur meinen aktuellen, bis zum 15.10. bestehenden Vertrag verändern und mir zu diesem ein Smartphone aussuchen. Würde ich das jetzt tun und den Vertrag so verlängern, zum Beispiel auf einen mit niedrigerem Monatsbreitrag, müsste ich dann vielleicht sogar nur diesen niedrigeren Beitrag zahlen ab dem 16.10.? Die Vertragslaufzeit beginnt ja ab dem 16.10. sowieso von neuem.
Tut mir Leid, falls das alles ein bisschen verwirrend sein sollte. Ich hoffe, ich konnte meine Fragen einigermaßen verständlich darstellen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Liebe Grüße
AceOfCrowns3
16 Antworten 16

@AceOfCrowns3@  schrieb:
Okay, also dann warte ich den 16.10. ab, um dann ein Smartphone auszusuchen? 

 


@AceOfCrowns3@  schrieb:
Okay, dann werde ich abwarten und hier berichten, wie es ausgegangen ist.

 

Und wie ist es nun ausgegangen?

AceOfCrowns3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe den Vertrag widerrufen, weil mein Family & Friends-Rabatt aufs Smartphone doch einfach weggefallen ist (so viel zu: "Sie behalten garantiert alle Vorteile"). Ich hätte also für 6GB 32,50€ zahlen müssen, obwohl es momentan eine Aktion gibt, bei der man für dasselbe Geld 11GB bekommt. Ich bin also leider enttäuscht von den leeren Werbeversprechen. Daher werde ich jetzt noch die restlichen Monate des alten Vertrages aussitzen und dann zu einem attraktiveren Angebot wechseln. Hatte ja gehofft, den alten Vertrag irgendwie behalten zu können, aber da er jetzt so viel kostet, wie damals mit aktuellem Smartphone, macht das keinen Sinn. Wenn Vodafone wenigstens YouTube in ihrem VideoPass hätten...aber das ist eine andere Geschichte. 🙂
Viele Grüße

@AceOfCrowns3

Irgendwie verstehe ich deinen Widerruf nicht so ganz...

 


@AceOfCrowns3@  schrieb:
Ich habe den Vertrag widerrufen, weil mein Family & Friends-Rabatt aufs Smartphone doch einfach weggefallen ist (so viel zu: "Sie behalten garantiert alle Vorteile"). Ich hätte also für 6GB 32,50€ zahlen müssen, obwohl es momentan eine Aktion gibt, bei der man für dasselbe Geld 11GB bekommt. 

 

Ist er nun weggefallen oder nicht und wenn ja wann? Nach der Upgradebuchung oder nach der Buchung des Smartphones? Du schreibst weiter, daß du weiterhin 32,50€ hättest bezahlen müssen. Das wäre ja völlig korrekt. Die 6GB waren Bestandteil des Upgrade Angebots. Die von dir genannte Aktion ist nicht vergleichbar, da hier völlig unterschiedliche Preise zu Grunde liegen.

 

Selbst wenn es weggefallen wäre, kann es entweder noch nicht abschließend umgestellt gewesen sein (regulärer F&F Rabatt wird um Rabatt ergänzt) oder einfach ein Fehler.  Wann hast du denn widerrufen? Gleich am Tag der Umstellung? Wieso hast du zuvor nicht einfach mit Hilfe des Screenshots, wie geraten, reklamiert? 

AceOfCrowns3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen!

Nein, den Widerruf habe ich ein paar Tage danach gemacht. Der Tarif wurde auf einen neuen Red S umgestellt, vorher war es ein alter Red M mit allen Family & Friends-Rabatten. Auch ein paar Tage später wurde mir bei Smartphone-Auswahl nur noch der Rabatt auf den Tarif angezeigt. Und somit sind beide Tarife dann doch vergleichbar. 32,50€ pro Monat ist korrekt, nur hätte ich dann ja auch gleich den Tarif mit 11GB nehmen können mit denselben Vorteilen, nur eben noch 5GB mehr...
Da ich leider keinen Kontakt mehr zu der Person habe, die mir die Teilnahme am F&F ermöglicht hat, kann mir diese auch nicht weiterhelfen. Die Hotline sagte mir nur, sie haben nichts mit den Angeboten aus der App zu tun, und wollten mir direkt ein "Gegen(?)angebot" machen.
Mag sein, dass ich vielleicht irgendwann einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen hätte, der sich auskennt und mir hätte weiterhelfen können. Aber den Stress & die Zeit war es mir einfach nicht wert. So gut wäre das Angebot dann auch wieder nicht gewesen. 🙂
Viele Grüße

@AceOfCrowns3


@AceOfCrowns3@  schrieb:
Nein, den Widerruf habe ich ein paar Tage danach gemacht. 

Du hättest dich ja mal hier vor dem Widerruf melden können....Smiley (zwinkernd)

 


@AceOfCrowns3@  schrieb:
32,50€ pro Monat ist korrekt, nur hätte ich dann ja auch gleich den Tarif mit 11GB nehmen können mit denselben Vorteilen, nur eben noch 5GB mehr...

Dann wurde das Upgradeangebot aber korrekt umgesetzt. Die Inhalte/Konditionen  sind entscheidend und nicht der Tarifname. Der Preis nach der Umstellung war weiterhin gleich.

Vermutlich wurde dir der aktuelle F&F Rabatt (auf Basispreis) eingebucht ergänzt um einen Zusatzrabatt (5€) um auf den bisherigen Preis zu kommen. Die Rabattsumme zählt und nicht die Rabattbezeichnungen.

 

Dein Vergleich mit dem Angebot zur VVL mit 11GB passt nicht. Du konntest zwar alternativ aktuell regulär mit einem Smartphone verlängern. Auf diesem Weg wäre aber dein alter Preis nicht erhalten geblieben sondern erhöht worden.

 

Du hattest bisher durch Zusatzdatenvolumen 3GB in einem alten Red M und wurdest jetzt in einen neuen Red S mit insgesamt 6GB umgestellt. Die Vorteile sind also ebenfalls erhalten geblieben, du hättest darüber hinaus 3 GB mehr, das Gigadepot und den Vodafone Pass.

 

Aus meiner Sicht wurde das Angebot also korrekt umgesetzt.

 

Wenn du danach online eine Smartphone beanspruchen möchtest ist es völlig normal, daß dir im Warenkorb nur der reguläre F&F Rabatt angezeigt wird. Der Ergänzungsrabatt wurde dir aber bereits im Rahmen des Upgrades eingebucht und hätte weiterhin gegriffen. 

 

Jetzt ist es so wie es ist. Du hast so entschieden. Du hast bereits den den Thread als gelöst markiert. Wenn von deiner Seite dein Anliegen geklärt ist, kommt hier ein Schloss dran.

 

 

 

 

AceOfCrowns3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend!
Also, aus den Konditionen, die mir in der App angezeigt wurden, war ersichtlich, dass ich keinen Rabatt auf das Smartphone erhalte. Es wurde nur der Rabatt für die 50% auf den Tarif angezeigt. Einen Ergänzungsrabatt habe ich nirgends gesehen.
Ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstanden habe, aber die 11GB hätte ich (und könnte ich auch immer noch) zum selben Preis wie jetzt bekommen, mit dem Smartphone, das ich dazugenommen hätte. Vielleicht würde sich der Preis bei anderen Smartphones ändern.

Wie es der Zufall so will, hat mich eben die Kundenbetreuung von Vodafone angerufen und gefragt, warum ich widerrufe. Die nette Dame hat, nachdem sie verstanden hatte, um was es für mich geht, nochmal bei ihren Fachkollegen nachgefragt und bestätigt, dass ich mit dem Upgrade in diesen Tarif keine Rabattierung auf das Smartphone mehr erhalte. Sie hat mir zu diesem Widerruf geraten und danach zur Verlängerung meines alten Vertrages...

Wie gesagt, vielleicht mit Geduld, dem Screenshot als "Beweis" und einigem Stress hätte es womöglich klappen können. Dafür bin ich aber auch zu ängstlich, dass ich nachher einen ungewollten Vertrag an der Backe habe, weil der Widerrufszeitraum verstrichen ist und ich noch verhandle oder so ähnlich. Gute Angebote findet man für Neukunden ja zum Glück recht häufig. 🙂

Jedenfalls noch einmal Danke für die Mühen - der Thread kann geschlossen werden.
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

es freut mich, dass die Thematik zu einem Ergebnis geführt werden konnte und sich die Umstände haben aufklären lassen. Auch wenn es grundsätzlich schade ist, dass hier so ein Mehraufwand für Dich entstanden ist.

 

Ich schließe dann jetzt hinter mir ab. Ich wünsche einen schönen Tag in die Runde und bedanke mich bei allen helfenden Usern.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!